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Lu (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Sonstige500 Euro abgezockt und schmutziges Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist an sich sehr schön und Gepflegt. Es gibt ein Hauseigenes Riff, dass Essensangebot war gut und vielseitig, dass Personal immer stets freundlich und hilfsbereit. Leider war das Zimmer in einem miserablen Zustand. Schon fast baufällig und sehr schmutzig. Ich habe Fotos gemacht und mich beschwert. Angeblich wäre das Zimmer top in Ordnung gewesen und ich habe es selber so verschmutzt. Die Stellungnahme war echt eine absolute Frechheit!!! Der Hotelarzt hat mich um 500 Euro betrogen. Wirklich betrogen. Das Geld habe ich nicht zurück bekommen. 3 mal war die Badewanne kaputt und mitten in der Nacht musste ein Monteur kommen. Klimaanlage war unendlich laut und auch mehrmals kaputt. Auch das stimmte laut Aussage des Hotels nicht. Ich wurde tatsächlich als lügnerin da gestellt. Diese Reaktion auf schwere Mängel, war schon echt frech! Es sind noch einige andere Dinge passiert die viel schlimmer waren. War aber nicht das hotel an sich für verantwortlich, dennoch hat das hotel Verantwortung zu tragen, für die Dinge die auf ihrem Gelände passieren. Hat es aber auch nicht ! Naja, so geht man nicht mit Menschen um !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zwei Wochen lang, habe ich tatsächlich sehe sehe schlecht geschlafen. Die Klimaanlage war so alt, dass man sie nicht verstellen konnte und es war furchtbar laut ! Also konnte man entweder wegen der Hitze oder aber wegen der Lautstärke nicht schlafen. Der kleine Kühlschrank war auch sehe laut. Es war sehe dreckig alles. Die Badewanne bei Ankunft verstopft, danach zweimal ein rohrbruch. Die Couchlehnen waren aus massivem Holz und nicht fest montiert. Eine ist mir beim abstützen auf den Fuß gefallen. Geld zurück oder eine Entschädigung gab es keine !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielseitig und ganz gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war stets freundlich, hilfsbereit und nett !


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote waren in Ordnung. Die Animation war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lu
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sie wurden im ursprünglich gebuchten Zimmer untergebracht und haben es nie geändert oder auch nur den geringsten Wunsch geäußert, es zu ändern. Alle Zimmer und ihre Ausstattung werden regelmäßig überprüft, desinfiziert und gründlich gereinigt, nach jedem Gast und einmal pro Tag während des Aufenthalts, mit hochwertigen Chemikalien gemäß allen vom Ministerium für Gesundheit und Tourismus festgelegten Standards. Darüber hinaus wird der gesamte Hotelkomplex regelmäßig vom Gesundheitsministerium überprüft und erzielt stets hohe Ergebnisse, auf die wir stolz sind. Die Sauberkeit jedes Zimmers wird anschließend vom Housekeeping-Supervisor und dem Hygienemanager anhand aller erforderlichen Aufzeichnungen und Aufzeichnungen überprüft, sodass wir uns über die 100-prozentige Sauberkeit des Zimmers zur Zufriedenheit des Gastes im Klaren sein können. Weder in den täglichen Kommentaren der Gäste noch in den Aufzeichnungen der Rezeption haben wir Aufzeichnungen mit einer Beschwerde bezüglich der Sauberkeit und anderen Problemen gefunden, was bedeutet, dass Sie sich während des gesamten Aufenthalts über nichts beschwert haben. Die gesamte Ausstattung des Zimmers, insbesondere das Mobiliar, wird vor jedem neuen Gast gründlich überprüft und protokolliert, so dass wir absolut sicher sein können, dass die Möbel vor dem Check-in nicht kaputt gegangen sind und dass Sie dies im Falle einer Beschädigung der Hotelausstattung leider auch getan haben Wir haben uns nicht während des gesamten Aufenthalts (14 Nächte) über diesen Fall informiert, damit wir ihn beheben können, sondern haben es vorgezogen, ihn vor unserer Aufmerksamkeit zu verbergen, wahrscheinlich aus Angst vor einer möglichen Geldstrafe für die Beschädigung der Hotelausrüstung. Sie haben nach ihrer Abreise eine Nachricht an die Privatnummer den Generaldirektor des Hotels gesendet, aber während Ihres Aufenthaltes mit so schwerwiegenden Problemen nie jemanden kontaktiert, was zumindest seltsam erscheint. Die schwerwiegenden Anschuldigungen der Klinik und des Arztes des Hotels mit den deutlichen Worten des Betrugs und der Täuschung entbehren unserer Untersuchung zufolge jeglicher Beweisgrundlage oder sonstiger Beweise. Wir haben uns für die Klärung des Falles von medizinischer Seite an die Klinikleitung gewandt. Die offizielle Antwort von Dr. Neshaat Gerges zu Ihrem Fall wurde an das Reiseunternehmen gesendet. Nach Ihren Worten hatten Sie vor Ihrer Ankunft in Ägypten einen schlechten Gesundheitszustand und haben deshalb Ihre eigenen Medikamente aus Deutschland mitgebracht. Hier hat sich Ihr Zustand aus anderen unbekannten und uns nicht bewiesenen Gründen verschlechtert und es wurde alles getan, um ihn zu behandeln und Wir halfen Ihnen weiter. Sie haben unseren Arzt aufgesucht, der Sie untersucht und nach Erläuterung aller medizinischen und finanziellen Details einen geeigneten Behandlungsplan erstellt hat. Sie stimmten zu und ließen sich davon überzeugen, sich der Behandlung mittels intravenöser Therapie zu unterziehen, da Sie selbst bereits verschiedene andere Methoden ohne Besserung ausprobiert hatten. Sie haben die Zahlung mit voller Überzeugung getätigt. Den Vorwurf der Unehrlichkeit des Arztes weisen wir entschieden zurück, da er seine Pflichten bestens erfüllt und bei Ihrer Behandlung keine Mühen gescheut hat. Die Preisgestaltung erfolgte gemäß der deklarierten Preisliste für Patienten und Krankenkassen. Bitte beachten Sie auch, dass in der privaten Korrespondenz mit dem Front Office Manager unter Berücksichtigung Ihrer Umstände und unter Beweis der Menschlichkeit, des Mitgefühls und des hohen Maßes an Verständnis für die Situation eine Rückerstattung von 50 % des gezahlten Betrags, also 250 Euro, angeboten wurde und dieses Angebot wurde von Ihnen angenommen. Die Lebensmittel- und Wasserqualität wird täglich vom Hygienemanager anhand aller erforderlichen Aufzeichnungen überprüft und ist immer auf einem hohen Standardniveau: frisch, Einhaltung aller Temperatur-, Hygiene- und Sicherheitsstandards und -anforderungen, was durch regelmäßige Kontrollen nachgewiesen wird Vorsorgeuntersuchungen vom ägyptischen Gesundheitsministerium.