- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich aktualisiere hiermit meine Bewertung von 2024: Das Hotel Valenti Reina Paguera liegt in Paguera am Hang wenige Schritte oberhalb der Fußgängerpromenade und 150 m vom Strand entfernt. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Auffällig ist, dass es über 11 Stockwerke verfügt und - anders als die meisten anderen Hotels - parallel zum Meer gebaut ist. Es gibt aber auch ein Nebengebäude mit Standardzimmern ohne Meerblick. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar mit einer kleinen Showbühne, ein großes Restaurant im Erdgeschoß mit der Möglichkeit draußen zu sitzen, einen Außenpool und einen beheizten Innenpool mit Whirlpool, Fitnessraum, Jacuzzi, Sauna, Solarium und ein Hammam. Eintritt und Anwendungen im SPA (auch für den Innenpool) sind kostenpflichtig. Die 237 Zimmer verteilen sich auf die Etagen 1-11 oder auf das Nebengebäude. Viele haben direkten Meerblick. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist vornehmlich deutsch, vom Alter her aber gemischt. Es gibt mehrere Gästegruppen im Hotel. Das Hotel ist Erwachsenen (ab 18 Jahren) vorbehalten. Einen Garten gibt es nicht. W-Lan ist gebührenfrei und funktionierte im unserem Zimmer klaglos. Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos. Der Halbpensionpreis in der Nebensaison war günstig.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit direktem Meerblick gebucht. Diese liegen in den oberen Etagen (10 oder 11) und sind renoviert. Der Meerblick erwies sich als überragender Panoramablick. Das Zimmer selbst war 23 m² groß – aber es wirkte geräumiger. Es war ansprechend gestaltet und zeigte nur geringe Abnutzungsspuren. Es verfügte über ein Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit LCD-Fernseher - zahlreiche digitale Programme in sehr guter Qualität - alle wichtigen deutschen mit Videotext - und Minibar (leer), Stuhl und Sessel. Der Schrankraum war mehr als ausreichend. Der Safe war kostenlos aber kautionspflichtig. Bademäntel waren vorhanden. Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war individuell regelbar. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Die Betten verfügten über Matratzenschoner als Hygieneauflage. Alle wesentlichen Badeutensilien waren vorhanden. Kosmetiktücher und Waschlappen fehlten aber. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Es gab 2 Zimmertypen (siehe Fotos): Einige wenige Zimmer mit pffenem Bad gestaltet: WC und begehbare Dusche sind mit Glastüren und teilweise Glaswänden vom Schlafraum getrennt. Ein kompletter Sichtschutz ist nicht vorhanden. Das Waschbecken befindet sich neben dem Bett nur mit einem kleinen Spritzschutz abgetrennt. Der zweite Zimmertyp hatte ein räumlich getrenntes Bad mit Fenster, das mit einem Rollo verschließbar war. Die begehbare Dusche war zudem komplett schließbar und das Waschbecken war angenehm groß. Auch Ablagen waren genügend vorhanden. Die Zimmerreinigung war im Prinzip in Ordnung.
Das Frühstück und das Abendessen wurden im Hauptrestaurant im Erdgeschoss eingenommen. Man hat freie Tischwahl beim Frühstück und kann auch draußen sitzen. Abends hat man einen festen zugewiesenen Sitzplatz. Die Atmosphäre war etwas hektisch. Die Qualität von Frühstück und Abendessen entsprach voll dem, was man im 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Auswahl und die Variation der Speisen waren gut. Die geschmackliche Qualität ließ keine Wünsche offen. Pfannküchlein, Omeletts und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Die Auswahl an Säften und warmen Getränken (Automat) war morgens ok. Die Kaffeegetränke aus den Automaten ließen aber WWünsch offen. Abends wurden mehrere warme Speisen "live" zubereitet. Das Nachspeisenbuffet war umfangreich, aber etwas "kuchenlastig". Die Getränkepreise waren angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren erstklassig. Der Service im Restaurant war freundlich und zuvorkommend. Es wurde regelmäßig abgeräumt. Die in der Bar angebotene Kaffeegetränke waren geschmacklich dieses Mal von sehr guter Qualität.
Der Service im Hotel war sehr gut. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos und sehr freundlich. Reklamierte Mängel wurden zeitnah behoben. Im Restaurant war der Service ebenfalls gut. In der Bar wurde man schnell und freundlich bedient. Die Zimmerreinigung war weitgehend einwandfrei. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten und mit sehr guter Qualität ausgeführt. Das Personal spricht deutsch. EIn Kofferservice wurde nicht angeboten.
Das Hotel Valenti Reina Paguera liegt in Paguera am Hang wenige Schritte oberhalb der Fußgängerpromenade und 150 m vomStrand entfernt. Zum Zentrum von Paguera läuft man etwa 2 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 40 min mit dem Auto entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe. Den Sandstrand erreicht man in etwa 150 m Entfernung. Öffentliche, kostenlose Parkplätze gibt es in wenigen Metern Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Der öffentliche Sandstrand ist 150 m entfernt. In der Bar gab es abends Unterhaltungsangebote. Es gibt einen Außenpool und einen beheizten Innenpool mit Whirlpool, Fitnessraum, Jacuzzi, Saua, Solarium und einen Hammam. Eintritt und Anwendungen im SPA (auch für den Innenpool) sind kostenpflichtig. Im Hotel sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Pool-Handtücher waren im Zimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 140 |
Lieber Johannes, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr wertschätzende Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Valentín Reina Paguera. Es freut uns außerordentlich zu lesen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sowohl unsere Lage als auch die Ausstattung und den Service so detailliert zu beschreiben – Ihr Feedback ist eine wunderbare Motivation für unser gesamtes Team. Besonders gefreut hat uns Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem renovierten Doppelzimmer Superior mit direktem Meerblick. Es ist schön zu hören, dass Sie den Panoramaausblick, das komfortable Bett mit Hygieneauflage und die geschmackvolle Einrichtung genießen konnten. Auch Ihre lobenden Worte zur Sauberkeit sowie zur Schallisolierung und Ausstattung wie individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar und Safe bestätigen uns in unserem Qualitätsanspruch. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre anerkennenden Worte zu unserem gastronomischen Angebot. Dass Sie sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen mit der Auswahl, Qualität und Frische der Speisen sowie mit unserem Service rundum zufrieden waren, ist ein großes Lob für unser Küchen- und Serviceteam. Ihre Anmerkung zu den Kaffeeautomaten nehmen wir gerne auf, um hier gegebenenfalls weitere Optimierungen zu prüfen. Auch Ihre positive Erwähnung der Freundlichkeit unseres Personals freut uns sehr. Dass Sie unsere Lage – nur wenige Schritte zur Fußgängerzone und zum Strand – sowie die Ruhe und Nähe zu Geschäften und Lokalen schätzen, unterstreicht die Attraktivität unseres Hauses in Paguera. Vielen Dank, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und Ihre Reiseeindrücke mit anderen Gästen teilen. Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Mallorca erneut bei uns willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen, Juan Mulet und das gesamte Team vom Hotel Valentín Reina Paguera.