Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (41-45)
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • SonstigeErstklassiges Familienhotel. Wir waren begeistert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage selbst ist bereits von außen auffällig und sehr sehenswert, mit all ihren Türmen und Mauern angepasst an die mediterrane Landschaft und dessen Flair. Wir wurden von der Reiseleitung per Transfer vom Flughafen direkt über die Sicherheitskontrollen des Hotels/Resorts bis zur Rezeption begleitet und freundlich empfangen und eingewiesen. Pro: - Wirklich tolle in die Landschaft integrierte Hotelanlage - Der wunderbar angelegte und gepflegte Garten und die Vielfalt von Vögeln erzeugten bei uns gleich von Anfang an ein sehr idyllisches Wohlbehagens-Gefühl und sorgten für gute Laune. - Das Beste an diesem Hotel/Resort ist aber, dass bei der Buchung für All-inclusive Gäste im AQUA BLU RESORT der Wasserpark im Hotel/Resort: ALBATROS AQUA PARK SHARM welcher direkt nebenan liegt, mit allen Softdrinks und Rutschen, sowie die Anlage selbst kostenlos mitgenutzt werden darf.  Dieser angelegene Wasserpark/Resort verfügt ebenfalls über eine außergewöhnliche tolle Außenanlage mit detailgetreuen Nachbauten in der Region enthaltener Sehenswürdigkeiten,  wie z. B. die Pyramiden von Gizeh, die Sphinx oder die Statuen Abu Simbel sowie wirklich außergewöhnliche tolle Rutschen. - In unserer Anlage gab es mehrere Restaurants und Locations an unterschiedlichen Stellen im Park, welche Eis, Café Spezialitäten, Cocktails sowie Getränke aller Art, Snacks (diverse kleine Mahlzeiten für zwischendurch bis 17 Uhr) und Popcorn bereithielten.  So musste man nicht erst durch den ganzen Park laufen, um sich zu erfrischen oder einen Hunger zwischendurch zu befriedigen. - Die Anlage wird an vier verschiedenen Eingängen immer gut von Sicherheitspersonal bewacht und erzeugt somit bei uns ein Gefühl von wirklicher Sicherheit.  Dies alles ist wirklich einzigartig und ein wirklicher Vorteil der großen Hotel/Resort Kette "Pickalbatros".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich sehr geräumig, gemütlich eingerichtet, die Betten ausgesprochen bequem und das Zimmer angenehm temperiert. Wir hatten sehr nette Reinigungskräfte (Roomboys), welche jederzeit auf Verschiebungen der Reinigungszeit oder von uns gewünschten Extras eingingen. Auch die Reinigung selbst war für Landesverhältnisse immer top ;-) Pro: - Sehr großzügige geräumige bequeme Zimmer, welche jeden Tag von den Roomboys gereinigt werden - Jedes Zimmer/Bungalow verfügt über mindestens einen Safe für seine Wertsachen. - Unser Wasserbungalow verfügte über alle möglichen Annehmlichkeiten wie z. B.:  Kühlschrank, Wasserkocher, Getränke, Fernsehen, Klimaanlage, Balkon mit Sitzgelegenheiten, 2 voneinander getrennte abschließbare Räume.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Pro: - Das Essen war sehr reichhaltig und jeden 2 Tag gab es das eine oder andere unterschiedliche Gericht. - Es war für jeden Geschmack oder Richtung, egal ob Veganer, Vegetarier, oder Fleischliebhaber wie uns immer etwas Passendes zu finden.  Zu den drei Hauptmahlzeiten wurde alles stets frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Echt klasse. - Eines der Highlights zu unserem Besuch war die liebevolle Dekoration zu Ostern. Sie war wirklich ein Blickfang, obwohl dieses Land nichts mit unserer Tradition gemeinsam hat.  Großer Extra-Punkt. Hier sieht man wieder mal, dass dem Management/Personal etwas an den Belangen des Gastes liegt. Weiter so. - Es gab auch bei den Cocktails eine reichhaltige Getränkekarte, nicht wie in anderen Hotels/Resorts nur auf zwei- drei alkoholische Getränke beschränkt. Anmerkungen an Kritiker: Wer nicht den Fehler macht und stets von allem etwas auf den Teller zu jeder Tageszeit packt, dem wird auch nach mehreren Wochen nicht überdrüssig von den guten reichhaltigen Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Pro: - Unser Gepäck wurde sofort durch einen Zimmerservice auf unser Zimmer gebracht, welche nicht wie in anderen Hotels dafür Trinkgeld erwarteten. ;-) - Es wurde zu jeder Zeit (selbst in der Nacht bei unserer Ankunft) unserem Wort Aufmerksamkeit geschenkt und sich um unsere Anliegen schnellst möglichst gekümmert. - Mit Hochachtung ist zu erwähnen, dass selbst der/die Hotelmanager und höhergestellten Angestellten sich zu jeder Zeit, in der eine hoher Auslastung bestand, vorbildlich bei egal welchen niederen Tätigkeiten mit anpackten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dies findet man leider in sehr wenigen