- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erster Eindruck: Das Pickalbatros Citadel Resort ist, genau wie auf den Bildern im Internet zu sehen, architektonisch ganz wunderbar angelegt. Die Hotelkette "Pickalbatros" hat generell einen guten Ruf, so dass wir hofften, von den fünf angegebenen ägyptischen Sternen mindestens vier vorzufinden. Unser Ziel: Was wir suchten, war Ruhe und Erholung, und wir wollten uns von Sonne, Meer und gutem Essen verwöhnen lassen. Leider haben wir dies nur teilweise gefunden.
Grundsätzlich hat jeder Zimmerblock seine Vorteile. Entweder die Nähe zur Rezeption und den Restaurants, zu den Pools oder dem Strand. Ich persönlich würde Block 2 meiden, da dieser direkt in der Marina und somit an dem abendlichen Entertainment ist. Wunschgemäß wurden wir in Block 5 in der 2. Etage untergebracht und die Aussicht ist unschlagbar. Wir wurden in einem unrenovierten Zimmer untergebracht und da wir seit vielen Jahren in Ägypten Urlaub machen, schauen wir bei vielen Dingen einfach nicht so genau hin. Allerdings erwarte ich einen sauberen Fußboden und keine nett gemeinten Gästepuschen, damit ich keine schwarzen Füße bekomme, wenn ich barfuss über den Fliesenboden laufe. Wir hatten leider einige Beschwerden, die neben Sauberkeit des Bodens, auch einen leckenden Duschkopf, eine sehr laute Klimaanlageund noch einige andere Dinge betraf, welche aber umgehend behoben wurden, nachdem wir mit der Guest Relation (tausend Dank, liebe Rebecca) gesprochen hatten. Weiterhin war uns unverständlich, warum die Minibar "nur" mit Wasser befüllt war. Auch hier wurde sofort reagiert und gleich am 2. Tag/Abend wurde die Minibar mit Softgetränken und auf besonderen Wunsch auch mit Bier bestückt. Weiterhin hatten wir als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten auch einen Obstteller und eine Flasche Rosé-Wein (leider ohne Gläser - hier haben dann die Kaffeebecher herhalten müssen ;-)) erhalten. Eine sehr nette Geste und wir haben uns gefreut, aber eben KEINE 5 Sterne...bis daher ist es noch ein langer Weg und viele der Befragungen nach Zufriedenheit müssen noch durchgeführt werden. Warum z. B. steht nicht für jeden Gast ein Teller mit Obst zur Begrüßung oder zwischendurch mit Gebäck als Überraschung im Zimmer. Warum gibt es auf den Terrassen oder größeren Balkonen keine Liegestühle? Warum wird nicht noch mehr Personal im Bereich House Keeping eingestellt, wenn es nicht möglich ist, für mehr als oberflächliche Reinigung zu sorgen?
Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden mit dem Essen. Wir haben immer etwas gefunden und sind immer satt geworden. Meistens haben wir früh um 7:50/8:00 Uhr im Culinar gefrühstückt. Nur aus Neugier am Tag unserer Abreise im Foodcourt (Spätaufsteherfrühstück) - war auch prima. Wir haben alle Restaurants ausprobiert und waren in der Rock Lounge, beim Asiaten, beim Italiener und in der Tajine - all diese Restaurants müssen morgens an der Guest Relation reserviert werden. Ohne Reservierung waren wir mehrfach Abends im Restaurant Citadel und haben auch hier sehr gut gegessen. An einem Abend waren wir im Restaurant "Golden Boodah" beim Seafood-Diner...mussten aber feststellen, dass das Hauptgericht, welches im Golden Boodah 35 Euro pro Person kostet, das gleiche ist, welches es im Italienischen Restaurant im All-Inklusiv-Programm gratis gab....sehr sehr ärgerlich, auch wenn das Design des Restaurants Golden Boodah schon echt sehenswert ist, der Service in dem Restaurant ist kein 5-Sterne-Niveau. Vorspeise wird schon abgeräumt, da ist man noch beim Essen, auf den angekündigten Cheesecake warte ich heute noch :-D ...denn das, was wir bekommen haben, war alles andere als Käsekuchen und als ich danach fragte, hies es ...nein, es ist doch ein "like a cheesecake"...ach soooo....das stand leider so nicht auf der Karte. Angeblich kann man jedes der oben genannten Restaurants nur 1x pro Aufenthalt nutzen. Kann ich verstehen, wenn man nur eine Woche vor Ort ist...aber wenn man länger Urlaub macht, sollte man die Restaurants auch öfter nutzen können. Tipp für das Hotel: Warum kann ich nicht schon zu Beginn meines Urlaubs verschiedene Restaurants für mehrere Tage (z. B. 1 Woche) im Voraus reservieren und meine Reservierungen/Bestätigungen erwarten mich als Post in meinem Zimmer? Für mich als Gast heißt das: weniger Streß, ich muss morgen nicht in einer Menschenschlange stehen, sondern kann schon an den Strand gehen oder andere Dinge für meine Erholung tun.
