Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandErholsam, aber zu ruhig für unsere Altersklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und gut gepflegt, auch wenn an einigen Stellen (z.B. den Pools) zu sehen ist, dass es sich um ein etwas älteres Hotel handelt. Das ist ein wenig schade. Der Service ist meistens top, lediglich bei einigen Mitarbeitenden fehlt es etwas an Freundlichkeit. Das erweckt den Eindruck, dass man lieber nicht nach etwas fragen sollte oder es lieber später noch einmal versuchen sollte. Die meisten Mitarbeitenden sind aber absolut freundlich, höflich, zuvorkommend und stets gut gelaunt, sowie aufmerksam und kümmern sich sehr um das Wohl der Gäste. Das Hotelgelände ist schön gestaltet, besonders der Kanal mit den Fischen hat uns super gefallen. Es handelt sich eher um eine sehr ruhige Atmosphäre vor Ort, was für uns etwas überraschend und zu ruhig war (Altersklasse 22-25). Vor allem was Pool-/ Strand- oder Schaumpartys angeht, sind wir von anderen 5-Sterne (und auch von Pickalabtraos) Hotels deutlich mehr und besseres gewöhnt. Was aber eben auch daran liegen kann, das dort mehr jüngere Menschen mit mehr Motivation Urlaub machen. Vom Animationsteam haben wir leider in den ersten paar Tagen nur wenig mitbekommen. Wenn die Zielgruppe auch weiterhin etwas jüngere Menschen (20 -35) beinhalten sollte, dann wäre mehr Action tagsüber und weitere Abendprogramme eine gute Idee. Das Essen ist gut, allerdings hätten wir uns hier für ein 5 Sterne Hotel deutlich mehr Abwechslung gewünscht. Es gab nahezu jeden Tag das Gleiche. Dennoch ist es meistens lecker gewesen. Was uns definitiv fehlte, war die Auswahl beim Obst. Hier hätten wir uns definitiv mehr gewünscht (beispielsweise Granatapfel und andere Melonen sowie Mango etc.). Was uns sehr gut gefallen hat, war das Dessertbuffet. Dieses fiel sehr vielfältig und zahlreich aus. Absolut spitze! Die abendlichen Shows bieten deutlich zu wenig Sitzplätze für alle Gäste. Daher kommt es häufig zu Gedränge und Stress bei der Platzsuche. Hier würden wir uns eine Änderung wünschen. Die Shows waren allerdings kreativ gestaltet und interessant. Leider war das tägliche "Aus dem WLAN rausfliegen" unvermeidbar. Auch hier wäre eine Verbesserung wünschenswert, wobei es sich dabei lediglich um eine Kleinigkeit handelt. Ansonsten war das WLAN tadellos und man hatte sehr guten Empfang. Ein für uns sehr unschönes Ereignis war allerdings unser Abreisetag Da gab es offensichtlich eine Fehlkommunikation zwischen Reiseleitung und Hotel oder es war einfach schlecht geplant. Wir hatten einen Nachtflug, der um 03:00 Uhr gehen sollte und wurden allerdings am Vortag um 23:55 Uhr aus dem Hotel abgeholt. Damit war unser offizieller Abreisetag fürs Hotel ein anderer als der uns von der Reiseleitung mitgeteilte Tag. Somit sollten wir bereits um 12:00 Uhr aus dem Zimmer auschecken. Nach einigen Gesprächen mit der Rezeption erhielten wir die Möglichkeit kostenfrei bis 14:00 Uhr das Zimmer zu behalten. Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit, das Zimmer zu verlängern bis 18:00 Uhr für 84€. Da wir aber erst kurz vor Mitternacht abgeholt wurden für den Flug hatten wir also fast einen gesamten Tag noch im Hotel (für welchen wir auch voll bezahlt hatten) aber kein Zimmer mehr. Das Duschen und fertig machen fürs Abendessen gestaltete sich ohne eigenes Zimmer reichlich schwierig und verursachte für uns einige Unannehmlichkeiten, die nicht hätten sein müssen. Bei regulären Flügen, die tagsüber gehen, ist das für uns kein großes Problem. Wenn de Flug allerdings erst am nächsten Tag um 03:00 Uhr geht, ist es für uns wirklich ein Unding gewesen, das Zimmer bereits am Vortag um 14:00 Uhr verlassen zu müssen. Zumal es auch keinen Raum für das Gepäck gab, sondern alles offen vor dem Hoteleingang stand, sodass man nicht in Ruhe noch Dinge aus den Koffern holen konnte oder sich irgendwohin zurückziehen und sich fertig machen konnte. Das ist wirklich sehr unschön und schade gewesen, da es uns die Laune am letzten Tag ruiniert hat. Alles in allem war es im Dana Beach aber ein schöner und erholsamer, ruhiger Urlaub. Wir selbst würden das Hotel zum aktuellen Zeitpunkt nicht noch einmal buchen, da es nicht ganz dem entsprach, was wir uns für unseren Urlaub (in dieser Preisklasse vor allem) gewünscht hatten. Wir würden das Hotel aber auf jeden Fall weiter empfehlen, aber eher an ältere Generationen, die nach Erholung und vor allem Ruhe im Urlaub suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Etwas klein vielleicht, aber in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier waren wir etwas enttäuscht. Das Essen war gut aber nicht wirklich abwechslungsreich. Vor allem an der Auswahl beim Obst hat es uns nicht gefallen. Das Dessertbuffet war dafür absolut klasse!


    Service
  • Gut
  • Der Großteil des Personals war freundlich und nett und hat sich große Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen und Fragen zu beantworten. Leider gab es auch Personal, welches eher genervt von Fragen und ziemlich unfreundlich war. Das hielt sich aber in Grenzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einiges an Aktivitäten. Allerdings ist es eher auf ältere Menschen oder Kinder ausgerichtet. Für Leute in unserem Alter etwas langweilig und zu ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carina, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Dana Beach Resort