Unternehmen/Resort. Dies war für mich einzigartig und verdient meinen vollen Respekt. Weiter so "Pickalbatros". - Das Team und Management ist wirklich ausgezeichnet und versucht ihren Service stets zu optimieren und hinterfragten uns und unsere Kinder, ob wir Anregungen oder Wünsche zur Verbesserung nach unserm Besuch hätten. - Wir hoffen sehr, dass sich die im Park verlorene Jack meines Sohns noch finden lässt und wie mit dem Resort- Manager besprochen den Weg nach Deutschland zurück finden kann. Anmerkung zur Optimierung: - Eine Optimierung sehe ich angesichts des Systems mit den Strandhandtüchern. Hier wird für jeden Hotelgast eine Karte ausgegeben, welche gegen ein Handtuch in der Zeit von 08:00 - 17:30 getauscht werden darf. Allerdings ist es zweimal in unserem 14-tägigen Aufenthalt vorgekommen, dass ein anderer Hotelgast vermutlich versehentlich unsere Handtücher mitgenommen hat. Hier sollte man den Gästen nicht zumuten einen Sicherheitsvorfall melden zu müssen, oder gar wie vorgekommen, sich selbst um die Wiedererlangung des fehlenden Handtuchs zu kümmern. Diese sollte einfach in den dafür vorgesehenen Stationen (mind. 1-mal täglich) ohne Nachfrage einfach ersetzt werden.  PS: Es wird durch das leider oftmals weggeschmissene Essen der Gäste, welche sich einfach immer wieder viel zu viel auf die Teller tun wegen des wirklich üppigen Angebots, viel mehr Geld weggeschmissen, als ein Handtuch kosten würde. Daher unsere Bitte, dieses System zu überdenken. Vielen Dank im Voraus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des(r) Resort(s) ist ca. 20 min. Fahrweg vom Flughafen entfernt und liegt gut gelegen direkt an umliegendeneinheimischen Märkten und Stränden ganz in der Nähe. Pro: - Wir konnten in den Nachmittag bis Abendstunden sehr gute Schnäppchen als Mitbringsel auf den Märkten finden. - Das in 10 Minuten fußläufige/ oder mit dem Taxi erreichbare Hotel: Albatros Sharm Resort-Sharm El Sheikh führte zu einem Strand mit einem schönen Korallenriff in unmittelbarer Umgebung des Resorts, welches wir sehr häufig aufsuchten, um die unzähligen tollen bunten Fische und Korallen zu sehen. Ein Schnorchelausflug war für uns daher überhaupt nicht notwendig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pro: - Das Entertainment Angebot ist wirklich Kasse und sucht seinesgleichen. Weiter so ;-) - Besonders hervorzuheben sind die Kolleg(en)/(innen) des Animation-Teams: Mido, Shiko, Taz und Ирина, welche immer wieder besonders für Stimmung und gute Laune sorgten.  Unsere Kinder Florian, Elisa und Diana waren wirklich sehr angetan von ihnen und nahmen gefühlt an jedem Event teil, welches sehr reichhaltig war. ;-)  Die besagten Kolleg(en)/(innen) des Animationsteams kamen immer wieder auf die Kids, sowie auch uns zu und suchten aktiv die Unterhaltung.  Unseren Kids lag besonders viel an den Unterhaltungen in Englisch, Deutsch und Russisch mit den Entertainern während der Pausen zwischen den Events. - Es war von Dart, Tischtennis, Fußball, Volleyball, Yoga, Zumba, Aqua-Dance, Aqua-Aerobic, Schaumpartys am Sonntag, sowie ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Mini-Disco, Feuershows, diversen Akteuren, Karaoke, Wettbewerben, und zahlreiche Aftershow Partys wirklich sehr viel geboten.  Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, es würde einem etwas an Unterhaltung und Sportlichen Aktivitäten fehlen. - Das Rutschen „Paradies“ in den zwei Wasserparks war einfach mehr als ausreichend und selbst nach zwei Wochen unseres Aufenthaltes waren wir immer noch nicht müde von den ganzen Rutschen im Park. Für Kinder das echte Paradies auf Erden ;-) - Vor allem das gut geschulte Team an den Rutschen, welches wirklich hervorragend auf die Sicherheit der Gäste achtete, ist hervorzuheben. Der Life-Guard Kollege Mostafa Derbala war einer der Lieblingsmitarbeiter, welche immer wieder mit seinen Späßen und freundlichen Gesten bei den Rutsch- Vorgängen viel Freude machten. - Auch die Möglichkeiten Schnorchel-, Tauch- und diverse Trips zu Reisezielen in der Umgebung zu buchen sowie im Spa Bereich einfach mal die Seele baumeln zu lassen,  wurden uns mehrfach angeboten, waren aber nicht kostenlos ;-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We appreciate your recommendations regarding the hotel and the services provided at Albatros Aqua Blu, and we are glad that your stay at our hotel was good for you. We will be delighted to see you again at Albatros Aqua Blu and we look forward to creating new great memories together of a wonderful time in Sharm El Sheikh! Best regards, Hotel management.