Wir sind vor einer Woche angekommen und leider sehr enttäuscht. Überall herrscht Lärm. Lärm im Zimmer (Bauarbeiten auf beiden Seiten des Hotels), Lärm am Pool, Lärm am Strand. Die Baustellen sind überall und der Preis ist immer noch derselbe (oder höher) wie in den Vorjahren. Bei Beschwerden versuchen sie, einem ein Zimmer-Upgrade zu verkaufen, aber ich finde wirklich, dass ein ruhiges Zimmer in dieser Art von Hotel Standard sein sollte und nichts, wofür ich extra zahlen sollte. Es ist wirklich so enttäuschend, besonders weil wir die Tage zuvor in einem lokalen Hotel in Michamvi waren, wo der Service exzellent war, so ruhig und schön, Zimmer direkt am Meer mit einem atemberaubenden Strandblick für 70 Dollar pro Nacht für zwei Personen.
Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit meiner diesjährigen Urlaubswahl. Normalerweise ist RIU eine sichere Wahl, aber nicht dieses in Sansibar.
Nach meiner Beschwerde wurde ich zu einem Termin beim Manager Dilshan bestellt, um eine Lösung zu finden. Der Termin war um 15:30 Uhr, mitten am Tag, was mir einen ganzen Urlaubstag kostete, nur damit er mir erklärte, dass er mir helfen kann, Restaurants zu buchen (Das ist übrigens ganz einfach über die App möglich, und wir waren schon in allen, die waren nicht besonders gut). Was für eine Verschwendung meiner kostbaren Urlaubszeit.
Ich habe mich mit meinem Anliegen nicht absolut nicht ernstgenommen gefühlt, und ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich eine Frau bin.
Wir sind jetzt noch 3 Tage da, werden aber sicher in das Hotel nochmal zurückkommen. Nach Sansibar aber auf jeden Fall. Ein wundervolles Land.