- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht aus meiner Sicht keinem 5 Sterne Hotel sondern vielleicht eher 3+ . Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich und der Geschmack passt leider auch nicht. Am Strand befinden sich aufdringliche teils aggressive Verkäufer. Ich kann dieses Ressort für Familien ohne Ansprüche also reinen Strandurlaub empfehlen. Für Alleinreisende ist es aber definitiv das falsche Hotel, es sei denn man ist nicht lange dort und möchte vielleicht nur eine Woche am Strand entspannen. Mein Hauptziel waren Luxor, die Pyramiden, die Unterwasserwelt sowie einige andere Sachen. Dies hatte ich günstig ohne Abzocke im Hotel von zu Hause aus gebucht. Wer gerne spazieren oder wandern geht wird hier leider nicht glücklich. Fazit: Alles ist hier darauf ausgelegt dem Touristen bei teilweise wenig Qualität das Geld schnell aus der Tasche zu ziehen. Die Sehenswürdigkeiten behalte ich in positiver Erinnerung, wieder kommen werde ich aber nicht. Dennoch kann ich es für Familien mit Kindern empfehlen.
Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden, ich hatte einen Balkon mit schönem Blick auf den Garten. Vorab hatte ich einen Zimmerwunsch geäußert der auch erfüllt wurde. Jeden Tag wurden mir 3 Liter Wasser bei der Reinigung ins Zimmer gestellt. Auch kalte Getränke befanden sich im Kühlschrank. Des weiteren konnte ich Tee oder Kaffee kochen. Auch fand ich es toll das der Safe kostenlos war und mit der Reinigung war ich rundum zufrieden.
Es gibt im Hotel mehrere Restaurants, ich habe nur das Hauptrestaurant genutzt und gehe in meiner Bewertung daher nur darauf ein. Das Frühstück empfand ich in Ordnung, dies hat mir jeden Tag geschmeckt. Die restlichen Mahlzeiten bestehen allerdings hauptsächlich aus Pommes, Reis, Nudeln und verschiedenem Fleisch. Pommes und Reis haben mir geschmeckt (musste ich notgedrungen fast 14 Tage lang essen) Die Nudeln war für meinen Geschmack sehr schlecht gewürzt sowie völlig zerkocht. Auch das Fleisch war teilweise ungenießbar, entweder völlig verbrannt oder völlig mit Fett durchzogen (ich mag das nicht) auch war es mehrmals noch roh. Geschmäcker sind verschieden, es kann sein das es eben das ist was die Ägypter Essen. Allerdings habe ich in einem 5 Sterne Hotel schon deutlich besser gegessen.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und meine Fragen wurden dort jederzeit in Deutsch und Englisch beantwortet. Es gibt mit Lisa auch eine deutsche Gästebetreuung, sie hat mir übrigens auch den Tipp gegeben eine rote Fahne an meinen Schirm zu machen damit ich von den Verkäufern nicht belästigt werde.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand, hier braucht man auch keine Badeschuhe so dass dieser für Kinder bestens geeignet ist. Wer also nur einen Badeurlaub verbringen möchte für den ist die Lage perfekt. Um das Hotel befindet sich nichts, man ist also den ganzen Tag im Hotel "gefangen" . Ausflüge habe ich schon vorab in Deutschland gebucht, das empfehle ich jedem denn im Hotel werden teils die doppelten Preise verlangt. Wer also gerne shoppen geht der ist hier definitiv falsch. Im Hotel gibt es zwei "Shoppingcenter" das eine hat völlig überzogene Preise (Abzocke) und bei dem anderen wird man von den Verkäufern schon fast zum kaufen gezwungen, was sehr unangenehm ist. Zudem versuchen diese zuerst mit einem auch völlig überzogenem Preis ihre Ware los zu werden. (lasst euch hier bitte auf kein Gespräch ein, ignoriert diese Händler. Reagiert Ihr auf ein How are you habt ihr schon verloren)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe keine Animation oder den Pool genutzt. Allerdings was ich gesehen habe kann ich es für Familien mit Kindern uneingeschränkt empfehlen. Es steht eine riesige Poollandschaft zur Verfügung und es finden regelmäßige Animationen statt. Es fährt täglich ein Shuttlebus nach Hurghada, dieser wird aber leider erst bei mindestens zwei Personen gebucht. Als Alleinreisender hat man so leider Pech gehabt. Am Strand werden viele Freizeitangebote angeboten, allerdings mit fragwürdigen Methoden an den Mann gebracht. Es befinden sich dort sehr viele Händler die Ihre Touren verkaufen wollen, diese laufen den ganzen Tag von Liege zu Liege und versuchen teilweise sehr aufdringlich etwas zu verkaufen. Einmal musste ich sogar den Strand verlassen um einen aggressiven Quadtouren Verkäufen (Momo) los zu werden, dieser fand es gar nicht gut das ich schon eine günstigere Tour über das Internet gebucht hatte. Man kann sich beim Towel Center (Handtuchausgabe) kostenlos eine rote Fahne besorgen (diese wird zu 70% beachtet) Ich kann euch das Diving Center am Strand empfehlen, mit diesen war ich schnorcheln und konnte eine sehr schöne Unterwasserwelt bestaunen. Am Ende des Strandes gibt es eine Ruhezone, hier sollte aber Adults only eingeführt werden. Nichts gegen Kinder, aber eine Ruhezone funktioniert dort eben nur ohne Kinder. Mein Tipp an das Hotel Management: Es werden im Prinzip tolle Sachen am Strand angeboten, entfernt aber bitte alle Verkäufer! Es gibt andere Möglichkeiten Touren zu verkaufen, Touristen kaufen mehr wenn dies eben nicht aufdringlich passiert. Dies gilt auch für aufdringliche Händler beim Theater, diese Leute ziehen das Image eures Hotels nach unten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Dan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier auf Holidaycheck zu bewerten. Jede Art von Feedback ist für uns äußerst wichtig. Es ist immer wieder schön, ein positives Feedback von unseren Gästen zu erhalten. Dies macht uns sehr stolz und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg einschlagen. Es freut uns, dass Sie Ihren Uralub im Hotel sehr genossen haben und sich rundum wohl gefühlt haben. Das gesamte Carribean World Resort Soma Bay-Team freut sich, Sie bald wieder empfangen zu können, um Ihnen ein weiteres Mal einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Sonnige Grüsse aus Soma Bay Lisa & Mahmoud Gästebetreuung Bei Fragen auch unter der E-Mail Info@cwrsoma.com zu erreichen