Das RIU Palace Bavaro ist jetzt ein Sauf und Partyhotel geworden. Aus 2 Hotels wurde einer. Es ist noch nicht zu ende renoviert , es wird noch auf verschiedenen Stellen gearbeitet. Wie soll das Hotel die Masse an Gästen bewältigen z.B. bei Essenausgabe ? Das Hotel war nicht ausgebucht und es waren Schlangen und Gedränge am Büffet, bis man dran war, war kaum was essbares und warmes da. Die Nord und Südamerikaner kennen und haben keine Esskultur, zwei Teller werden vollgeladen, in Gehen wird gegessen, mit den Finger Alles angefasst, abgeleckt und dann zu Schluss zurückgelegt , ekelhaft. Es gab keine Teller wo man die Vorlegebestecke hinlegen konnte, die Bestecke wurden von jeden angefasst und dann auf das Essen geworfen, entweder waren die heiß oder fettig. Es lag überall Essen, die Putzfrau kam mit dem putzen nicht nach. Und wenn man etwas essbares bekommen hat und zum Tisch ging, war das Essen kalt. Das Hauptrestaurant, eine Katastrophe, es wurden Gäste mit nackten Oberkörper, Bikini oder eingewickelt im Badetuch reingelassen. 130-150kg in Strigtanga bedeckt mit durchsichtigen Netzshirt. Kindern wurden die Pampas gewechselt, telefoniert, Videoübertragung, rumgeschrien ,gegrölt es war Dauerbeschallung von jeder Seite. Am Wochenende sind Einheimische -Dominikaner gekommen es wurde noch schlimmer. Dann versuchten wir ein Platz in Spezialrestaurant zu bekommen, bei erster Nachfrage, immer : Kein Platz frei, bei Spanischsprechenden Gästen war es anders, die haben sofort Platz oder einen Pipser bekommen. Nach langer Diskussion haben wir dann auch einen Pipser erhalten. Es hat sich nicht gelohnt, es hat auch nicht besonders gut geschmeckt. Am besten hat uns in Americanrestaurant geschmeckt, die Rippchen waren gut und das Personal bei beiden Besuchen super nett. Mit Zimmer hatten wie Glück gehabt, es hat alles funktioniert bis auf die zentralgesteuerte Klimaanlage, die immer auf 21 Grad runter kühlte. Unsere Villa war die erste an der Plaza, es war laut bis 24.00 Uhr. Wollten das Zimmer wechseln, aber wenn wir von den anderen Gästen gehört haben wieviel Ärger die mit ihren Zimmer hatten und mehrmals umgezogen sind , sind wir dann in unserem Zimmer geblieben. Wir hatten ein großes Bett mit sehr guten Matratze, haben immer gut geschlafen. In Zimmer gabs Alles wie in der Beschreibung. Minibar war immer aufgefüllt, extra Toilette und ein großes Bad mit einer Dusche. Es wurden keine Handtuchfiguren gemacht, keine Blumen hingelegt. Wir waren die Ersten die das Zimmer nach der Renovierung bezogen haben, das Zimmer war noch nicht richtig geputzt worden. Überall kleine Farbflecken und Staub. Paar Löcher in den Fliesen und Badezimmerbecken. Die Pools waren auch nicht sauber, Getränke wurden reingeschüttet, uriniert, gegessen und betrunkene Frauen rausgeholt, überall war Sand. Viele sind mit Schuhen und voll eigekleidet in den Pool rein. Selten werden die Füße von den Gästen von Sand befreit. Die Füße werden in den Pools gewaschen ! Der Duschabfluss am Mittleren Pool zum Strand war immer verstoppt ,auf der Damentoilette war die Klimaanlage defekt ,es hat gestunken. Ab 10.00 Uhr Dauerbeschallung mit Partymusik, so laut, dass man am Erwachsenenpool bis zum Strand Alles mitbekommen hat. Viele Details die den Unterschied zwischen einen Palace und einem einfachem Hotel ausgemacht haben sind leider nicht mehr vorhanden z.B. kein Getränk beim Einchecken, kein Gala Dinner, keine Deko, keine besondere Veranstaltungen am Strand. Leider Alles abgestimmt auf Masse und nicht Klasse ! Für uns war das dieses mal keine Erholung, schade um das viele Geld, das wir bezahlt haben. Früher hat man sich in RIU wie bei einer Familie gefüllt, jetzt wie ein Fremder. Die Nord und Südamerikaner werden überall bevorzugt, das haben wir öfters zu spüren bekommen. Zimmerverlängerung trotz RIU Goldcard nur bis 14 Uhr. Der Rücktransfer war auch ein Flop, der Busfahrer hat uns am falschem Terminal abgesetzt. Nie wieder dieses Hotel ! Das Einzige was uns entschädigt hat, waren die vielen Palmen am Strand und das saubere Meer. Die ganzen zwei Wochen hatten wir keine Algen !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ehepaar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrtes Ehepaar, danke für Ihren Besuch im Hotel Riu Palace Bávaro und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mit uns und anderen zu teilen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste mit schönen Erinnerungen unser Haus verlassen und daher bedauern wir sehr zu erfahren, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist. Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen selbstverständlich nicht dem Standard unseres Hauses und stellen auch nicht den Servicelevel dar den wir unseren Gästen bieten möchten. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung und wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an unser Management Team weitergeleitet haben, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Leider können wir Ihre negativen Erlebnisse in unserem Haus nicht ungeschehen machen, jedoch hoffen wir sehr, wenn Sie uns nochmals die Chance geben könnten, damit wir Sie von unseren Leistungen in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels überzeugen dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Riu Palace Bávaro Online Reputation Manager