Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
Verreist als Paar • November 2021 • 3-5 Tage • StadtVergessen Sie Doha - Dubai ist besser!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nur vom Feinsten - Fluglärm, Baukräne und ab vom Schuss! Künstlicher Strand und überteuerte Speisen/Getränke - alles finden Sie im Kempinski.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardzimmer mit Blick auf Pearl - ich dachte, in einem 5-Sterne-Kempinski reicht auch ein Standardzimmer. Vielleicht hatte ich auch nur Pech bei der Zimmerzuweisung: Unser Zimmer war am Ende des Flurs, hinter der Feuertür, mit grandiosem Blick auf die Parkplatzzufahrt. Keine direkte Tür auf den Balkon, sondern seitliche Tür auf einem verbauten Vorraum, 2x abbiegen nach rechts - schon war man auf dem Balkon (der wahrscheinlich sowieso nicht genutzt wird). Das Sofa sah aus wie in den armen 70er-Jahren, im TV gab es immerhin 1 deutschen Kanal (Deutsche Welle) - für viel Geld hätte man aber im TV für jeweils 24 Stunden einen Internetanschluss buchen können. Teppichboden sollte eigentlich in keinem guten Hotel mehr zu finden sein...naja. Vieles im Zimmer war irgendwie beschädigt oder abgewohnt - Beleuchtungspanel, Schiebetür zum Bad, Duschbereich, Möbel (speziell im Bereich Minibar/Kaffeemaschine). In der Minibar stehen immerhin 2 Flaschen Wasser...kenne ich in anderen 5-Sterne-Hotels anders!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzeige Internet: Im Resort befinden sich 11 Restaurants. Realität: 1 spanisches Restaurant mit Tapas, 1 libanesisches Reaurant, 1 arabisches Restaurant, 1 Rooftopbar, 1 Cafe. Diese Restaurants wurden uns bei einem kleinen Rundgang im Rahmen des Check-In gezeigt. Erst bei abendlichen Spaziergängen haben wir ausserhalb 2 weitere Restaurants entdeckt (Teak und Japanisch). Strandrestaurant ist geschlossen (Umbau/Baulärm). Eines kann man auf jeden Fall zu allen Restaurants uneingeschränkt sagen: Teuer! Vielleicht denkt man jetzt "wenn ich nach Doha fahre, schaue ich nicht auf den Euro"...aber vielleicht auf 12-18 Euro für ein Bier...oder 20 Euro für eine (ungenießbare) Pina Colada...oder 15 Euro für einen Teller Suppe.


    Service
  • Gut
  • Eines muss man dem Hotel lassen: Alle Mitarbeiter (und ich meine wirklich alle) waren vom ersten bis zum letzten Moment überaus freundlich, hilfsbereit und stets bemüht, immer alles richtig zu machen und zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf den Bildern im Internet sieht es toll aus, Alleinlage auf einer künstlichen Insel, erinnert optisch ein wenig an das Atlantis in Dubai. Realität: Fluglärm 24 Stunden, da An- und Abflugschneise in geringer Höhe direkt über dem Hotel, Strand mit Aussicht auf verschiedene Baustellen mit ganztägigem Baulärm. Dafür aber weit weg von ein wenig Stadtleben - min. 30 Minuten mit Taxi in die Innenstadt. Fahrt vom Flughafen ins Hotel ca. 45-60 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitneßraum und Spa haben wir nicht genutzt. Das Entertainment im Hotel beschränkte sich auf eine Pianistin in der Hotellobby (3x in 6 Tagen). Theoretisch war am (künstlichen) Strand das Ausleihen von Wassersportequipment möglich...es war aber dort nie jemand zu sehen...und ob es so schön gewesen wäre, auf die Baukräne zuzupaddeln?...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im November 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Peter, Greetings from Marsa Malaz Kempinski, The Pearl – Doha and thank you for choosing to spend your short holiday break stay with us in Doha and thank you for taking the time to share your valuable feedback on your personal Holiday Check blog as well as for sharing your personal preferences and my sincere apologies for not exceeding your personal expectations on this particular stay. I truly value and always appreciate all our guests' feedback as a unique opportunity to potentially further elevate our offerings and services for all of our guests’ future stay experiences and with having your preferences shared with us, I can assure you of fully anticipating your personal preferences in any future stays as well as by having our personal guardian angel as the point of contact, we will be able to recommend places to visit and activities to do, based on your personal points of interest as Doha has much to offer ranging from museums, historical sites, Souks, attractions, desert tours, diving, hot air balloons trip to name a few, ensuring to fulfill any requirements for a fun and enriching holidays. Once again, thank you so much for sharing all the points and on behalf of the entire team, I look forward to having another opportunity to welcome you back to the Palace. Sincerely yours, Karim Tayach Cluster General Manager