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Katleen (51-55)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • StrandEin Hotel mit vielen Schwächen und Mängeln
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, bräuchte dringend eine Sanierung und eine bessere Organisation.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Innerhalb von 24 Stunden haben wir 3 Zimmer bezogen. Im 1. hat es von der Decke getropft, das Licht ging nur sporadisch und die Klimaanlage konnte man nicht laufen lassen, weil man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hätte. Die ersten beiden Zimmer hatten keine richtigen Schränke und waren einfach nur eklig. Da will man nicht schlafen. So was dürfte gar nicht mehr angeboten werden. Wir haben Stunden (!) an der Rezeption mit Diskutieren verbracht, weil man uns weismachen wollte, wir hätten ein (zwei) gute(s) Zimmer bekommen. Man hat uns teilweise einfach ignoriert und stehen gelassen. Nur mit Hilfe eines Reiseleiters hat es geklappt. Keiner hat deutsch gesprochen. Auch der RL nicht. Das 3. Zimmer ging zur Straße, hatte aber immerhin einen gewissen Standard. In allen 3 Zimmern waren die Matratzen steinhart. Erholsamer Schlaf sieht anders aus. Immerhin wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Bettwäsche wurde nie gewechselt und das bei ca. 80% Luftfeuchtigkeit. Auch nicht schön. Die öffentlichen WCs in der Anlage, und davon gab es nicht viele, waren teilweise tagelang defekt oder in eim hygienisch fragwürdigen Zustand. Zum Teil auch den anderen Hotelgäste geschuldet. Vielleicht sollte sich Holidaycheck mal selber vor Ort ein Bild über den Zustand des Hotels und der Zimmer machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich würde ich gern 0 Sterne vergeben aber das geht nicht. Es gab mittags und abends das Gleiche. Und zwar die ganzen 2 Wochen lang. Und wenn in der Früh Wurst oder Käse leer waren, dann blieb es meistens auch so. Geschirr und Besteck, vor allem sauberes, waren Mangelware. Wir waren öfters auswärts essen, weil irgendwann braucht man mal Abwechslung. Wenn man zu Stoßzeiten kam, musste man erstmal ewig einen Tisch suchen. Unser Rekord waren fast 30 Minuten. Es kam auch vor, dass man die nächsten Gäste neben unserem Tisch hat warten lassen, bis wir fertig waren. Geht gar nicht. Wenn das Restaurant zu hatte, gab es exakt an einer Bar Kaffee. Dementsprechend lang war die Warteschlange. Der Automat an der Beach-Bar war die ganze Zeit defekt. Abends mussten wir selber Tische und Stühle zur Abend-Animation tragen, weil es nicht genügend gab oder bereits "reserviert" waren. Auch an der Bar hieß es wieder ca. 20 bis 30 Minuten warten, bis man was zu trinken bekommen hat. So hatten wir uns unseren All inklusive Urlaub nicht vorgestellt.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man nichts zu reklamieren hatte, waren sie alle sehr nett und freundlich. Als wir uns wegen der Zimmer beschwert haben, wurden wir ignoriert, einfach stehengelassen oder man hat uns stundenlang warten lassen. Von Freundlichkeit war nichts mehr zu merken. Und ganz großes Manko, dass kaum jemand deutsch spricht. Ich habe auch bei Holidaycheck in Deutschland angerufen und mir Hilfe erhofft. Steht schließlich in den Reiseunterlagen, dass man sich da hinwenden soll. 30€ hat mich das Gespräch gekostet, nur um zu hören, dass sie nichts tun können und ich nach der Reise die Mängel geltend machen könnte. Habe ich direkt im Anschluss an die Reise gemacht und bis jetzt noch nichts gehört.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage wäre eigentlich gar nicht so schlecht, wenn unser Zimmer nicht zur Straße rausgegangen wäre. 2 Wochen lang war schlafen nicht wirklich möglich. Zum Bummeln, Shoppen waren es nur paar Minuten. Genauso zum Strand. Wir hatten auch nie ein Problem eine Liege zu bekommen. Es war aber auch nur an wenigen Tagen richtiges Badewetter. Aber selbst in dem abgesperrten Bereich war man nicht vor Strandverkäufern sicher. Empfehlenswert ist ein Abendspaziergang auf der Strandpromenade bei Sonnenuntergang. Innerhalb Agadirs fährt man am besten mit einem Taxi. Zum nächsten Markt sind es nur 5 bis 10 Minuten und kostet zwischen 1€ und 3€. Wir hatten 2 Ausflüge gebucht direkt im Hotel bei einem Reiseleiter. Auf Marrakesch hatten wir uns echt gefreut. Aber da ging es im Affentempo durch die Stadt und leider auch durch den riesen Souk (Markt). Keine Chance irgendetwas zu kaufen. Und allein brauchst du nicht losziehen, weil du da nie wieder rausfindest. Das Ziel des Tour-Guides war es, uns auf eine Verkaufsshow zu schleppen, wo man uns dann fast 1,5 Stunden lang versucht hat, was zu verkaufen. Der 2. Trip ging ins "Paradise" Valley. Eher Tal des Grauens. Das Wasser war eine braune Brühe, wo man garantiert nicht baden will. Und direkt daneben im Gebüsch, die größte Open Air Toilette, die ich jemals gesehen habe. Im Internet sah das Ganze etwas anders aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel war nicht viel geboten. In dem Fitnessraum waren wir nur ein Mal. Alte Geräte auf viel zu kleinem Raum. Eine Tischtennisplatte, ein Billardtisch. Die Animation am Pool war fast täglich die gleiche. Liegen reservieren nicht vergessen. Ab 8 Uhr gab es keine mehr. Ich habe beobachtet, wie sogar ein Hotelangestellter Liegen für irgendwelche (zahlende?) Gäste reserviert hat :( Abends stand immer der gleiche Mann auf der Bühne und hat arabische Musik geträllert. Die eigentliche Animation ging nur ca. 1 Stunde und war nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katleen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie auf mehrere Probleme gestoßen sind, insbesondere mit den Zimmern und dem Service. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden daran arbeiten, die Organisation und die Dienstleistungen des Hotels zu verbessern. Ihre Kommentare zu den Ausflügen und der Qualität der Speisen werden ebenfalls an unser Team weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Chance geben, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Guest relation