- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
So, ich muss leider eine Sonne vergeben. Ich habe dort zur Erholung ganze drei Wochen verbracht. Es war ein Desaster. Zuerst bei Ankunft die Überraschung: das Hotel ist praktisch baugleich zum TRS Yucatan, wobei dies die alte Version des Hotels ist, das TRS ist deutlich größer und die Aufteilung ist ein wenig anders. Aber wer im TRS war findet sich leicht auch hier zurecht - nur empfehlen will ich das niemandem. Es ging damit los dass Zimmer eine Zwischentür zu einem Nachbarzimmer hatte. Im Nachbarzimmer war eine südamerikanische Familie mit mehreren Kindern. Es war so laut und hellhörig, dass an Schlaf nicht zu denken war. Beschwerde bei der Rezeption (Preferred Club Bucher haben eine eigene Rezeption mit einer eigenen Bar). Neues Zimmer angeboten, direkt am Pool. Noch lauter. Dann drittes Zimmer - total dreckig, Spiegel mit Flecken, überall Staub. Dann viertes Zimmer - das war okay. In der Nacht feiern die Ami's in den Treppenhäusern in einer Lautstärke, dass es kaum zu ertragen ist. Die Betten werden nicht immer gemacht. Handtücher im Zimmer werden manchmal nicht getauscht. Der Service ist freundlich, aber distanziert. Man spürt schon, dass die Angestellten auf Trinkgeld getriggert sind. Die Qualität des Essens ist teilweise grenzwertig. In den A la carte Restaurants ist das Essen beim Mexikaner grottenschlecht. Achtung: hier gibt es keine Klimaanlage, Fenster weit geöffnet, die Moskitos freuen sich über jeden Gast. Im italienischen Restaurant ist das Essen durchschnittlich, gut ist der Franzose, der Japaner ist leider auch nur durchschnittlich. Das Surf & Turf Restaurant ist leider unterdurchschnittlich - hier ist auch der Service miserabel. Das Buffetrestaurant ist besser als man erwartet, neben dem Franzosen das beste Restaurant. Der Coffee Shop der als einziger 24 Stunden geöffnet hat ist wirklich gut, hier arbeitet das freundlichste Personal (Marta). Am Main Pool ist es kaum auszuhalten - das ist Ballermann für die Ami's, an manchen Tagen mit lautstarker DJ Untermalung am Pool. Das Handtuch Problem wurde hier schon mal angesprochen und ich kann es nur bestätigen - es kommt immer wieder vor dass es keine Handtücher gibt. Als Preferred Bucher hat man Zugang zum Adult Pool. Hier ist es ruhiger, eine Caba bekommt man aber nur über den Pool Concierge - das muss man wissen. Sehr gastunfreundliche Prozesse. Die Preferred Club Bar ist okay. Hier ist anzumerken dass es einfach inakzeptabel ist, dass es am Morgen nur Plastiklöffeln und Gabeln beim Frühstücksbuffet gibt. Leute, wir sprechen hier von einem 5 Sterne Hotel das zur Hyatt Gruppe gehört. Mit dem Taxi ist wie schon woanders eine Fahrt nach Puerto Morelos möglich - 44$. letztes Jahr vom TRS kostete die Fahrt von dort nach Cancun nur 100$. Insofern gehe ich davon aus, dass man die Entfernung des Hotels gezielt nutzt um an den Touristen gut zu verdienen. Insgesamt muss ich sagen, dass dies der mit Abstand schlechteste Mexiko Hotelauftenthalt war und insgesamt gehört dieses Hotel von allen von mir besuchten Hotels - und das sind wirklich viele - zu dem unteren Drittel. Das Hotel hat keine 5 Sterne. Ich würde mit viel gutem Willen sagen, dass 3 Sterne angemessen wären - wie gesagt mit viel gutem Willen.
Einfache Ausstattung der Zimmer, teilweise sehr abgewohnt, Klimaanlage funktioniert nicht immer, Bettwäsche wird nicht regelmäßig gewechselt, manchmal keine Handtücher (erst nach Bestellung).
Auch hier weit weg von 5 Sternen. Überraschend: Buffet Restaurant und Room Service sind gut.
Auf Beschwerden wird nicht mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft reagiert, die man bei einem 5 Sterne Hotel erwarten könnte.
Hier gibt es nichts in der Nähe, Puerto Morelos ist nur mit dem Taxi zu erreichen. Aftersun im Hotel 30$.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness Spa Angebot gut aber sehr teuer. Die Produkte von Pevonia sind aber top, Personal sehr freundlich. Aber die Kopfmassage als Complimentary kann man sich sparen - das war streicheln und keine Kopfmassage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mit HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen. Freuen uns auf Ihre wertvolle Rückmeldungen mit den Mitarbeitern zu teilen, um unseren Service zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu Gast gehabt zu haben und wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder im hotel. Mit freundlichen Grüßen, Olivia Rodríguez Social-media-koordinator