Unser größtes Lob an dieser Stelle geht an eine fabelhafte, sehr professionelle und gut funktionierende Gästebetreuung, der daran gelegen ist, dass die Gäste sich wohl fühlen und im besten Fall auch wieder kommen oder das Hotel weiterempfehlen. Herzlichsten Dank an Rebecca, mit der wir am häufigsten gesprochen haben und welche sich unsere Problemchen nicht nur angehört sondern umgehend für eine Lösung gesorgt hat. Auch nochmal ein dickes Dankeschön für die Lunchtüte, welche uns während unseres Rückfluges hervorragend versorgt hat. Die Mitarbeiter der Rezeption waren immer hilfsbereit und freundlich, sprachen allerdings nur Englisch, was gerade älteren Gästen die Verständigung nicht einfacher macht. Wir fühlten uns bei unserer Ankunft willkommen. Ein junger Concierge sorgte dafür, dass wir zur Erfrischung einen alkholfreien Cocktail und unsere Armbänder bekamen - zudem kümmerte er sich um unseren Check in, unseren Wunschwohnblock und wir bekamen von ihm unsere Zimmer- und Handtuchkarten. Weiterhin möchten wir auch die Laundry erwähnen und sehr empfehlen. Wir hatten morgens die Tüte/Tasche für die Wäscherei gepackt und am Nachmittag bereits einen Anruf erhalten, ob es uns recht wäre, wenn gleich jemand vorbei kommt und uns die frisch gewaschenen und gebügelten Sachen zurück bringt. TipTop!! Zum Thema Service möchte ich auch sehr gern sämtliche Servicekräfte loben, welche in den Restaurants und in den Bars ihren Job machen, herzlich danken. Sie sind immer freundlichan all, sehr zuvorkommend und überaus fleißig. Bitte nicht vergessen beim Verlassen der Restaurants oder Bars einen Obulus in der Tipp-Box hinterlassen :-)
Wir wurden am Flughafen Hurghada von unserem Transfer "FERIEN Touristik - Odeon Team" abgeholt. Da wir sowohl für Hin- also auch für die Rückfahrt die einzigen Gäste dieses Reiseveranstalters waren, wurden wir direkt und ohne andere Hotels anzufahren, zu unserem Hoteldomizil und später direkt zum Flughafen gebracht. Fahrtzeit ca. 25 Min. je Fahrt. Den einzigen Ausflug, den wir gemacht haben, war in die Senzo Mall, da die Geschäfte direkt am/im Hotel an unverschämten Preisen nicht zu toppen sind. Die Apotheke macht hier die einzige Ausnahme. Alles andere, was wir an Mitbringsel noch kaufen wollten, haben wir dann am Flughafen erledigt. Tipp für alle Raucher: Zigaretten bei Einreise am Flughafen Hurghada kaufen (2x Stangen LM blau = 23 Euro), da diese bei Abflug 8-10 Euro pro Stange teurer sind. Tipp für das Hotel: 1x tgl. sollte seitens Pickalbatros ein kostenloser Shuttle nach Hurghada / Senzo Mall angeboten werden, da der private Taxi-Service vor Ort ein echter "Abzocker" ist und mit seinen unlauteren Methoden einem Gast viel von der guten Urlaubslaune nehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gern hätte ich doch auch mal am Pool gelegen, aber die Liegen dort sind eine Katastrophe...hart und unbequem - sowohl am Palm-Pool, wie auch beim Infinity-Pool. Daher habe ich die gut gepolsterten Holzliegen am Strand bevorzugt. Der Strand war sauber und der permanente Wind sehr angenehm. Die Life Guards waren fleissig, freundlich und das den ganzen Tag ...immer ein Lächeln im Gesicht, auch wenn es mal kein Trinkgeld gab. Leider gilt dies nicht für die Strandbar-Servicekräfte. 1x morgens kam jemand vorbei und fragte zum einen, ob ich Münzen in Scheine wechsle und dann, was ich trinken möchte...er kam dann auch noch einmal wieder und brachte, was ich wollte, dann habe ich ihn den ganzen Tag nur noch aus der Ferne gesehen und bin meisten selbst aufgestanden und an die Bar gegangen. Weiterhin hätte ich gern ein zweites Handtuch gehabt und sollte ich noch einmal wieder kommen, dann würde ich mir eines von daheim mitbringen. Tipp für das Hotel: Ein Badehandtuch benötigt man um sich drauf zu legen...aber wenn ich aus dem Wasser komme, würde ich mich auch gern abtrocknen...daher wäre ein 2.tes Handtuch pro Person schon sehr gut. Tipp für den Gast: Unbedingt sowohl am Pool, wie auch am Strand die rote Fahne mitgeben lassen, damit die Händler/Verkäufer hins. Massagen, Beauty-Anwendungen, Ausflüge einen in Ruhe lassen. Abendprogramm - hierzu möchte ich gern noch etwas loswerden. Was wir an Entertainment bei einer Shisha gesehen haben, war schon gut. Die Feuershow - sensationell und die Wahl zu Mr. Hotel war lustig. Die Sänger, die aufgetreten sind, hatten meist auch Stimmen, denen man zuhören wollte, aber davor gab es IMMER das Kinderprogramm...WARUM????????????? Könnte man dies nicht in den Nachmittag legen? Warum müssen sich das ALLE Gäste anhören? Es war beim ersten Mal vielleicht niedlich....aber in der zweiten Woche gleiches tägliches Kindersing- und tanzprogramm...da möchte man nur noch laut schreien....sorry für alle Eltern!!!! Aber ich bitte um Verständnis...wenn man kein eigenes Kind hat, was da etwas vorträgt, dann nervt es entsetzlich!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Petra, Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt, Softdrinks aber gerne auf Nachfrage. Es tut uns leid, dass Sie mit der Reinigung im Zimmer nicht ganz zufrieden waren. Ich hoffe wir können Sie bei nächsten Mal davon besser überzeugen! Mit freundlichen Grüßen Aylin Gästebetreuung Albatros Citadel Resort