- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein schönes, am Traumstrand liegendes, Hotel das in Zukunft wenn wieder alles funktioniert von uns besucht wird. Leider war eine Hälfte des Hotels wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Lärmbelästigung gab es aber keine dadurch. Ich liebe Kuba und ihre Menschen.
Unser Zimmer 4002 ist ruhig gelegen, mit Blick auf Pool und Meer. Die Zimmer sind neu renoviert. Es gibt einen Flat-TV, Mini Kühlschrank und einen Wasserkocher. Das Badezimmer ist mit einer Regendusche und WC ausgestattet. Zimmer wird immer perfekt gereinigt und wunderschön vom freundlichen Zimmermädchen dekoriert. Eine große Flasche stilles Wasser wird auch jeden Tag auf das Zimmer gebracht. Am Balkon gibt es einen Wäschetrockner und 2 Stühle.
Leider kommen wir jetzt zu einem großen Schwachpunkt in diesem Hotel zur jetzigen Zeit. Ich weiß das Kuba zur Zeit eine schwere Wirtschaftskrise erlebt und es den Kubanern im Moment wirklich schlecht geht. Deswegen ist es jetzt meckern auf ganz hohen Niveau was ich hier mache aber ich war nun schon 8 Mal in Kuba (vorher in Varadero) und da hat es doch viel mehr zur Auswahl gegeben als jetzt. Ich werde nun einige Punkte aufzählen: Frühstück: Es gab nur eine Wurstsorte (Schinken), die letzten 5 Tage gab es nicht einmal noch Schinken. Heißen Speck gab es Anfangs auch noch und dann war auch dieser nicht mehr Verfügbar. Es gab natürlich viele andere Sachen aber es war schon sehr dürftig. Tomaten oder Salate gab es die ganzen 2 Wochen nicht, nur Gurken und die die letzten Tage dann noch Mais, Karotten und weiße Bohnen aus der Dose. Mittagessen am Strand und im Buffet Restaurant ist okay. Die beiden A la Carte Speisen im Strandrestaurant waren sehr gut und perfekt Organisiert und schön gestaltet. Beim Abendessen im SB Restaurant ist man nicht verhungert aber es war auch nichts besonderes, wie gesagt als Salat gab es nur Gurken in jeglichen Variationen. Ketchup gab es nur die letzten Tage. Limetten gab es die ganzen 2 Wochen nicht auch nicht an der Bar.
Beim Service tue ich mir jetzt wirklich schwer, weil grundsätzlich ein jeder Mitarbeiter alles tut um den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten aber was mir am vorletzten Tag passiert ist, geht gar nicht. Der Reiseleiter hat organisiert dass meine Frau und ich zum Geburtstag ins a la Carte Restaurant la Pinta eingeladen werden obwohl dieser Abend für die Stammgäste reserviert war. Der Tisch wurde ganz feierlich dekoriert, die Hotelband hat ein Geburtstagsständchen gesungen und dann gab es auch noch eine kleine Torte für sie. Das war ein wunderschöner Abend. Das war das Positive. Ich habe 2 Eisboxen für den Transport meiner Medikamente ins Restaurant gebracht um diese in der Küche in einen Tiefkühlschrank geben zu lassen. Dann kommt die Kellnerin und sagt es gibt keine Möglichkeit die Boxen einzulagern, es gibt nur Kühlschränke aber keinen TK Schrank. Es gab aber jeden Tag Eiscreme zu Mittag und Abends, also wo kommt dann diese her. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die Pommes und so mancher Fisch oder Fleisch immer frisch kommen. Dann wurde ich an die Rezeption gebeten, die konnten mir leider auch nicht helfen, die haben mich an die Lobby Bar geschickt, dort wollte man mir Eiswürfel geben. Dann ist der Küchenchef mit mir zur Pool Snack Bar gegangen und hat seiner Kollegin gesagt, dass es eingefroren gehört. Ich dachte mir okay alles gut und habe mich bei ihm bedankt und gesagt dass ich mir die TK am nächsten Tag an der Bar vor dem Abflug abhole. Ich gehe dann am nächsten Tag an die Snack Bar und hole mi die Boxen ab und dann der absolute Wahnsinn, die Boxen waren wieder nur in einem Kühlschrank gegeben worden. Da habe ich mich schon verschaukelt gefühlt.
Ruhige Lage, direkt am Traumstrand der Playa Esmeralda. Flughafentransfer dauert je nachdem wie viele Hotels man vorher ansteuert von Holguin aus ca. 1 1/4 Stunden. Rund um das Hotel ist nicht viel los aber das passt so. Ausflüge kann man beim Reiseleiter buchen, hat perfekt funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gibt sich sehr viel Mühe, ein Spa mit Sauna und Whirlpool gibt es auch. Ebenfalls ist ein Fitnessclub vorhanden. Massage gibt es auch und die war auch sehr gut 35€ für 50 Minuten ist auch okay. Leider hat mir das Abendprogramm nicht so gut gefallen. Ich habe leider nur einmal am Abend eine kubanische Musikgruppe spielen gehört. Die haben vorher im a la Carte Restaurant gespielt und danach in der Lobby Bar. Am Mittwoch darauf hätte ich mich sehr auf die Gruppe gefreut aber da haben sie leider am Nachmittag an der Lobby gespielt wo ich noch am Traumstrand war und danach am Strandrestaurant für die Stammgäste. Das halbe Hotel war wegen Renovierungsarbeiten gesperrt, da hätte es noch einen weiteren Pool gegeben aber bei so einem schönen Strand brauche ich keinen Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck geteilt haben. Leider konnten wir aufgrund von Verbindungsproblemen nicht rechtzeitig antworten. Dennoch schätzen wir Ihre Bewertungen sehr und hoffen, Sie bald wieder im Hotel Sol Río de Luna y Mares begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com