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Carmen & Michael (51-55)
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • StrandCluburlaub statt 5-Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Gebucht hatten wir ein 5-Sterne Strandhotel mit Poollandschaft der Hotelkette Hyatt. Der Hauptpool (Poollandschaft incl. Kinderbecken) wurden neu verfließt und stand nicht zur Verfügung, dadurch war auch ein Zimmerwechsel wegen Geräuschbelästigung nötig, was aber auch keine Verbesserung brachte, da wir nun den Balkon direkt zum Beachclub „Monkey-Tale“ hatten, der seine psychedelische, bassbetonte Clubmusik täglich von Mittag bis Mitternacht unüberhörbar über die ganze Anlage verbreitet. (Freitag und Samstag wird hier nochmals ein wenig mehr aufgedreht!) Hinweise auf diese Lärmbelästigung werden zwar vom Hotel-Personal mit Ausdruck des Bedauerns entgegengenommen, Alternativen werden aber keine Angeboten. Dank dieses Clubs war für uns auch kein Aufenthalt am Sandstrand möglich, da wir nicht unbedingt Freunde dieser monoton hämmernden Clubmusik sind. Ein Ausweichen ist auf dem Gelände des Hotels aber schwer möglich, da Monkey-Tale alles beschallt! -Somit blieb nur der „Infinity-Pool“ am Ende des Sandstrandes um diesem Lärm zumindest ein wenig zu entfliehen. Durch die abgelegene Lage des Infinity-Pool befinden sich die nächsten Toiletten in ca. 150m Entfernung! Eine direkte Pool-Bar mit Getränken oder Speisen sucht man auch vergebens. Der Infinity-Pool ist für Kinder nur bedingt geeignet, da hier kein Nichtschwimmerbereich vorhanden ist. Am Infinity-Pool als auch am Strand werden Handtücher sowie Liegen und Sonnenschirme kostenfrei bereitgestellt. Was uns auch sehr verwunderte, ist die Tatsache, dass es am ganzen Strandabschnitt keine einzige Umkleide gibt, das Personal gab uns dafür immer die beiden (1 x Herren, 1x Damen) Toiletten als Möglichkeit an sich doch dort umzukleiden. An zwei von acht Tagen im Hotel gab es Probleme mit dem Zimmerservice – 1x waren am Nachmittag 16:30 Uhr keine Handtücher im Zimmer, 1x war das Zimmer um 17:00 überhaupt nicht bereitet. Die gesamten Außenanlagen haben starken Renovierungsbedarf - trockengelegte, da undichte Außenbrunnen, - gebrochene Steine, Pflaster & Fliesen, - Kanten der Gehwege defekt In den Abendstunden sind die Außenanlagen zur Strandseite (Gartenbereich) sehr spärlich beleuchtet. Der Eingangsbereich ist nicht sehr einladend - lediglich eine einzige schmale Tür ist hier nach der Sicherheitskontrolle geöffnet und dient als Zugang zur großen Eingangshalle mit einer zentralen Brunnenanlage. Die eigentliche Rezeption und Concierge befinden sich dann etwas Abseits in einer Art Nebengalerie zu dieser Eingangshalle. Das Personal an der Rezeption zeigte sich stets freundlich und bemüht. Die kleinen Halfboard-Speisekarten der Restaurants bieten eine abgespeckte Version der Speiseauswahl der Hotelrestaurants (italienisch, arabisch, thailändisch, amerikanisch). Die Klimaanlagen der Restaurants sind sehr kalt eingestellt, es stehen aber auch Sitzplätze im Außenbereich zur Verfügung. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Die Preise im Hotel sind überhöht. Der vielgelobte Santa Monica Beach Club (= Frühstückrestaurant) bietet ein reichhaltiges und schmackhaftes Angebot unter anderem mit frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten und Speisen. Für uns passt hier aber das Konzept eines „California-Beach-Clubs“ ganz und gar nicht mit der Hotelumgebung überein – für ein 5-Sterne Haus verwundert hier auch das Auftreten der Angestellten in T-Shirt und Jeans. Unser Zimmer war groß und mit Balkon zur Strandseite und dem Hotelgarten. In der Bucht befindet sich gegenüber dem Hotelstrand eine Betonfabrik mit regem LKW und Baufahrzeugverkehr. (Samstag bis Donnerstag – einziger Ruhetag ist Freitag) Das Zimmer verfügte über einen ausreichend dimensionierten Kleiderschrank, Sideboard mit zwei Schubfächern, Schreibtisch, großes Doppelbett, zwei Nachtschränke, einem Sessel mit Hocker, Safe, Minibar, Heißwasserkocher mit kostenfreien Tee und Instantkaffe. Der Balkon war mit zwei verstellbaren Sesseln und einem Tisch ausgestattet. Täglich wurden 3-4 Flaschen(0,5l) stilles Wasser im Zimmer kostenfrei bereitgestellt. Das Zimmer verfügte über eine individuell einstellbare Klimaanlage. Das Bad mit Dusche und Badewanne ist groß, hell und mit vielen Ablagemöglichkeiten ausgestattet. Toilette und Bidet sind durch eine satinierte Glastür vom übrigen Badbereich abgetrennt. Für uns ist das Größte an diesem Hotel der Namen! Unsere Erwartungen an ein seriöses 5-Sterne Hotel wurden nicht erfüllt und wir werden dieses Hotel keinesfalls wieder besuchen. Wer einen Cluburlaub in Doha sucht ist hier richtig, wer aber Ruhe und Entspannung sucht liegt hier falsch – Doha bietet hier aber auch die Möglichkeit bessere Leistung für den selben Preis zu bekommen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt vom Flughafen ca. 25 Minuten. Nahe gelegen zu "The Pearl" Gegenüber die Shopping-Mal "Lagoona" mit einem Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen & Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1