- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat in Kuba 5 Sterne und bietet All inklusive an. Das Leistungsangebot hat jedoch nichts – aber auch gar nicht mit dem internationalen 5-Sterne-Standard zu tun. In der Eingangshalle hängen noch die schon vor vielen Jahren verliehenen Awards der Bewertungsplattformen. Die Realität ist heute eine ganz andere und wie man sagt: „eben Kuba“. Die 2 von mir vergebenen Sonnen sind eher noch großzügig – mehr hat das Hotel aber beim besten Willen nicht verdient. Den Premiumbereich des Hotels kann ich nicht beurteilen. Ich bin sehr froh, hier nur 2 Tage gewesen zu sein und dass ich den Urlaub hier nicht verlängert habe. Ich war am Ende einer Rundreise 2 Tage in dem Hotel. Die Eingangshalle macht noch einen guten Eindruck – aber dann wirkt alles sehr „heruntergekommen“ und man fühlt sich wie im realen, schäbigen „Billigurlaub“. Der Renovierungsbedarf in diesem Hotel ist enorm: heruntergekommene, aber sehr große Zimmer und Bungalows, schmutzige, ungepflegte Tische, kaputte Fliesen am Pool, Schmutz an allen Ecken und Enden, Personal mehr oder auch weniger motiviert. PS: Ich setze bei meinen Bewertungen immer die gleichen (internationalen) Maßstäbe und nehme daher auch bei Kuba keine Rücksicht auf die in dem Land viel niedrigen Hotelstandards. Nur so ist für den Leser eine objektive Beurteilung möglich, denn landesspezifische Maßstäbe sieht jeder Bewerter anders. Jeder der nach Kuba reist muss sich darüber im klaren sein, dass er erhebliche Einschränkungen hinsichtlich Qualität und Serviceleistungen hinnehmen muss.
Riesengroß - aber einfach eingerichtet und absolut renovierungsbedürftig.
Das Essen ist weitgehend geschmacklos (Gewürze stehen ggf. auch auf der Kuba-Mangelliste). Einige Auslagen im Buffet-Restaurant (z.B. Wurt) sind schon angegangen und nach unseren Maßstäben keinesfalls mehr zu genießen. Interessant für die Mangelzustände ist z.B. ein lustiges Detail: Als Unterlage für den Eisbecher wurde ein Blatt Toilettenpapier verwendet!
In Kuba gelten andere Ansprüche und Maßstäbe: z.B. war die Minibar bei der Ankunft leer und es bedurfte 3 Nachfragen und die letztere mit Nachdruck, dass dort 1 Flasche Wasser und ein Bier hineingestellt wurden. Wer Service erwartet, sollte besser in ein anderes Land reisen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |