- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes neu eröffnetes Hotel im Boho-Stil mit durchweg freundlichem Personal, nah am Flughafen, allerdings 3 Monate nach Eröffnung schon deutliche Abnutzungen sichtbar. Uns war bewusst, dass es sich um ein Clubbing-Hotel handelt, jedoch nicht in dieser Lautstärke und dauerhaft. Man sollte sich auf eine tagtägliche Beschallung durch laute Musik einstellen - auch in der Nacht bis ca. 2 Uhr. Für Ruhesuchende bzw. die Zielgruppe „Wellnessreisende“ und „Urlaub zu zweit“ nicht zu empfehlen, auch, wenn das Hotel dies so angibt. Die Hotelbeschreibung sollte eventuell überarbeitet werden. Das Hotel ist für deutsche Gewohnheiten überwiegend osteuropäisch und italienisch bzw. von Einheimischen oder Arabern belagert. Regeln gibt es hier keine. Man darf alles und es wird alles geduldet. Es gibt Schilder, auf denen steht, dass rauchen, essen und trinken im Pool verboten ist - geahndet werden Verstöße nicht bzw. einfach ignoriert. Benehmen, Anstand und Respekt sucht man hier überwiegend leider vergebens. Deutsch und Englisch als Sprachen des Personals sind eher unzutreffend, deutsch vereinzelte Worte, englisch oft sehr schwierig - Russisch und Italienisch sind eher vorhanden und die Muttersprache vor Ort eben. Positiv zu bewerten ist die dauerhafte Sauberkeit überall im Hotel, wobei man sich wirklich fragen muss, ob es nötig ist, dass Rund um die Uhr alles gekehrt und gewischt werden muss. Mit der weißen Farbe überall hat man sich im Bezug auf Schmutz leider keinen Gefallen getan. Wir hatten das Hotel gebucht, nachdem wir im letzten Jahr auch ein neu eröffnetes 5-Sterne-Hotel der Sunrise-Kette besucht hatten und damals begeistert waren, obwohl dort noch sichtliche Baumaßnahmen stattfanden. Das Meraki hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt.
Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Die Größe war ausreichend, der Platz allerdings schlecht genutzt. Einen normalen Kleiderschrank sucht man hier leider vergeblich. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Reparaturen wurden sofort erledigt. Ansonsten gibt es (derzeit) keine deutschen Fernsehprogramme (für uns weniger wichtig, allerdings für andere vielleicht schon). Unser Housekeeping-Boy hat einen tollen Job gemacht.
Durch die Vielzahl (Grieche, Libanese, Italiener, Libanese, Burger und Nudeln, Fischrestaurant) von Restaurants findet hier jeder sicherlich etwas, allerdings findet man nach 14 Tagen Aufenthalt kaum mehr eine Abwechslung. Geschmacklich gab es Highlights, aber auch Flops. Nachwürzen musste leider überwiegend sein. Sonderbestellungen werden versucht umzusetzen, ab und an ist es an Sprachschwierigkeiten gescheitert.
Beim Service gibt es nichts zu beanstanden. Durchweg freundlich und zuvorkommend. Leider tun einem die Angestellten manchmal leid, wie sie von anderen Gästen behandelt werden. Trotzdem bleibt das Personal stets professionell.
Kurzer Transfer. Wir hatten einen Einzeltransfer von nicht einmal 10 Minuten. Die Stadt erreicht man nach ca. 15 Autominuten. Das Hotel hat einen eigenen Abschnitt am Strand mit einer Bar und Handtuchstation. Das Riff ist direkt über den Steg erreichbar. Schnorcheln lohnt sich dort in jedem Fall. Shoppingmöglichkeiten sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment und Animation sind vorhanden und für den der was möchte und teilnehmen will, auch sicherlich vollkommen ausreichend. Ein Nein zu diversen Aktivitäten wurde leider nie akzeptiert, täglich wurde man immer wieder am Pool/Strand angesprochen und versucht zum mitmachen zu animieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Dear Ms. Miriam, First of all, we would like to thank you for choosing Meraki Resort Sharm El Sheikh for your holidays. It was a pleasure for us to host you and on behalf of all team we would like to thank you for such valuable feedback. . We are sure your review will assist to many customers, while they will choose Meraki Resort Sharm el Sheikh for holidays. We are very sorry that we didn't met your meals expectations in details. We would like to inform that we are not just reading but also, we are taking each single recommendation to correct and prevent in the future. Our main target to provide the most luxury vacations for our valuable guests. Please be informed that we are working to update our menu of all outlets including International restaurant with theme nights, main dishes according our guests recommendations based on minimum requirements of International taste. We are taking to consideration most demanded food preferences including vegan dish selection; grill items, meat items, seafood selection, bakery, desserts and ect. As well we would like to inform you and our Future Coming Guests about option with "red flags". While your stay by the beach or beside the pool you could take the red flag which is available in any towel center of our resort. Implementation of such flag will help you to avoid unwanted contacts with any staff of the hotel. We appreciate all your comments and we will follow up the improvement with each concerned Department Heads. We will be more than happy if we will have an opportunity to share with you our improvement. Once again on behalf of all our Team we would like to apologize for not meeting all your vacation expectations. We hope you will give us one more chance to show you excellent service of hospitality. With Best Regards, Team of Meraki Resort Sharm El Sheikh.