Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
Alleinreisend • September 2023 • Länger als 5 Wochen • SonstigePreis-/Leistungsverhältnis stimmen nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Aussenanlagen sind sehr gepflegt, es wird dauernd geputzt, gemacht, getan, etc. Das Hotel ist 23 Jahre alt, total renovierungsbedürftig was die Zimmer betrifft, vorwiegend auf Dominikaner ausgerichtet, die vor allem in der Nebensaison bevorzugt behandelt werden und für die gleichen Zimmer und Angebot weniger bezahlen müssen am Wochenende als die Touristen..jedes Wochenende fallen ganze Invasionen von Dominikanern mit zig Kindern im Hotel ein wie die Heuschrecken und machen superlaut mit Gegröle, Geschrei, Krach ohne Ende Parties bis in die Nacht hinein, Ballermann dominikanisch!!! auch teilweise in den Zimmern, superlaut, nervig und teilweis auch sehr agressiv... das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr...Es gehört seit März 2023 zur Mariottgruppe, war vorher ein Hilton-Hotel, Beschwerden werden zur Kenntnis genommen, es wird aber nichts unternommen, um die Probleme abzustellen. Fazit von mir: ich werde garantiert nie mehr dorthin gehen... nicht mal mit einer Jahrespackung Ohropax und Schallschutzhörern


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind alt, renovierungsbedürftig, die Betten quietschten, überall Flecken, das Bad uralt, teils rostige Armaturen, billige Möbel, Die Klimananlage war teilweise undicht, es roch unangenehm, die Bäder und Toiletten gehören gründlich mit Spezialreinigern saubergemacht, oft waren um 15 Uhr die Zimmer noch nicht geputzt..Zimmer sind extrem hellhörig.. Grosspackung Ohropax mitnehmen!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • langweiliges, einseitiges Essen, teilweise verkocht, da stundenlang vorher vorbereitet, wenig phantasievoll, auf dominikanische Gaumenfreuden ausgerichtet, Frühstück immer nur pappiges Weissbrot und labbrige Brötchen, Törtchen und Muffins, Desserts täglich immer dasselbe


    Service
  • Gut
  • In den Restaurants war der Service gut, freundlich, es gab jedoch überall Aufpasser, die nur herumstanden oder liefen und deren Anwesenheit mir nicht ganz klar war.. an der Rezeption war die Abwicklung zügig, die Mitarbeiter freundlich, bemüht, mehrsprachig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut, man ist in 5 Min.beim Supermercade Jumbo, 10 10-15 Min. im Zentrum, Taxis sind sehr teuer, Guaguas billig, kleine Busse, die man an der Strasse anhalten . Neben dem Hotel ist eine Vinothek, ein casino, das Hotel Iberostar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    im Poolbereich gab es viele Sportangebote, Unterhaltungsmöglichkeiten, untermalt von superlauter Musikbeschallung von 8-19 Uhr täglich.. abends ab 21.30 Uhr im grossen Theater direkt beim Hauptrestaurant täglich eine Show mit einer sehr guten Tanzgruppe, am Strand war gar nichts los.. Man konnte tagsüber in das Fitnesscenter oder den Spa gehen (Spa teurer wie in Deutschland!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gudrun, We so much appreciate you taking the time to share this review about your stay at Marien Puerto Plata We were saddened to learn that these situations distracted your attention from the enjoyment of you vacation. Our goal is to provide spectacular experiences that create long lasting memories to our visitors; therefore, we thank you kindly for bringing these issues to our attention, this can only help us to make improvements in the future. Guest feedback is vital, so that we can provide the best service we can, therefore, we have taken note of each matter you had and this information will be passed along to the involved manager for further review, as guest satisfaction is our top priority and we regret that we fell short during your stay. Regards, Marlys Ramos Social Media (809) 320 1515 E: econcierge.marpp@marienhotels.com Marien Puerto Plata Hotel Carretera Luperón, complejo Costa Dorada San Felipe, Puerto Plata, Rep. Dom.