Alle Bewertungen anzeigen
Elisa
Verreist als Paar • September 2023Katastrophale Küche+Hygiene, wundervoller Strand
3,6 / 6

Allgemein

Die Gartenanlage ist liebevoll gepflegt und verbreitet Urlaubsflair. Die Bar über dem Hauptrestaurant ist stylisch mit SUPER SERVICE und guten Drinks!!! Hier haben wir gerne vor oder nach dem Essen gesessen. Das wirklich modern eingerichtete Hotel hat ein sehr angenehmes Publikum, ca. 50 % Franzosen und 50 % Deutsche in allen Altersgruppen und Konstellationen. Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig. Ein bisschen öfter Livemusik am Abend wäre grandios gewesen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war wirklich sehr großzügig (DZ mit Balkon) inkl. Couch und vom Bad getrennter Toilette. Leider fehlte trotz tägl. kleinen Trinkgeld öfter etwas (Klopapier, Minibar nicht aufgefüllt, 2x Kopfkissen nicht bezogen,...) Das große Bett war sehr bequem. Die Fenster waren leider nicht sehr schalldicht, sodass man nachts/morgens durch Baulärm oder Hundebellen der Straßenhunde geweckt wurde. Schade, dass es auch kein Moskitonetz an der Tür gab.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Hygiene lässt extrem zu wünschen übrig. Ich habe mir einen KEIM eingefangen (vermutlich vom Hühnchen) und musste in Deutschland ins Krankenhaus sowie in Isolation. Wir haben ausschließlich im Hotel gegessen. Nicht selten schmeckten auch andere Dinge leicht nach Fisch/Fleisch, ich befürchte die Messer/Bretter wurden nicht gespült. Das Geschirr und Besteck war oft nicht sauber. Im Restaurant war es leider immer viel zu laut und voll (ähnlich wie in einer Kantine) Wir haben verschiedene Zeiten sowohl morgens als auch mittags/abends ausprobiert, es war leider immer das gleiche. Nachgefüllt wurde selten, das Essen war meistens KALT, nicht mal lauwarm, totgekocht weich/zäh, wenig abwechslungsreich und überhaupt nicht gewürzt. An den Livecooking Stationen stand man ewig an, auch hier kein Lächeln, nur genervte Blicke der Köche und Punkt 10 Uhr wurde man nicht mehr bedient, sondern die Angestellten fingen direkt hinter dem Buffet selbst an die Reste zu essen. Leider gab es auch nicht genügend Salz-/Pefferstreuer sodass man sich am Tisch hätte nachwürzen können. Getränke, Servietten, frische Gläser gab es meist nur mit Trinkgeld. Sonst wurde man ignoriert. Die Glas-Milchkanne beim Frühstück war vorne am Ausguss abgesplittert, sie wurde nicht ausgetauscht und stand jeden Morgen wieder so da. Wir waren schon in vielen All in. Hotels SO SCHLECHT haben wir noch nie gegessen und auch die Ignoranz des Servicepersonals war unfassbar.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Woanders

Die Rezeption war sehr hilfsbereit und sprach verschiedene Sprachen. U.a. auch sehr gutes Deutsch. Geld konnte hier getauscht werden.


Lage & Umgebung

Um das Hotel herum gibt es quasi nichts, nur einen kleinen Shop mit Lebensmitteln/Deko und an der Haupststraße (850m) eine Apotheke. Zur Altstadt nach Hammamet sind es ca. 10 Min mit dem Taxi (6-10 Dinar) Der Bustransfer vom Airport Monastir dauert knapp 2 Std. Auf den Straßen liegt viel Müll und Geröll.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Pool

Schöner Poolbereich mit Meerblick. Ruhig zum Entspannen. Die Toiletten leider sehr unhygienisch und mit starkem Geruch.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand und das Meer waren traumhaft. Türkis, glasklar und sauber. Auch der Sand war ganz fein und fast weiß. Man kann bedenkenlos links oder rechts herunter schön am Strand spazieren gehen. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich. Am Hotelbereich gibt es eine Strand Security, die darauf achtet, dass keine fremden Personen an den Liegenbereich/die Wertsachen kommen und auch Strandverkäufer werden weitergeschickt sobald sie jmd. in ein Gespräch verwickeln wollen. Der Service am Strand war gemischt, auch hier vieles nur gegen Trinkgeld. Die erste Reihe war jeden morgen vom Personal "reserviert" , immer an die gleichen Personen. Ansonsten bekam man jeden Morgen frische Handtücher und Auflagen für die Liegen wurden gebracht. Ebenso konnte man sich Getränke in Eiskühlern oder Essen an die Liege bringen lassen. Der Service am Strand hat hart gearbeitet den ganzen Tag in der Hitze. Wir haben uns oft selber etwas an der Strandbar to go geholt, die "Cocktails" schmeckten allerdings furchtbar und waren sehr oft warm (Aperol: Halbes Glas Aperol, halbes Glas Tonic Water??? Alles warm :(


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Animation

Es gab 2x am Tag Yoga bzw. eher Stretching (09.00 + 15.30) Habe ich nur 1x genutzt aber war ein schönes Programm, auch wenn es nichts mit Yoga zu tun hatte ;)


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:DERTOUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Elisa
Bewertungen:4