Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (66-70)
Alleinreisend • Januar 2023 • 3 Wochen • Strand
SWISS AKASSIA: LÄRM ! LÄRM ! LÄRM !
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich kenne das SWISS A. von meinen mehrmaligen Aufenthalten im Nachbarhotel LTI Akassia (Jetzt: SENTIDO). Das SENTIDO hat seine Preise um mehr als 50 % erhöht, daher buchte ich dieses Mal das Billigangebot des SWISS. WELCH EIN FEHLER !!! Das SWISS ist fest in der Hand kinderreicher polnischer und tschechischer low-budget-Urlauber. Kompliment: Einige Polen saufen jeden Bayern unter den Tisch ! Ganz wenig Deutsche, eine holl. Familie und ein Ösi (ich). Italiener, Franzosen, Schweizer, Belgier ... alle haben sich vertschüsst. Ende Jänner Einfall von ägyptischen Großfamilien (Schulferien): lebhaft (arab. Mentalität, liebe ich ! Aber schaut euch einmal die Tische nach Beendigung des Essens an !). Der Qualitätsstandard des SWISS hat sich an das Niveau der Gäste angepasst. Soll heißen: Es kann nicht laut genug sein. Den ganzen Tag über beschallt Techno-beat den gesamten Strand u. es gibt keine Fluchtmöglichkeit. Denn bei den Pools erwartet einen lauteste Synthesizer-Musik: ein paar gleiche Töne, immer und immer wieder, über Stunden. Sorry: Stupid music for stupid people - oder was ??? Ganz schlimm der Baulärm am südl. u. nördl. Ende des Strandes. Die Bauarbeiten über drei Wochen hinweg sind jetzt zwar beendet, aber im SWISS wird immer u. überall gearbeitet (Austausch v. Türen u. Fenster, Fliesen verlegen ...). Und das SENTIDO setzt seine Renovierungsarbeiten an den Häusern fort ... Baulärm am ganzen Strand. Auch an dem Riesen-Riesen-Baukomplex gleich südl. an den Strand anschließend wird jetzt (nach zwei Jahren Pause) wieder weitergearbeitet: Betonmischer, LKWs, Schubraupen ... Baulärm und Abgase über die nächsten Jahre hinweg ! Dazu kommen noch die dreirädigen Pullman-Motorräder, die den ganzen Tag lautstark u. luftverpestend durch die Anlage düsen (Transport v. Baumaterial, Wäsche, Gartenabfällen ...). Im SWISS Plastikflaschen, Plastikbecher, Plastikstühle ... well, it's a plastic world. Wilde, freilaufende Hunde im SWISS gesichtet: Hundekot ca. 50 m vor dem Fitcenter, tagelang dort gelegen. Abends open-air-disco bis 22.30 Uhr: Die boys haben echt Freude daran, voll aufzudrehen (Preisfrage: Welche Musik wohl ?). Das Personal ist z. T. echt bemüht: R ("winner") an der Rezeption, H (Pool-Strand-Manager), M (Fitcenter), E (Strand), W (Security) ... FAZIT: Wer Lärm gerne mag (Techno-beat-wumm-wumm-dumm-dumm, Synthesizer) und seinen Urlaub nicht auf einer Baustelle in Wien, München od. Hamburg, sondern lieber im SWISS verbringen möchte: Im SWISS bist du richtig ! Wertes Management: Bitte jetzt kein vorgedrucktes "Wir bemühen uns ... Wir tun alles ... bla-bla-bla". Um die Qualität zu erhöhen bedarf es eines "Yes, we can" UND ein "Yes, we do" (fragt L vom SolyMar Hotel wie das geht, zuständig für guest-relationship). Ansonsten ist der freie Fall des SWISS nicht mehr zu stoppen. P.S.: Lest euch einmal die - sehr kurz gefassten - positiven Bewertungen genau durch.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut ausgestattetes Fitcenter. Es kam eine Reinigunskraft, die außen u. innen die Fenster "putzte". Danach waren die Häuser der Anlage von innen nur noch im Nebel erkennbar. Ich hatte im SWISS also auch etwas zu lachen ! Als M vom Urlaub zurückkam, war das Fitcenter wieder perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Erwin Vorab ganz lieben Dank, dass Sie sich für uns als Ihr Urlaubsdomizil entschieden haben und bei uns zu Gast waren. Umso mehr tut es uns wirklich leid zu hören, dass Sie Ihre wohlverdienten Tage der Auszeit vom Alltag nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit genießen konnten, und hierüber Ihre Kritik und Ihren Unmut äußern. Wir werden selbstverständlich Ihre sowohl für Sie, als auch für uns, wichtige und offene Kritik zur Kenntnis nehmen und diese bei einem unserer nächsten Meetings mit den Bereichsleitern besprechen und streng innerhalb des Hauses beurteilen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Lob, Ihr Tadel, Ihre Kritik und Ihr offener Kommentar zur Unterstützung beiträgt, unseren Service zukünftig zu verbessern und ständig zu erweitern, um Ihnen ein zufriedenstellenderes Urlaubserlebnis zu ermöglichen Für alle Mitarbeiter des Resorts stehen Sie als wichtiger und zufriedener Gast an oberster Stelle, deswegen sind wir Ihnen für die offenen Worte und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben, sehr dankbar. In der großen Hoffnung, Sie bald wieder als unseren Gast hier in El-Quseir begrüßen zu können, um Sie von den Verbesserungen zu überzeugen, verbleiben wir mit sonnigen Grüßen Das Team der Gästebetreuung hier im Akassia Swiss Resort.