Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • Strandfreundlicher Service - gutes Essen - Relaxen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns trotz der vielen Bewertungen über das nicht kristallklare Wasser in der Bucht für die Anlage entschieden. Die Farben des Wassers konnte man daher nur in weiterer Ferne sehen. Die Sonnenuntergänge in verschiedensten Variationen haben aber voll entschädigt. Das Wasser ist aber sauber wie man an der Tierwelt beobachten konnte (Pelikane fischen, Kugelfische vorne am Strand, Sandkrabben etc.) Unser Zimmer (mit Meerblick) war geräumig und wurde stets sauber gehalten. Woher das Personal wusste, dass wir zwischendrin (unseren 41-igsten) Hochzeitstag hatten wissen wir nicht – aber an diesem Tag gab es ein blütenbestücktes Bett und eine Flasche Sekt als Überraschung. Danke nochmal. Am Strand war bis auf die ersten zwei Tage (aufgrund „Handtuchbesetzern“ immer eine Liege unter den netten Palmwedel bedeckten Sonnenschirmen zu finden. In unseren zwei Wochen konnten wir auch beobachten wie 12 neue Schirmchen in guter Handarbeit und ohne Lärm neu aufgestellt und eingebuddelt wurden. Wir haben das nette (nicht aufdringliche) Animationsprogramm mit Tischtennis, spickern, „Minigolf“, Schach, Shuffleboard uvm. genutzt, um einerseits das gute und reichhaltige Essen zu verdauen, und auch nette Kontakte mit sehr vielen unterschiedlichen Nationalitäten zu haben. Highlight war für uns aber das Katamaran fahren in ruhigen Gewässern (mit leichtem Wind und Windlöchern). War ein Hauptgrund diese Anlage zu buchen. Es hat trotz „Doppelbuchung“, und kaputtem zweitem Kat auch oft genug gut geklappt. Das Personal war freundlich und hat auf uns „Laiensegler“ gut aufgepasst. Das Essen war sehr reichhaltig und schmackhaft., Ich finde, man sollte sich nicht beschweren, dass sich viele Speisen im Wochenrhythmus wiederholen. Man schafft in 7 Tagen eh nicht alles auszuprobieren. Selbst Meeresfrüchte wurden in verschiedenster Auswahl reichhaltig nachgelegt, so dass man zu jeder Zeit alles bekam. Wir hatten kein Gedränge an den Buffets und das Personal war immer sehr freundlich und hat schneller nachgeschenkt und abgeräumt, wie das nötig gewesen wäre. Der Check-In lief freundlich und problemfrei – die Reservierungen für die Restaurants sind per App oder auch am Bildschirm in der Lobby problemlos zu tätigen. Die Abendveranstaltungen (Shows) waren wirklich sehenswert (wir haben sie während unserem 2-wöchigem Aufenthalt gerne 2x mal angesehen, da sich diese im Wochenrhythmus wiederholen) Das Pfeifen der Umwälzanlage des Pools hat eine unangenehme Lautstärke – hat uns nicht so betroffen, da wir eh nur am Strand gelegen sind. Ebenso die Klimaanlage im Zimmer (wir brauchten sie kaum, da wir sie nur tagsüber mal kurz angestellt haben - die Nachttemperaturen von 20-22 Gradwaren uns nicht zu viel) Die Musik und das Animationsprogramm fanden wir in unserem Bereich (etwas vom Pool entfernt) nicht störend. Die angebotenen Ausflüge hatten wir schon teilweise früher gemacht, oder haben uns nicht ganz überzeugt. Deshalb können wir hierüber keine Angaben machen. Für uns, war der Urlaub genau das, was wir wollten (warmes Meer, nicht heiß werdender Muschelsand, gutes Essen, relaxen mit ein bisschen Programm in der Anlage. Einfach abschalten und verwöhnen lassen. Dafür hat das gesamte Personal wirklich 24 Stunden am Tag gesorgt. Die lange Anreise (leider auch mit Zwischenstopp in Madrid) war uns bekannt – der Hotel-Flughafentransfer lief aber perfekt, da wir sowohl hin als auch zurück nur zu zweit ohne weitere Umwege zu Ziel gebracht wurden (Freitag An- und Abreise).


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gabriel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns mitzuteilen, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Es ist ermutigend zu wissen, dass wir alle Ihre Erwartungen erfüllt haben, ausgezeichneter Service, Personal und ein Traumurlaub in der Karibik. Wir sind begeistert zu wissen, dass wir unser Ziel, den vollen Genuss, die Entspannung und die Zufriedenheit unserer Gäste, erreicht haben. Unsere Mitarbeiter sind sehr stolz darauf, jeden Gast kennen zu lernen und dafür zu sorgen, dass jeder einen unvergesslichen Aufenthalt hat. Im Namen unseres Geschäftsführers und unseres Personals möchten wir Ihnen für Ihren Urlaub bei uns danken und hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Juliana Hendricson Ortiz Bahia Principe Grand La Romana