- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren 4 Wochen hier (Juli/August) und alles in allem war der Urlaub sehr schön. Hier eine lose Sammlung unserer Eindrücke (+ = positiv, o = neutral und - = negativ) Anlage + Größe (wir finden die weitläufige Anlage gut, anderen gefallen die dadurch langen Wege vielleicht aber auch nicht) + Parkähnliche Bepflanzung o Gesamtzustand noch so gerade ok: Es müsste an fast allen Stellen renoviert bzw. erneuert werden (Wege, Fliesen am Pool, Liegestühle, Auflagematten, Außenduschen, etc.) o Pool (durchgehend nur 120 cm tief, relativ dreckig wegen der Möwen, auch wenn ständig gereinigt wird) Andererseits liegt das Hotel im Naturschutzgebiet, da kann man kaum was gegen die Tiere tun. - Klimatisierung Restaurant und Rezeption: Gibt es quasi nicht - Zustand des Fitnessraums (nicht nur weil etliche Geräte nicht funktionieren sondern weil sie selbst innerhalb von vier Wochen nicht repariert werden) - Musik am Pool nachmittags viel zu laut Sonstiges Wenn ihr vom Strand ins Meer wollt unbedingt Badeschuhe mitbringen. Die vom Hotel angebotenen Quadtouren kann ich empfehlen, da unterwegs keine Verkaufsstopps durchgeführt werden. Die Quads allerdings würden in Deutschland direkt stillgelegt. Tip: Fahrt möglichst direkt hinter dem Guide, dann bekommt ihr weniger Staub ab. Wenn ihr ruhigen Strand mit flachen Zugang ins Meer sucht, geht Richtung Norden (Richtung Marsa Alam) am Strand entlang, ca. 800 m, da gibt es schöne und ruhige "Planschbecken", kein Mensch weit und breit. Auch tolle Muscheln liegen hier! Und auf dem Rückweg kann jeder ein Stück Plastikmüll aufheben, mitnehmen und im Hotel entsorgen. Wir haben gute Erfahrungen mit Daten-SIM-Karten gemacht, die wir bei egyptsim.com vorbestellt hatten. Diese hat uns der Agent im Flughafen Marsa Alam ordnungsgemäß übergeben. Die Karten kommen von Vodafone. Tip an das Management: Stellt z. B. am Pool eine Box auf, in die abreisende Gäste ihr Sonnencremereste als Spende für andere Gäste legen können.
+ Meerblick, mit Sonnenaufgang (Manta 18) + Klimaanlage + Kühlschrank + Größe + Sauberkeit (Boden ist gefliest, was ziemlich hygienisch ist) o Ausstattung o Fernsehempfang zeitweise gestört - WLAN-Empfang trotz Kauf-WLAN schlecht bzw. sehr schlecht, ständig neues Anmelden nötig - Zigarettenqualm-Geruch aus dem Nebenzimmer (durch die Verbindungstür von zwei Zimmern zu einem Familienzimmer) - Tierische Mitbewohner im Zimmer (Ameisen, Schaben, ein Hello im Bett und eine kleine Vogelspinne (!) im Bad - und das ist kein Witz) - Zustand des Mobiliars und der Ausstattung inkl. Badezimmer
+ Sehr gutes Essen, abwechslungsreich sowohl im Hauptrestaurant als auch in der Strandbar o Pizzaria (siehe separate Bewertung) - Getränke im Hauptrestaurant und an der Poolbar sind meistens zu warm.
+ Freundlichkeit aller Mitarbeiter (Rezeption, Restaurant, Poolbar, Strandbar, Zimmerservice) Besonders hervorheben möchte ich Herrn Kamal, der sich viel Zeit genommen hat, uns die technische Einrichtung (Generatoren, Meerwasserentsalzung, Werkstätten für Holz und Metall, etc.) zu zeigen.Vielen Dank! - Animationsshows im Theater sind nur mäßig gut, da kennen wir deutlich Besseres.
Lange Anfahrt zum/vom Flughafen Marsa Alam
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 4 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Guido, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres 4-wöchigen Aufenthalts bei uns im Juli/August. Wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Anmerkungen zu verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthalts. Es freut uns, dass Sie die weitläufige Anlage und die Parkähnliche Bepflanzung positiv wahrgenommen haben. Wir verstehen, dass der Gesamtzustand einige Bereiche betrifft, die einer Renovierung bedürfen, und wir arbeiten daran, Verbesserungen vorzunehmen. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Lautstärke am Pool, zur Klimatisierung, zum Fitnessraum und zur Musik zur Kenntnis genommen und werden diese Aspekte prüfen, um unseren Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Es ist schön zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter geschätzt haben. Wir werden Ihr Lob an Herrn Kamal weitergeben. Wir danken Ihnen auch für die praktischen Tipps und Anregungen, die Sie für zukünftige Gäste teilen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aisha vom Gorgonia