Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandAbsolut nicht weiterzuempfehlen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Es muss dringend renoviert und investiert werden, statt Sparmaßnahmen aufzufahren. Die gesamte Hotelanlage wirkt zusammen gestückelt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Economy Zimmer gebucht. Dieses befand im Anbau des Haupthauses. Die Zimmertür sehr dünn und undicht. Das Bad war sehr klein. Man konnte es immer nur allein nutzen. Die Dusche bzw. Duschwanne war sehr schmal. Die Brause der Dusche musste zum Abbrausen in der Hand gehalten werden, da es obhalb des Kopfes keine weitere Halterung gab. Absolute Fehlplanung. Der Fön war eine Katastrophe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir einen eigenen mitgebracht. Jedoch sucht man auch im Bad Steckdosen vergebens. In den Zimmern waren nur 2 Steckdosen vorhanden. Dafür musste man den Fernseher Stecker allerdings auch ziehen. Am Tag unserer Ankunft regnete und stürmte es. Die Außentemeratur beteug ca. 10 Grad. Die Heizung und auch das Warmwasser funktionierte bei unserer Ankunft nicht. Beim Test in der Dusche explodierte der Duschkopf. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es man kümmere sich darum. Nach 3 Std. durchfrieren, wollte ich erneut an der Rezeption nachfragen. Mittlerweile wurde die Zwischentür zwischen Haupthaus und Anbau aufgrund des Starkregens geschlossen. Man war gezwungen die Außentreppe zu nutzen. Die Regenrinnen ergossen sich allerdings durch fachmännische Verlegung in das Treppenhaus. Wenn man hier noch nicht nass war, dann durch den Rinnsal, der sich am Boden bildete. Nach erneuter Nachfrage an der Rezeption wurde lediglich die Duschbrause repariert. Das Warmwasser funktionierte erst am sehr späten Abend. Die Heizung erst Tage später. Dann aber auch nicht täglich, immer nur tageweise. Die Reinigung des Zimmers erfolgte mal mehr mal weniger. Mal hatten wir für alle Personen ausreichend Handtücher mal weniger. Im Bad war erkennbar, dass es nicht immer gereinigt wurde. Der Reiniger hinter dem Wasserhahn klebte dort tagelang. Der Mülleimer wurde mit einem frischen Beutel gefüllt, der volle Müllbeutel blieb in unserem Zimmer. Nach 2 Tagen Ameisen TV fragten wir erneut nach. Techniker kam, allerdings hier wieder danach mehr schlecht als recht. Insgesamt muss dringend investiert und renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl war okay und ausreichend. Geschmacklich sehr gut. Aber auch hier wieder ein Aber. Der Speiseraum wurde ebenfalls nicht geheizt. Die ersten Tage aßen die meisten in Jacken. Durch die Kälte im Raum, waren auch die meisten Speisen bereits halb kalt. Aber spätestens auf dem nicht vorgewärmten Teller komplett kalt. An einem Stand wurde immer vom selben Mann Fleisch mit einem Tranchiermesser aufgeschnitten. Hin und wieder reichte er es mit einem zweiten Tranchiermesser, dass ungefähr genauso gut funktioniert, wie Suppe mit der Gabel löffeln. Hin und wieder ignorierte er die Gäste. Die Messer waren extrem stumpf. Werder Fleisch noch Brötchen schneiden war möglich. Für mich hat es auch absolut nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn Snacks oder Getränke auf Pappgeschirr oder Bechern serviert wird. Die Soft Getränke war ein Wasser Sirup Gemisch, widerlich. Teilweise auch in Bier nicht trinkbar. Man hat immer Chlor Geschmack dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mehrfache Nachfrage an der Rezeption war mühselig. Manchmal fragte ich mich, ob wir tatsächlich die Einzigen sind, die ohne Warmwasser oder Heizung bei extremer Kälte leben können. Umso aufgebrachter wurde ich, wenn ich das 20 x nach meiner Zimmer Nr. gefragt wurde, obwohl ich den selben Personen in 2 verschiedenen Sprachen meine Probleme kund tat. Zum Schluss wurde uns zum Glück ein anderes Zimmer im Haupthaus angeboten, das eine besser Zimmertür hatte und es weniger ins Zimmer zog. Lobend erwähnen möchte ich jedoch die beiden älteren Damen in der Lobby Bar, die stets freundlich, absolut zuvorkommend waren. Und super Cocktails anboten. Offensichtlich versucht das Hotel Einsparungen vorzunehmen. Was auch den Hotelanstellten missfiel. Die Minibar war bei Ankunft befüllt. Danach wurde nicht mehr aufgefüllt. Selbst Wasserflaschen mussten käuflich im Supermarkt im Hotel erworben werden. Die Strandhandtücher hatten ihre beste Zeit auch schon lange hinter sich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut. Rhodos Stadt ist gut mit dem Bus erreichbar. Mietwagen sind sehr günstig vor dem Hotel zu mieten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen waren unterirdisch. Die Übergänge der Segmente waren am Rücken spürbar. Verletzungsgefahr droht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marcel, We are truly sorry to hear that none of the aspects of your stay met your expectations. This is certainly not the experience we strive to provide at Esperides Beach Resort. Our goal is to offer each of our guests a seamless, comfortable, and enjoyable stay, and we regret that this was not the case during your visit. Your feedback has been taken seriously and will be carefully reviewed with our team to identify areas for improvement. We genuinely hope to have the opportunity to welcome you back in the future, so we may provide you with the exceptional holiday experience that so many of our guests enjoy and expect from us. Warm regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group