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Stefan (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strandleider nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel entspricht nicht der Beschreibung im Prospekt. Das sollte eigentlich unser lang ersehnter Jahresurlaub werden aber leider war nicht viel an Erholung zu denken. Unten haben wir in der einzelnen Kategorien beschrieben was die Probleme waren. Auch wenn wir hier sehr viel negatives schreiben bleibt festzuhalten, dass ein Großteil der Mitarbeiter, die im Hintergrund arbeiten, sehr bemüht sind. Man merkt, dass das Hotel bemüht ist seinen Gästen einen tollen Urlaub zu bieten aber an den wichtigsten Stellen, wie Zimmer, Service, Freundlichkeit muss dringend gearbeitet werden. Wir sind mit der Annhame dort hingereist, dass wir in ein komplett renoviertes Hotel kommen, welches 5 Sterne hat, was ja auch der Preis vermuten ließ. So auch die Aussage unseres Reisebüros. Dem ist aber absolut nicht so. Das Animationsteam war sehr bemüht den Gästen eine schöne Zeit zu ermöglichen und war auch stets präsent ohne dabei aufdringlich zu sein. Das war wirklich angenehm.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht

    Wir haben uns unter anderem und für dieses Hotel entschieden, da uns im Reisebüro gesagt wurde, dass dieses Hotel komplett geschlossen war und nach Renovierung neu eröffnet wurde. Auch nach unserem Hinweis, dass die Hotelbewertungen schlecht sind, wurde uns im Reisebüro gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen, das muss erst anlaufen. Alles ist schön.... Also erwarteten wir auch ein komplett renoviertes Zimmer in 5*Landeskategorie. Das erste Zimmer , was wir bei Ankunft bekommen haben, mussten wir sofort wieder verlassen. Haare vom Vorgänger, Bartstoppel im Waschbecken, dreckige und kaputte Handtücher, benutzes Kissen, defekter Hocker, verrostete Dusche.... das waren nur einige Dinge, die absolut nicht gepasst haben. Wir haben dann ein "Upgrade" auf ein Familienzimmer bekommen. Auch hier leider fast das gleiche Bild. Das Zimmer war zwar sauber aber auf keinen Fall renobiert. Die Eingangstür hing nicht richtig in der Türzarge, das Kinderdoppelstockbett mit povisorischen Latterosten ausgestattet, das Waschbecken alt und Wasserdurchlässig, der Spiegel abgeplatzt, die Toilette undicht, die Dusche undicht und Wasssr lief erst nach Stunden ab. Unser Bad sttand, bis auf die letzten zwei Tage, ständig unter Wasser. Wir hatten das mehrfach bemängelt aber leider wurde das erst am Ende des Urlaubes repariert. Möbel im Zimmer und auf der Terasse waren alle sehr alt und abgewohnt. Generell war die Wände so dünn, das man jedes einzelne Wort des Nachbarn hören konnte. Die Zwischentür zwischen den beiden aneinanderliegenden Zimmern gab ihr übriges dazu.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Generell wissen wir, dass Ägypten nicht mit dem europäischen Stand vergleichbar ist. Aber von einem 5* Landeskategorie Hotel erwartet man mehr. Brot/Brötchen nur helle Sachen. Kein Vollkorn (alles Süß). Es war zwar für jeden Geschmack sicherlich was dabei, das Problem war nur, dass wir fast durchgängig Magen/Darmprobleme hatten. Und das lag bestimmt nicht daran, dass wir sensibel sind. Wir warne z.B. schon mehrmals in anderen Afrikanischen Ländern ohne Beschwerden. Das Wasser aus den Getränkespendern roch immer abgestanden und muffig. Wir sind dann auf Wasserflaschen umgestiegen um auf Nummer sicher zu gehen. Leider haben wir dann irgendwann teilweise bereits geöffnete Wasserflaschen bekommen, die wieder aufgefüllt wurden mit dem muffig richenden Wasser. Absolutes no go.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die ersten Tage wurden wir so gut wie gar nicht beachtet. Getränkewünsche wurden ignoriert von den meißten Kellnern. Ok, es hieß zwar, dass im Restaurant Selbstbedienung ist aber wenn andere Tische/Personen ihre Getränke an den Plattz bekommen, wieseo darf man dann nicht auch nachfragen? Auch mit Trinkgeld lief die erste Urlaubswoche fast gar nichts. In der zweiten Woche war man dann schon bekannt im Hotel und die Kellner wurden nach und nach etwas freundlicher. Allerdings nicht alle Kellner waren so, es gab natürlich auch nette und zuvorkommendes Personal, welches auch ohne anfängliches Trinkgeld bemüht war. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Herrn Abdahla, der wirklich immer ein Lächeln auf dem gesicht hatte und sehr fleißig war. Auch die Mitarbeiter am Strand waren hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotelanlage grenzt direkt ans Meer. Ca. 5 Gehminuten oder wer will, wird auch mit einem Elektroshuttelbus gefahren. Ausserhalb des Hotels sollte man sich, nach unserer Auffassung, lieber nicht aufhalten. Die Straßen sind dreckig und die "Händler" nervig. Aber das ist halt so in diesen Ländern. Das Hotel befindet sich nachwievor in Umbaumaßnahmen. Auf dem Weg zum Strand läuft man an Baustellen vorbei. Wenn man vom Strand zur Anlage blickt, sieht man auch nur Baustelle bzw. Ruinen. Entfernung zum Flughafen ca. 15-20 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt in unserem Calimera Blend Paradise Resort mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprochen hat, die Sie in Ihren lang ersehnten Urlaub gesetzt hatten. Im Calimera Blend Paradise bemühen wir uns, hochwertige Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu bieten, die das Beste aus Alt und Neu vereinen. Außerdem besteht der Hotelkomplex der ehemaligen Golden Five City aus insgesamt 5 Hotels, von denen zwei wiedereröffnet wurden und das Calimera Blend Paradise unter der Marke Calimera geführt wird. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste und berücksichtigen es bei der Entscheidung, wie wir unseren Service am besten verbessern können. Wir möchten Ihnen auch für Ihre freundlichen Worte über unser Animationsteam, das Strandpersonal und unsere Mitarbeiter, insbesondere Herrn Abdelaal (Front office Manager), danken. Wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie trotz einiger Unzulänglichkeiten eine insgesamt angenehme Erfahrung gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, damit wir Ihnen beim nächsten Mal ein besseres Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Eva Maria Calimera Blend Paradise Resort - Management

    Offizielle Hotel Homepage