- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe mich hier für eine kurze Bewertung entschieden, weil über die Lage, Größe des Hotels, usw. schon viel geschrieben worden ist. Somit beschränke ich mich auf das Wesentliche. . Wir wurden sehr nett empfangen, das Hotel war der Ausgangspunkt für eine Weiterreise in den Süden. Die Lage des Hotels, mitten in der Altstadt, hat mir sehr gut gefallen. Das Ganze ist super gepflegt und tip top in Schuss. Die Stadt selbst haben wir mit Hilfe eines Führers (35 Dollar für eine gute Stunde) schnell erkundet - und waren etwas enttäuscht. Hatten hier mehr erwartet. Sind selbst auf diversen Kreuzfahrten gewesen und haben uns die Frage gestellt, was wir hier hätten den ganzen Tag erleben wollen. Das muss aber jeder für sich selbst beantworten. Mir persönlich hat Santo Domingo als Stadt nichts geboten. Nach dem Check-In, wir hatten ein "Superior Zimmer" gebucht, wurden wir in den ersten Stock geführt. Erwartet hat uns ein "Loch." Im Zimmer selbst war alles vorhanden - außer einem Fenster mit Tageslicht. Es gab lediglich eine "Luke" zum Gang, zu der man sowohl rein als auch raus schauen konnte. Seltsam. Das Bad war winzig, ein Waschbecken gegenüber vom Kleiderschrank, sozusagen "im Flur." Eine winzige Toilette - durch diese musste man in die Dusche krabbeln. Für den Durchschnittsmenschen machbar - etwas "Fülligere" Gäste haben hier keine Chance. Die Dusche selbst hatte dann doch tatsächlich ein Fenster zur Straße - aber eben nur die Dusche. Auf mein höfliches Fragen bei der Concierge wurde mir mitgeteilt, dass dies "Kolonial-Style" sei. Aha. Sehr interessant. Ich habe die Nachfrage zwei Mal gestartet und wurde jedes Mal abgewimmelt. Wir haben uns dann auf ein Schläfchen an den Pool gelegt. Hier wurden einige Gäste bedient, andere wieder nicht. Wir gehörten zu den Letzteren. Der Pool selbst ist ungepflegt, die Liegen okay. Englischkenntnisse des Personals beschränken sich auf ein paar Brocken, das geht leider gar nicht in einem solchen Hotel. Abendessen: Teuer, nicht lecker. Wir sind dann "ums Eck" in eine einheimische Kneipe gegangen und haben den Abend ausklingen lassen. Das ist wiederum empfehlenswert. Frühstück: Ähnliches Spiel. Schlechter Service, Essen naja. Am nächsten Morgen wurden wir dann vom Veranstalter der Rundreise abgeholt. Ein großer Dank an Dominican Plus - das kann ich nur empfehlen. Wir haben unser Zimmer dem Veranstalter gezeigt, kamen gemeinsam zu dem Ergebnis, dass das so gar nicht geht. Beschwerde läuft. Fairerweise muss ich sagen, dass wir auf andere Rundreisende getroffen sind bei denen das Zimmer okay war. Wir hatten auf jeden Fall Pech. Trotzdem verstehe ich nicht, wie man trotz meines Nachfragens seitens des Hotels nicht reagiert und einen Zimmerwechsel veranlasst hat. Fazit: Santo Domingo werde ich nicht mehr besuchen. Ich kann das Hotel auch nicht weiter empfehlen, da man es hier anscheinend nicht nötig hat den Kunden zufrieden zu stellen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 102 |