Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • StrandRuhepol am Ende Griechenlands
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhig gelegene Hotelanlage direkt am wunderschönen, hoteleigenen Sandstrand. Für Ruhesuchende genau das Richtige.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein übersichtlicher Hotelkomplex bestehend aus Doppelzimmern aufgeteilt in 3 Gebäuden mit 2 Ebenen, dazwischen befinden sich kleine Bungalows mit je 4 Wohneinheiten, sehr schön in der Gartenanlage eingebettet. Außerdem gibt es noch Strand-Bungalow, nur ein paar Schritte vom Meer entfernt. Die Bungalow sind neu renoviert und sauber, mit Doppelbett, Couch, auch für ein Zustellbett ist genügend Platz. Minibar (bzw. Kühlschrank), TV, Klimaanlage und Safe (gegen Gebühr) sind im Zimmer vorhanden. Großer Balkon sowie alle Zimmer mit Meerblick machen den Aufenthalt sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der einzig nicht so perfekte Teil des Hotels. Sowohl Frühstück als auch Abendessen ist in Buffetform, das Essen wird aber ausgegeben und kann nicht selbst genommen werden. Es gibt auch 2 fix eingeteilte Essenszeiten, da das Restaurant sehr klein ist. Somit kommt es oft zu längeren Schlangen am Buffet. Beim Personal merkt man die griechische Gelassenheit, da dauert es manchmal etwas länger, bis jemand Getränkebestellung aufnimmt (oder man holt es sich selber an der Bar). Es gibt täglich mehrere verschiedene Vor- und Hauptspeisen, Salate, Suppe und Desserts. Geschmacklich ist das Essen sehr gut, vor allem natürlich die griechischen Gerichte. Man hat natürlich auch die Möglichkeit, eine der zahlreichen Tavernen im Ort zu besuchen, die man zu Fuß in 5 Minuten erreicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelmanagement hat auf alle Anfragen vor dem Urlaub sofort reagiert und alle Wünsche wurden berücksichtigt. Somit konnte der Urlaub sofort sorglos bei Ankunft begonnen werden. Ansonsten tägliche Zimmerreinigung, kostenlose Strand-Badetücher (lediglich eine Kaution ist zu hinterlegen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich am 3. Finger von Chalkidiki am Ortsanfang von Ouranoupoli, vom Flughafen Thessaloniki 2 Stunden Fahrtzeit entfernt. Man hat hier seine Ruhe, hat aber auch zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten. Der Ort grenzt direkt an die Mönchsrepublik, die man nicht betreten kann, somit endet hier für Touristen auch Griechenland. Mit Bootstouren kann man aber auch hier weiter der Küste entlang fahren. Auch die gegenüberliegenden kleinen Inseln mit vielen Buchten und Stränden kann man mit Bootstouren oder auch mit Taxibooten besuchen. Es gibt auch zahlreiche Wandermöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelstrand (Sand) mit Liegen und Sonnenschirmen (je nach gebuchter Kategorie teilweise inkludier) ist schön und ruhig und sehr gut für Kinder geeignet. Wer kein Salzwasser mag, kann auch in den Pool. Es gibt in unmittelbarer Entfernung einen Motorbootverleih, den Hafen mit zahlreichen Möglichkeiten für geführte Bootstouren und den Ort mit Geschäften, Lokalen, Supermärkten und Tavernen. Den ganz großen Trubel findet man hier nicht, aber genau deshalb waren wir auch an diesem Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:41-45
    Bewertungen:85