- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt das zweite Mal im Fergus Style Bahamas und kommen noch mal wieder. Wie bereits bei der Kategorie Zimmer beschrieben, muss das Schimmelproblem seitens des Hotels angegangen werden. Lage und Freizeitangebote top, wie auch das Essen. Preis- und Leistungsverhältnis ist (noch) stimmig.
Wir waren jetzt vom 04. - 11.09.24 das zweite Mal im Fergus Style Bahamas, nach unserem ersten Besuch 2022, bei dem wir voll und ganz zufrieden waren. Dieses Mal hatten wir leider auch etwas Pech. Das eigentliche Zimmer war super, da gab es nicht zu bemängeln. Auf der schönen Terrasse fehlte leider der Wäschetrockner, der ansonsten auf jedem Balkon vorzufinden ist. Das Bad war leider sehr verwohnt, mit leichten Schimmelspuren, wackeligem Wasserhahn am Waschbecken, wirklich sehr ranzigen Deckenvertäfelungen - wirklich nicht mehr schön. Zusätzlich haben wir mitbekommen, dass drei Familien aufgrund starkem Schimmelbefalls die Zimmer tauschen mussten, was bei einem ausgebuchten Hotel in der Hauptsaison gar nicht so leicht ist. Ich möchte noch einmal für das Hotel anmerken, dass dieser Schimmelbefall Gesundheitsrisiken mitbringt und wirklich nicht hinnehmbar ist. Da muss etwas gemacht werden. Wir waren froh, dass es sich bei uns nur leicht auf das Badezimmer beschränkte, und wir uns damit und mit dem guten Zimmer auch arrangieren konnten. Dennoch zahlt man hohe Preise, mit dem Anspruch vernünftig untergebracht zu sein. Dennoch möchte ich für potentielle Urlauber auch anmerken, dass das Preis- Leistungsverhältnis noch stimmig ist, auch wenn ebenfalls im Fergus Style Bahamas die Preise gestiegen sind. Wir haben vorher auch 5-Sterne-Hotels vor Ort ausprobiert, natürlich waren Zimmer da tippi toppi, aber die Lage nicht in unbedingt erster Reihe und bei mitunter 800 - 1.000,- Euro Preisunterschied überlegt man dann doch schon. Fazit: Wir kommen trotzdem wieder (reisen alle zwei Jahre nach Ibiza) - sollte sich an der Schimmelsituation dann aber nichts geändert haben und die Preise trotz dessen weiter steigen, würde ich mich nach anderen Hotels umschauen.
Mir hat wieder nichts gefehlt. Fisch, Fleisch, Muscheln, Garnelen, Pasta, Pizza, Kartoffeln in jeglichen Variationen, Reis, Quinoa, Gemüse, Obst (könnte doch etwas mehr Auswahl sein), Süßspeisen, Brot und Brötchen, Eier in allen möglichen Variationen (ich bevorzugte zum Frühstück wieder Omelett mit Wunschzutaten frisch gemacht) - hier findet jeder etwas. Natürlich gibt es in den höheren Hotelkategorien mitunter auch mehrere à la carte Restaurants, aber das Buffetrestaurant im Fergus Style Bahamas bietet wirklich Essen für jeden Geschmack. Ich kenne vergleichbare Hotels, die weniger Auswahl bieten.
Das Reinigungspersonal war super. Unser Zimmer war immer sehr sauber, die Wasserflasche war täglich aufgefüllt und das Bad nach besten Möglichkeiten ebenfalls sauber. Das Servicepersonal des Restaurants und der Bars wirkte auf mich nicht überfordert. Es gibt nun mal Stoßzeiten, da kommt es nun mal zu kleinen Wartezeiten an den Bars und auch beim Essen, das wirkte sich aber nicht auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Gleiches gilt für das Personal der Rezeption. Rund um die Uhr besetzt, immer hilfsbereit und ebenso immer freundlich.
Nach wie vor die beste Lage Playa d'en Bossas, unweit des Ushuaias, des Hard Rock Hotels, des Hï Ibiza - nach Ibiza Stadt ca. 10 Minuten mit dem Taxi, mit dem Bus ca. 15 - 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf die Hotelgäste aller Altersgruppen angepasst und im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt vor zwei Jahren auch etwas breiter gefächert, was ich sehr gut finde. Wasserball, Wasserbasketball, Wasservolleyball, Wassergymnastik, Tischtennis, Pilates - für jeden was dabei. Bzgl. der Liegen am Pool hatten wir persönlich das Gefühl, dass etwas mehr vorhanden waren, als noch vor zwei Jahren, was ich natürlich sehr gut finde. Hat aber auch noch Potential nach oben. Sicherlich kann man nicht den kompletten Innenbereich / Garten mit Liegen zustellen, aber es sind definitiv noch freie Kapazitäten, die noch genutzt werden können. Abends gab es immer ein kleines Programm, da wir aber oft unterwegs waren, wurde das durch uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Nadine, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im FERGUS Style Bahamas sowie für das wertvolle Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben trotz der Unannehmlichkeiten die Sie erwähnt haben. Dafür möchten wir uns hiermit entschuldigen. Wir haben Ihre Kommentare bzgl. die regelmäßige Entfernung der Schimmelflecken auf den Zimmer gut notiert, und werden sie an unsere Abteilungsleiter weiter empfehlen, damit wir auf dieser Weise unsere Einrichtungen und Service verbessern können. In der Hoffnung, Sie wieder bei uns begrüssen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS STYLE BAHAMAS