- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Etwas mehr als eine Woche vor Reisebeginn bat ich das Hotel per Email um Bestätigung unserer Reservierung, die wir bei einem großen deutschen Veranstalter getätigt hatten. Als ich auch nach der zweiten Email keine Antwort erhielt, rief ich 5 Tage vor Reisebeginn im Hotel an und erfuhr, dass das Hotel in der ersten Nacht unseres Aufenthaltes überbucht sei und wir in dieser Nacht im fünf Sterne Hotel Doryssa in Pythagorio untergebracht seien. Außerdem sollten wir kostenloses Frühstück für die Zeit unseres Aufenthaltes sowie ein kostenloses Abendessen im Hotel Doryssa erhalten. Das ganze sei so mit der örtlichen Agentur des Veranstalters abgestimmt. Nach unseren Wünschen wurden wir nicht gefragt. Wir sollten ausgelagert werden! Für uns war dieses "Angebot" nicht akzeptabel, denn bekanntlich sind solche Überbuchungen mit viel Ärger und Zeitaufwand verbunden. Außerdem ist das Doryssa ein riesiges Hotel mit mehr als 300 Zimmern, dazu nicht in dem von uns gebuchten Ort. Wir lehnten also ab und erhielten weder vom Hotel noch vom Veranstalter eine Antwort. Für uns eine klare Geringschätzung des Gastes bzw. Kunden. Wir schalteten also unser Reisebüro ein, dem ich die Details nannte und schrieb gleichzeitig rund 20 Emails an Hotel und Veranstalter mit entsprechenden Gegenvorschlägen, um unseren Urlaub noch zu retten. Ich stieß auf eine totale Ignoranz von Hotel und Veranstalter. Erst am Abend vor unserer Abreise nach Samos erhielten wir ein neues "Angebot", nämlich die Übernachtung in der ersten Nacht im Hotel Olympia Beach in Kokkari, kostenloses Frühstück für die Zeit des Aufenthaltes sowie ein Abendessen in einem Restaurant unserer Wahl. Für uns eine geringe "Entschädigung" für den ganzen Ärger unmittelbar vor der Reise sowie den Zeitverlust etc. Aufgrund der Überbuchung und des Verhaltens von Hotel und Veranstalter hatten wir schon keine Lust mehr, die Reise überhaupt noch anzutreten, doch ein Reiserücktritt hätte bedeutet, dass wir die Flugkosten hätten übernehmen müssen, denn wir hatten alle Komponenten der Reise separat gebucht. Als wir dann im Hotel ankamen, schlug uns eine eisige Kälte der Eigentümerin entgegen, die es nicht einmal für erforderlich hielt, sich für den Ärger zu entschuldigen, den sie uns bereitet hatte. Diese Atmosphäre blieb dann auch bis zu unserer Heimreise. Glauben Sie mir, den Urlaub konnten wir in keiner Weise genießen, und ich kann nur dringend davon abraten, das Hotel Olympia Village zu buchen. Sollten Sie es schon gebucht haben, dann vergewissern Sie sich bitte per Telefonanruf, ob das von Ihnen gebuchte Zimmer überhaupt zur Verfügung steht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 49 |