Alle Bewertungen anzeigen
Daliah (41-45)
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • StrandAbgewohntes Mittelklasse Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider konnten wir den "Hype" für dieses Hotel überhaupt nicht verstehen. Wir hatten es uns nicht selbst ausgesucht, sondern kamen als Teil eines Safari/Badeaufenthalt Pakets hier unter. Es ist ein abgewohntes Mittelklasse Hotel, das wohl von seinem Ruf lebt, aber bessere Zeiten gesehen hat. Der Service war gut, aber nicht überragend. Die Zimmer sind 08/15 weiß gehalten, ohne Charme, sauber und zweckmäßig, aber nicht ein Bild an der Wand. Das Essen war ok, das Fleisch ziemlich fade, lediglich die indischen Gerichte waren gut. Am meisten haben wir uns geärgert, AI gebucht zu haben - die Liste der Speisen und Getränke, die nicht inkludiert waren, haben das gesamte Konzept obsolet gemacht (siehe Bilder). Und wir reden hier nicht von high-end Champagner, sondern von afrikanischen Biersorten (nicht mal Tusker war inkludiert), kein Wein außer Hauswein im Glas, kein Eiscreme/keine Milkshakes und selbst grosses Sprudelwasser (!) war nicht mit dabei. Alles in Allem war es OK, vielleicht sind wir auch von anderen afrikanischen Ländern einen anderen Standard gewohnt, aber wir würden nicht wieder kommen oder das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig und sauber, allerdings kein Charme. Ein alter kleiner Flachbildschirm. (Ja, wieso im Urlaub Fernsehen gucken? - Aber es ist eben doch so, dass es manchmal draußen zu heiß ist oder man einfach mal abschalten will). Drahtlos-Projektion war allerdings möglich. Die Klimaanlage ist ein Lebensretter. Größe des Bades ok, Wasserdruck niedrig, allerdings besser als in anderen Unterkünften, Wasser in der Dusche sehr salzig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wird in Buffetform angeboten. Es wird auf eine Kleiderordnung bei Männern geachtet (lange Hose, keine Flip-flops), was gut ist, allerdings auch ein bisschen over the top dafür, dass man, wie gesagt, letztendlich wie in einer großen Kantine an einem Buffet sitzt. Das Obst ist exzellent. Das Fleisch war ok, wie hier bereits erwähnt, viel Durchgebratenes vom Grill, irgendwas medium-rare sollte man nicht erwarten. Die indischen Gerichte sind sehr lecker (auch gute vegetarische Optionen dabei), leider trauten sich viele Deutsche da nicht ran. Das klassische "Wurst/Käse" Frühstück findet man hier natürlich nicht, dafür werden frisch Eierspeisen und Pancakes zum Frühstück zubereitet. Wie bereits erwähnt, war ein großes Problem für uns, dass es kein wirkliches All Inclusive gab, ich würde es eher "Vollpension plus" nennen. Die Cocktails werden mit lokalem Alkohol zubereitet, hat uns leider gar nicht geschmeckt, nach 2-3 haben wir aufgegeben und sind zu den zwei enthaltenen Biersorten und dem Hauswein zurück. Das Mittagsbuffet hat es jetzt nicht wett gemacht, Essen gibt es definitiv genug. Wir hatten AI gleich mit der Reise mitgebucht, was ein Fehler war: vor Ort hätten wir weniger als die Hälfte gezahlt. Man muss mindestens 7 Nächte bleiben, um 1x eines der beiden anderen Restaurants (à la carte) mitnutzen zu dürfen, das wurde uns beim check-in anders erklärt (es hieß dort, wir könnten es nutzen).


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage, was schnell gelöst wurde. Den Service bei den Mahlzeiten empfanden wir als sehr freundlich und herzlich, man konnte oft mal ein kleines Schwätzchen halten und es wurde versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. In der Lounge hingegen sind wir oft den Getränken hinterher gelaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist ein guter Ausgangspunkt, wenn man Mombasa erkunden will (Fahrt ins Zentrum allerdings 1-1,5 h). Das Gelände ist schön und weitläufig, das hat uns sehr gefallen. Allerdings sind die Gebäude auch in die Jahre gekommen und könnten eine Grundsanierung vertragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß genug, wie hier bereits Leute geschrieben haben, allerdings auch relativ alt, genauso wie die Liegen und Auflagen daneben. Platz hat man immer gefunden. Am Strand waren wir leider nur 1x, da wir doch sehr belagert wurden von Verkäufern. Ja, man kann "nein danke" sagen und das haben wir auch klar und freundlich, aber es hat leider wirklich ägyptisches Niveau, dass teilweise nicht locker gelassen wurde und ein mehrfacher netter Hinweis, dass man einfach am Strand spazieren gehen wolle, nicht akzeptiert wurde. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber es war eben noch eine Sache, weswegen wir nicht wieder kommen würden. Die Händler wurden teilweise auch ins Hotel gelassen, was überhaupt nicht geht, da sie einen auch hier belästigen. Wir hatten eine Paar-Massage gebucht und ich hatte noch eine Pediküre. Beides war absolut super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daliah
    Alter:41-45
    Bewertungen:2