Insgesamt hat es uns gefallen. Es ist empfehlenswert, aber für uns nicht unbedingt wiederholungsbedürftig. Die 5 Sterne entsprechen halt ägyptischem Standard. Die royale Empfangslobby ist sehr beeindruckend mit allem - Kois, Gemälden und Figuren - wirklich sehr schön, auch in der Bar und auf der Frühstücksterrasse oben - sehr schön. Auch die weitläufige, schön gestaltete Anlage hat uns gefallen. Die Musik z. T. zu laut in den Bars. Zu wenige Toiletten, zu lange Wege dafür. Sehr freundliches Personal überall - aufdringlich bzgl. Trinkgeld empfand ich nur die Toilettenreinigungsleute. Tolles top Aquacenter - sehr empfehlenswert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Zimmer schön groß, renovierungsbedürftig, v. a. Bad, nicht zeitgemäß Duschen in Wanne mit alter Armatur. Täglich stinkender Abfluss, haben mehrmals reichlich Wasser reingefüllt, dann ging’s. Große bequeme Betten. Warum müssen die großen schweren Zudecken ringsum immer so fest eingesteckt und mühsam wieder rausgezogen werden? Das System mit einer Karte bei 2 getrennten Betten zwecks Wäschewechsel funktionierte nicht. Fast tgl. Wechsel - unnötig. Kleine Handtücher, Badvorleger fehlten anfangs öfters. Trinkgeld machte da keinen Unterschied. Schöner Balkon mit gemütlichen Stühlen. Kleiderschrank trotz Größe des Zimmers beengt zugänglich.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Man kann alles bedenkenlos essen; wurde uns auch vom Reiseleiter vor Ort vermittelt, dass alles mit Mineralwasser zubereitet ist - keine Magen-/Darmprobleme mehr wie früher häufig in Ägypten. Eigene Hände- u. sonstige Hygiene selbstverständlich vorausgesetzt. Gegrilltes ist nicht gut zubereitet, meistens zu verbrannt - gibt viel anderes - Fisch, Fleisch, gute Pastastation, Salate, … Gewürzt war unterschiedlich - mal gar nicht, mal sehr gut. Sehr schmackhafte Kuchen und Desserts, oberlecker - selten so gut in AI-Hotels. Hauptrestaurant sehr laut und ungemütlich, auch kalt in einigen Bereichen durch Klimaanlage. Zu wenige Außenplätze für die Größe der Anlage. Nicht schön, dafür zeitig reservieren zu müssen. Hussen dort schmuddelig. Spezialitätenrestaurants gemütlicher als Hauptrestaurant - Essen dort durchschnittlich - hat uns nicht sehr begeistert. Kellner und Service alle sehr freundlich - zu wenige für die vielen Gäste. VIP-Frühstück auf Terrasse sehr angenehm und gemütlich. Eierspeisen liebevoll mit Herz bereitet. Haben wir sehr genossen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Personal ist rundum freundlich und hilfsbereit - außer die Toilettenreinigunsmitarbeiter ist keiner trinkgeldgierig. Wir geben gern etwas bei gutem Service wie auf der Frühstücksterrasse und in Jonny’s Bar, wo beim zweiten Besuch schon von allein das Gewünschte gebracht wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Strand sehr schön, lang, weicher Sand, sanfter Wasserzugang. Liegen leider beizeiten reservieren bis ca. 9 Uhr - dann wird’s knapp. Nur Schatten schwierig mit den schweren Liegen. Schirme lassen z. T. auch Sonne durch. Oft sehr windig. Wer sich schützen möchte, braucht einiges an Tüchern, Klammern, Bändern, … Zu wenige und häufig ungepflegte Toiletten, renovierungsbedürftig - lange Wege.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Ausflug nach Kairo, Pyramiden sehr gut organisiert und beeindruckend. Sehr gutes Aquacenter am Strand mit top Mitarbeitern - sehr fair und informativ, sehr empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Herr Joachim , wir bedanken uns von Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie mit allen Servceleistungen vollkommen zufrieden waren. Desweiteren ist es toll zu sehen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter mit Ihrer freundlichen Art besonders positiv aufgefallen sind, sehr gerne leiten wir Ihre netten Worte an unsere Kollegen weiter.Ihre durchweg positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Valida Bajrovic Asst. GR Manager