- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich ist das Pinos Park ein sehr schönes und gepflegtes Hotel mit einer tollen Lage direkt an der Bucht von Font de da Cala mit direktem Zugang zum Strand. Familien mit Kindern wird fast den ganzen Tag viel geboten, lange Weile kommt also eher nicht auf. Auch das Speise-Angebot ist vielfältig, täglich etwas variierend und lecker. Allerdings gibt es ein paar Punkte, die ich bemängeln muss, weil Sie mich und meine Familie direkte betroffen haben. Punkt 1: Die Spielautomaten Im Hotel gibt es an verschiedenen Stellen „Kinder-Casinos“ (so möchte ich das mal nennen). Eine Reihe von bunten Spielautomaten, an denen Kinder gegen Geldeinwurf „Videospiele“ spielen können. Leider sind diese Automaten teilweise an den denkbar schlechtesten Standorten aufgestellt und werden vom Hotelpersonal auch teilweise erst nach 0:00 Uhr abgestellt. Besonders schlimm - vor allem für Gäste mit Zimmer auf „Gartenseite“ bzw Poolseite - ist der Basketball-Automat. Hier stehen 3 handballgroße Gummi-Basketbälle zu Verfügung, die im Eiltempo immer wieder in einen ca 1 m entfernen Basketballkorb (1,5 m hoch) geworden werden müssen. Der Automat und die anderen in der Reihe stehen in einem Tunnel, der den Poolgarten mit dem Bühnenbereich auf der anderen Seite der Wohngebäude verbindet. Es ist daher bis spät in den Abend extrem laut, weil immer wieder Kinder und auch Eltern ihre Wurfkünste an der Basketballmaschine probieren müssen. Leicht vorstellbar, wie extrem laut das in einem Tunnel ist. Sowohl am Eingang als auch am Ausgang des Tunnels befinden sich Gästezimmer. Das Geboller der Maschine hört man fast auf der gesamten Hotelanlage. Familienhotel hin oder her: Diese Automaten sind die reinste Katastrophe und verhindern jegliche abendliche Entspannung und auch frühes Zu-Bett-Gehen. Wir haben am 3. Abend mehrfach die Rezeption um Abhilfe gebeten. Nachdem keine Reaktion des Hotels erfolgte, haben wir die 3 Bälle auf eigene Faust einkassiert. Wirklich nicht auszuhalten. Edit: Das Personal hat am nächsten Tag reagiert, der Basketball-Wurfautomat wurde sogar gänzlich entfernt. Die Automaten im Tunnel wurden ab dem nächsten Abend um 22:00 Uhr abgeschaltet. Daher kann ich hier auch einen Stern mehr geben. Punkt 2: Speisesaal „Desert“ Den Namen hat der Speisesaal „N‘Aladern“ von mir bekommen. Es handelt sich hier um das Hauptrestaurant, in dem man Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommt. Leider ist dieses Restaurant im Innenbereich nicht oder sehr schlecht klimatisiert. Das hat 2 sehr negative Effekte. Zum einen ist für den Gast sehr unangenehm, bei diesen hohen Temperaturen zu speisen. Was ich allerdings noch schlimmer finde ist, dass die im Buffet angebotenen Speisen diese hohen Temperaturen sicher nicht mögen. Gerade am reichhaltigen Käsebuffet sieht man die verschiedenen Sorten geradezu „weglaufen“. Wer Schmelzkäse mag, findet ihn hier in den unterschiedlichsten Varianten.. Der Pool ausreichend, wenn das Hotel voll belegt ist wie in unserem Fall, wird es teilweise sehr eng, muss man mögen. Essen top, das Personal spricht großteils spanisch und etwas englisch, teilweise auch französisch und deutsch. Die Belegschaft ist sehr hilfsbereit, der Service in den Restaurants ist super, schnell und unkompliziert. Der Strand ist sauber und gepflegt, leider findet man im Wasser - daran sind wir alle selbst schuld - einiges an Plastik an der Oberfläche und auch darunter. Die Zimmer - wir hatten ein Familienzimmer - bieten 2 durch eine Tür getrennte Räume und sind einfach, aber ausreichend gut ausgestattet. Kein Luxus , aber auch kein Ramsch, somit Note 2 minus. Wir würden nicht mehr in diese Hotel einbuchen, weil für uns das Konzept Familienhotel nicht das Richtige ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Philipp, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Obwohl wir uns freuen zu hören, dass Sie unsere Lage, unseren kompetenten Service und unser abwechslungsreiches Speisenangebot genossen haben, ist auch Ihre konstruktive Anregung sehr wichtig, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen weiterhin verbessern können. Des Weiteren haben wir Ihre Anmerkungen zu unserem Buffetrestaurant zur Kenntnis genommen und werden diese zur Auswertung weiterleiten, möchten jedoch betonen, dass wir bei unserer qualitativ hochwertigen Gastronomie alle internationalen Gesundheits- und Sicherheitsstandards einhalten sowie in regelmäßigen Abständen intern und extern überprüfen. Bei Unstimmigkeiten ist Ihnen auch gerne unser Küchenchef direkt vor Ort behilflich, bitte zögern Sie nicht, uns Bescheid zu geben. Abschließend freut uns Ihr Lob, dass Ihnen unser serviceorientiertes Team so schnell es nur möglich war, behilflich sein konnte und Ihrem Wunsch Folge leisten konnte, da jedes Detail unserer Gäste, welches Ihnen einen wundervollen Urlaub beschert, für uns sehr wichtig ist. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir hoffen, Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung bereits im Vorfeld behilflich sein zu dürfen, damit Sie einen unvergesslichen Urlaub in einem unserer mehr als 110 Iberostar Hotels weltweit verbringen können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park