Alle Bewertungen anzeigen
Hildegard (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2024 • 3 Wochen • StrandUnglaublich, aber wahr
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Unglaublich, aber wahr Im Oktober 2024 war ich Gast im Mövenpick Resort & Marine Spa Hotel in Sousse. Beim Betreten der Eingangshalle dachte man hätte den Jackpot gewonnen. Die Realität sah dann ganz anders aus. Ohne Trinkgeld geht in diesem Hotel gar nichts! Das Personal von der Rezeption war unmotiviert, unfreundlich, arrogant und nicht hilfsbereit. Im Restaurant wurden die Tische erst abgeräumt, als Gäste kamen, obwohl genügend Personal vorhanden gewesen wäre. Die Tischdecken hatten oft noch den Speiseplan vom Vorgänger darauf. Der Boden im Speisesaal klebte relativ oft. Der Dresscode wird am Abend nicht eingehalten (man wird nach der Zimmer-Nr. gefragt), die Herren mit Flip Flops und (Bade)Shorts. Die Damen hingegen meistens chic. Zum Frühstück gab es wenige Porzellantassen, dafür Einwegbecher mit Holz- und Plastiklöffel. Absolut ekelig und widerlich waren die Auflagen von den Sonnenliegen. Sie waren schimmlig, verdreckt und teilweise zerrissen. Mein Zimmer befand sich im 8. Stock (Nr. 8157) und war zum Schlafen definitiv nicht geeignet, da gegenüber jeden Tag laute Musik dröhnte und Animationsveranstaltungen bis in den frühen Morgenstunden stattfanden. Das Balkongeländer halte ich für persönlich für sehr gefährlich, da es stark verrostet ist und an der Befestigung bereits Risse vorhanden sind. Der Ausblick von meinem Balkon war zum Teil sehr unansehlich, da sich gegenüber ein großer Müllhaufen befand. Dieser wurde kurz vor meinem Abflug nach Beschwerde mit einem LKW und Bagger entsorgt. Nach einer aktuellen Hotelbewertung vom Januar 2025 ist der Müllhaufen wieder da! Auf dem Weg zu meinem Zimmer befanden sich Schimmelflecken und Risse. Lobenswert war die immer freundliche Frau von der Zimmerreinigung, das Zimmer war immer top. Das bequeme Bett, der gepflegte Garten, die Nähe zum Strand und der Spa Bereich, eine Wohltat und sauber. Von einer Mövenpick Kette hätte ich mir mehr erwartet, von einem 5 Sterne Hotel kann man wirklich nicht reden! Noch einmal würde ich das Hotel trotz angebotenem Upgrade für 2025 nicht mehr buchen. Es gibt mit Sicherheit andere Alternativen in Sousse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine Kaffee-Teestation , TV, Balkon, Schreibtisch das Bad zweckmäßig mit Dusche und WC


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn das Tringeld stimmt, stimmt auch der Sevice


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehenswert der Markt am Sonntag, die Mall of Sousse, das Museum Archeologique, das 3 D Museum, Rabat Medina, Souk Medina. Die Fahrt vom Flughafen Tunis nach Sousse knappe 90 Minuten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa Bereich war wunderbar, das Personal professionell :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hildegard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1