- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat gemischte Nationalitäten und ist ein großer Komplex. Es liegt direkt am Meer und hat eine gute Lage. Dafür ein sehr schlechtes Restaurant, alte Zimmer und nur Wifi in der Lobby.
Wir hatten erst ein Zimmer mit zusammengeschobenen Betten und haben dann nach einem anderen gefragt, das wir am nächsten Tag ab 12 beziehen durften. In der einen Nacht wurde ich dafür mehrmals von Stechmücken zerstochen. Das nächste Zimmer war zwar ein Bett, aber wahrscheinlich eher für 1 Person. Das Zimmer war sehr klein und vollgestellt, dafür war der Balkon größer. Generell war das Zimmer sehr alt und wurde nie erneuert. Das Bett war bequem, aber ohne Rückenschmerzen ist man nie aufgewacht. Der Schrank war aus altem Holz, der Kühlschrank ging nur, wenn man im Zimmer war und wurde mega heiß, weil er wahrscheinlich nicht ganz zu ging und paar Zentimeter abstand. Das Badezimmer hatte eine sehr alte Badewanne, in der rechts und links jeweils noch Ablageflächen montiert waren, sodass man sich nicht einmal reinsetzen konnte, weil sie so schmal war. Sobald man wärmer duscht, staut sich der ganze Dampf. Es gibt nämlich keinen Abzug, sondern nur ein Abluftrohr. Die Klimaanlage funktionierte gut. Die Vorhänge im Zimmer waren total unpraktisch, da sie über die ganze Fläche gingen und schwer zu ziehen waren. Es gab einen weißen und einen farbigen Vorhang. Wenn man auf den Balkon wollte, musste man sich durch das „Vorhangmeer“ kämpfen. Alles in allem war das Zimmer zweckdienlich, aber keinesfalls schön. Wifi gab es zwar frei, aber man konnte damit nicht mal ein einziges Foto laden und das im ersten Stock!! Am Strand gab es kostenloses Wifi von der Stadt, das sogar besser war. Mein Handy händigst eher mit dem Wifi vom Nebenhotel Ibiscus verbunden, weil das Signal stärker war (aber trotzdem zu schwach) Ein Zimmer ohne Internet in einem 4 Sterne Hotel???!
Null Sterne! Nicht mal vergleichbar mit einem zwei Sterne Hotel, so schlecht war sie. Bitte schaut euch die Fotos an! Morgens gab es immer das gleiche, keine Abwechslung bei irgendwas. Alles war kalt trotz Wärmebehälter, die Pancakes waren knatschig wie Gummi, das Spiegelei war glibschig und glasiert mit irgendwas, das Gebäck triefte in Fett, der Joghurt war ungenießbar und an Früchten gab es jeden Tag Wassermelone, Banane, Äpfel. Der Kaffee war für griechische Verhältnisse ok, wenn man denn welchen bekam. Der Spender für Wasser, Orangensaft und Apfelsaft, was die einzigen angebotenen freien Getränke zu Frühstuck und Abendessen waren, war ungenießbar, voller Zucker und künstlich und außerdem auch immer leer. Die Sachen wurden selten vor Schluss aufgefüllt, was also leer war, war wohl leer. An Wurst gab es eine Sorte Salami, ein Schinken, es gab einen Käse und wie gesagt jeden Tag das gleiche. Die Sachen für Müsli, das Brot usw. war alles offen, sodass sich hier Fliegen niedersetzten. Abends gab es tatsächlich auch sehr oft das gleiche, Kartoffeln, Reis, Hähnchen, selten etwas griechisches oder „teureres“. Fisch schmeckte trocken, alles war ungewürzt. Selbst die Tische neben uns haben einfach den Salzstreuer genommen und 2 Minuten den Teller gewürzt. Bestellte Getränke waren einfach Dosen (auch Bier) oder Wasserflaschen, die auf den Tisch gestellt wurden. Wir haben uns das zwei Abende angetan und sind dann immer Essen gegangen!! Bitte nicht hier niemals Halbpension, das lohnt sich absolut nicht. Nicht mal das Frühstück ehrlich gesagt. Man müsste noch Geld verlangen, damit man hier Essen Muss. Achja und von der Auswahl: Sobald das Hotel merklich leerer wurde, gab es dann auf einmal abends nicht mehr 4 warme Behälter, sondern zwei. Man sollte annehmen, dass bei abnehmenden Mengen und begrenzter Auswahl die Qualität des Essens zunimmt, aber die Qualität war immer gleich durchgehend schlecht. Alles in allem: Keine Auswahl, alles kalt, ungewürzt und null traditionell. Ich würde gerne 0 Sterne vergeben.
