Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand"Mehr Schein als Sein"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Insgesamt ein solides 3 bis 4 Sterne-Hotel. Die vergebenen 5 Sterne sind nicht nachvollziehbar. Daher auch keine Weiterempfehlung, da wir bei der Auswahl eines 5-Sterne-Hotels dieses nicht weiterempfehlen können. Wer auf der Suche nach einem guten 3-4 Sterne-Hotel ist, ist hier richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit "Mountain-View". Dieses Zimmer war recht sporadisch, aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bett war sehr bequem, sodass wir hervorragend geschlafen haben. Weniger gut ist jedoch die Ausstattung des Badezimmers. Es gibt lediglich eine Badewanne, in der man sich duschen kann. Die Duschhalterung hatte ich während des zweiwöchigen Urlaubes mehrfach in der Hand, da diese nicht richtig verschraubt war. Darüber hinaus ist der Duschbereich sehr eng, sodass größere Menschen ehr ein Problem haben dürften vernünftig zu duschen. Auch waren der Wasserdruck und die Wassertemperatur zu bestimmten Stoßzeiten eine Katastrophe. Es fühlte sich ehr wie ein Rinnsal als eine Dusche an. Leider hatten wir das Problem, dass es an einigen Tagen in unserem Zimmer sehr muffig gerochen hat. Positiv hervorzuheben ist, dass der Zimmerservice jeden Tag zwei Flaschen Wasser (0,5 l pro Flasche) kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Auch war ein Wasserkocher sowie Instandkaffee und Tee im Zimmer vorhanden und wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bestandteil dieser Bewertung ist ausschließlich das Main-Restaurant. Die a la Carte-Restaurants wurden von uns nicht genutzt, da sie nicht im Preis enthalten sind. Als Halbpensionsgast bekommt man dort beim Abendessen jedoch 30 % Nachlass. Das Main-Restaurant hat ehr Kantinenatmosphäre und ist unfassbar laut. Wir haben uns daher entschieden nur noch auf der Terrasse im Außenbereich zu essen. Hier muss man allerdings teilweise etwas warten bis ein Platz frei wird. Anders als man bei einem 5-Sterne-Hotel erwarten könnte, gibt es weder Stofftischdecken noch Stoffservietten. Stattdessen gibt es Papiertischsets. Dekoration war auf den Tischen ebenfalls keine vorhanden. Das Essen war nicht sonderlich abwechslungsreich und entsprach auch von der Qualität her nicht einem 5-Stene-Hotel. Das Fleisch war beispielsweise oft sehr trocken. Es gibt wenig bis keine angemachten Salate, sondern fast ausschließlich zusammenstellbare Rohkost. Die Dessertauswahl hingegen war gut. Besonders negativ ist, dass es lediglich zwei Kaffeevollautomaten gibt und man morgens in der Regel 10 bis 15 Minuten angestanden hat. Die Auswahl an Aufschnitt und Käse hat in zwei Wochen nicht variiert und war insgesamt auch ehr unterdurchschnittlich. Gut hingegeben ist, dass es jeden morgen frische Säfte und Sekt gibt. Ein sehr großer Kritikpunkt sind die Getränkepreise. Eine kleine Flasche Cola (250 ml) kosten bspw. 4,50 EUR. Das Glas Aperol-Spritz kostet 10,00 EUR. Insbesondere beim Aperol-Spritz ist darauf zu achten, dass man diesen nicht in der Strandbar bestellt, da das Glas dort nur halb so groß wie in den anderen Bars ist. Wir haben an einem Abend eine Flasche Weißwein auf Empfehlung des Servicepersonals bestellt. Diese Flasche wurde aufgrund einer Aktion mit einem Nachlass von 50 % angeboten und kostete 20,00 EUR. Entsprechend würde diese Flasche normalerweise 40 EUR kosten. Wir haben diesen Wein in paar Tage später im Souvenirgeschäft für 14,00 EUR gefunden ....


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service müssen wir in die folgenden verschiedenen Bereiche unterscheiden. Rezeption: Der Service der Rezeption war in Ordnung, aber man fühlte sich nicht besonders willkommen, noch wurde man sehr freundliche behandelt. Bei der Abreise wurde nach Begleichung der Rechnung lediglich: It's all okay" gesagt. Man wurde weder gefragt, ob alles in Ordnung war oder ob man sich wohlgefühlt hat. Alles in allem wenig 5-Sterne-Like. Positiv ist, dass man über die Rezeption ein Mietauto buchen kann. Wir selber haben das Auto über den Reiseveranstalter gebucht, konnten die Schlüssel jedoch an der Rezeption hinterlegen, sodass dort das Auto durch den Vermieter wieder übernommen werden konnte. Zimmerservice: Der Zimmerservice war ordentlich und jederzeit freundlich, wenn man sich begegnet ist. Restaurant (lediglich "Main-Restaurant, da die anderen wegen der zusätzlichen Kosten nicht genutzt wurden): Im Eingangsbereich des Restaurants wird man von drei Mitarbeiter*innen, die die Gäste empfangen und nach Angabe der Zimmernummer zum Tisch begleiten, empfangen. Insgesamt ein netter Service. Ansonsten war der Service in Ordnung, auch wenn man das ein oder andere Mal sehr lange auf die Getränke gewartet hat. Insgesamt nicht 5-Sterne würdig. Poolbar: Positiv ist, dass am Pool Mitarbeiter*Innen die Bestellung direkt an der Liege aufnehmen und Getränke/ Snacks an die Liege bringen. Insgesamt ein sehr guter und freundlicher Service. Strandbar: Der Service an der Strandbar war tagesformabhängig, meistens aber ehr dürftig. Teilweise wurde man über eine halbe Stunde ignoriert. Bar "Under the Palm": Durchweg sehr freundliche und zügige Bedienung. Lobby-Bar: Hier war der Service - ähnlich wie in der Strandbar - tagesformabhängig. Man musste häufig lange warten und wurde auch nicht immer freundlich bedient. An einem Tag haben wir, nachdem wir nach über 30 Minuten keine Bestellung aufgeben konnten, jedoch parallel die Kissen im Innenbereich der Bar aufgeschlagen wurden, entschieden, die Bar zu verlassen,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand und ist sehr schön angelegt. Darüber hinaus ist die gesamte Außenanlage sehr gepflegt und ansprechend gestaltet. Die Umgebung ist landschaftlich sehr schön, allerdings findet man häufig achtlos weggeworfenen Müll. Zum nächsten Ort sind es ca. 30 Minuten Fussweg. Jedoch ist Kriopigi als Fussgänger nicht gut zu erreichen, da an der Hauptverkehrsstraße kein Bürgersteig angelegt ist. Nach Polychrono kann man einen guten und entspannten Spaziergang machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über Tennisplätze, einen Spa-Bereich inkl. Swimmingpool (Innenbereich) und einen Pool im Außenbereich, der zum sportlichen Schwimmen geeignet ist. Darüber hinaus gibt es einen eigenen Pool für KInder, der ein wenig separiert liegt. Auch gibt es in der Bar "Under the Palm" einen Bereich, in dem Karten und Gesellschaftsspiele an eigens hierfür konzipierten Tischen gespielt werden können. Auch ist ein häufig genutzter Billardtisch vorhanden. Die Animation kann nicht bewertet werden, da wir diese nicht genutzt haben. Insofern ist diese nicht Bestandteil der Bewertung. Der Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt, sah jedoch sehr einladend und gut ausgestattet aus. Wer im Spa-Bereich Massagen in Anspruch nehmen möchte, hat hierzu die Möglichkeit. Jedoch sind diese ehr im oberen Preissegment (ca. 85,00 EUR für eine Stunde) angesiedelt. Aufgrund der Preise haben wir uns gegen die Massagen entschieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andre, Thank you for choosing Kassandra Palace Seaside Resort and for taking the time to share your holiday experience. Both positive and negative comments are accepted by our side as they help us improve our service even more. It is with great joy to read your kind words towards our room service, Under the Palm House and our entertainment. When it comes to our rooms, our resort is under regular improvement and every year we make partial improvements both in buildings and in organization in our establishment. Furthermore, our resort cooperates with professionals that are kind and polite for many years now and we have never had a bad feedback regarding our staff. On the contrary, if you take the time and read our reviews, we receive so many comments praising them and thanking them for their service and kindness. Regarding our food, we have a variety in our dinner buffet as every night we offer a different menu (Greek night, Italian night, Fish night) on top of our regular options. In addition, our food is being prepared by executive Chefs who strive to achieve the best service and give our guests an unforgettable tasting experience. Providing the best quality, taste and satisfying the preferences of our guests is of high importance to us. Also, if we were informed about the fact that the food was not to your liking while you were in-house, we would have gladly prepared something different for you. We apologize for any bad experience that you had during your stay and we can assure you that if you had informed any member of our staff we would find a solution to your dissatisfaction for our resort. However, we assure you by writing as I already did by phone that we will take your remarks into serious consideration. Once again,thank you for your review. Kind Regards, Despina Kaliva Guest Relations