Rezeption: Auf Nachfragen nach einem neuen Zimmer bekamen wir eins, allerdings ein viel schlechteres mit kleinerem Zimmer und Bett, Bad. Dafür war es ein „Doppelbett“. Und das auch erst nach 1 Nacht, wodurch wir den halben Tag warteten, da wir erst ab 12 wechseln durften. Am letzten Tag wollten wir paar Stunden später auschecken, weil unser Flug abends ging, da meinten sie (obwohl das Hotel sichtlich leer war), dass es 50€ kostet. Da es im Untergeschoss auch Duschen gibt, haben wir auf das Nachzahlen verzichtet. Leider kann man die Duschen nicht abschließen, sodass ein Herr sich dachte einfach mal in die Frauendusche reinzukommen, während man da nackt steht!! Handtücher für den Strand konnte man sich täglich neben der Rezeption mitnehmen und abends die benutzten in den Wagen schmeißen, was gut und handlich war. Liegen gab es am ganzen Elli Beach von keinem Hotel. Egal wo, man zahlt für zwei Liegen mit Auflagen und mit Schirm 10€. Zimmerservice: Der Zimmerservice war gut und machte den Boden frei von Sand und machte das Bett und brachte neue Handtücher. Einmal wurde das Bodentuch vergessen. Wenn man nach ca.11-12 Uhr das Zimmer verließ, dann wurde das Zimmer nicht mehr gemacht trotz Hänger am Türknauf. Der ganze Sand auf dem Waschbecken wurde nicht entfernt. Restaurant: Ein Graus! Morgens wurde man, wenn man Glück hatte und gerade jemand da war, an einen gedeckten Tisch begleitet. Der Kaffee, den es nur von der Bedienung gab, wurde nur auf Anfragen und Rufen gebracht und selbst wenn man gefragt hatte, war der Kellner erst wo anders und kam danach, wenn er es nicht vergessen hatte. Wir bedienten uns schon selbst am Besteckwagen. Bestellte Getränke dauerten auch so lange, da waren wir schon mit Essen fertig. Das lag aber nicht daran, dass die Servicekräfte rumstanden, sondern dass deren erste Priorität war Geschirr abzuräumen und zu decken für neue Gäste. Es war auch einfach unterbesetzt. Aufgefüllt wurde auch selten. Sobald Wasser/Osaft und Apfelsaft aufgefüllt wurden (Die einzigen Getränke) stürzten sich alle drauf und es war wieder leer. Das Besteck und die Teller, Gläser waren teilweise dreckig. Die Tafel mit der Anzeige, was es abends gab, wurde erst am gleichen Tag nach dem Frühstück ausgetauscht, sodass man erst dann schauen konnte, was es gab.
Das Hotel liegt ca 30 min mit dem Taxi vom Flughafen, mit gebuchten Transfer dauert es bis zu 1,5 Std, da alle anderen Hotel vorher angefahren werden. Das Hotel liegt auf der Ostseite, wo im Vergleich zur Westseite viel weniger Wind und somit Wellen sind. Definitiv ein Hotel auf der Ostseite nehmen!! Das Hotel liegt genau am Strand und auch an einem der schönsten Abschnitte am Elli Beach. Das Wasser ist hier sehr klar und sauber, weiter oben am Strand ist es trüber. Sobald man 5 Meter raus im Wasser ist, kann man nicht mehr stehen. Hier laufen Verkäufer rum, die kalte Getränke zu moderaten Preisen anbieten. 1 min um das Hotel ist ein Supermarkt, in dem man Wasser kaufen kann (1,5 Liter 1€). Wenn man sich Liegen kauft, dann sollte man welche weit vorne nehmen, da die Sonne (im September) bereits um 16/17 Uhr so tief steht, dass die Sonne hinter den Hotels untergeht und man im Schatten der Hotels liegt. Im Umkreis sind viele Restaurants, an denen man z.B. ein Pita Gyros für 3€ kaufen kann, der Hafen ist nur 10 min entfernt und die Altstadt 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es keine außer ein Schild mit einer kostenlosen Stadttour, die man buchen muss. Dafür gab es wohl im Nebenhotel welche, die man nachts hörte. Corona Antigentests wurden im Hotel um 8:00 Uhr jeden Tag angeboten. Tatsächlich war die Person ca. 30 min verspätet da. Die Teströhrchen wurden ins Labor geschickt, daher sollte man sie immer einen Tag vor Abreise machen. Das Ergebnis bekam man per Mail. Pro Person 20€. PCR Test konnte man auch machen. Falls es interessiert: Ich empfehle das Restaurant Tamam (früh kommen, hier steht man an) und in der Altstadt das Socrates Garden mit tollem Ambiente (Probiert das Moussaka) und das Mama Sofia (Frischer Fisch).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inga |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |