Alle Bewertungen anzeigen
Robin (41-45)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • StrandNie wieder Sandos Caracol!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 2012 das letzte Mal in diesem Hotel. Damals hat es uns so gut gefallen, dass wir genau dieses Hotel noch einmal ausgesucht und gebucht haben. Es ist erschreckend wie schlecht dieses Hotel in diesen 11 Jahren geworden ist! Wir waren im Select Club, haben dafür einen Aufpreis bezahlt um Zugang zu den extra privaten Bereichen (Adults only) zu haben. Im Grunde ist es jedoch mittlerweile egal, wer in diesem Hotel welches „Paket“ gebucht hat - jeder kommt ohne Probleme in alle Bereiche des Hotels und kann diese auch nutzen. Das Personal interessiert das alles sehr wenig - Aussagen wie „die privaten Bereiche werden von der Security überwacht“ sind definitiv nicht wahr. Die Anlage ist mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Die Ausstattung der Zimmer ist „rustikal“, in der Dusche schwarzer Schimmel. Auf der Tür der Minibar wird auf einem Aufkleber den Gästen vorgegaukelt, diese jeden Tag einmal mit frischen Getränken aufzufüllen - Wir durften in 14 Tagen das Hotel 6 mal telefonisch an diesen Service erinnern. In mehreren Bereichen der Hotelanlage stinkt es so dermaßen bestialisch nach Fäkalien, dass bei einem regelrecht der Würgereiz eintritt. Wir haben festgestellt, dass dieser Gestank aus den Gullideckeln kommt - zu gewissen Tageszeiten und Temperaturen richtig widerlich. Anscheinend möchte man auch nicht, dass sich Gäste länger als nötig in der Lobby mit der Bar aufhalten. Die Sofalounges haben mittlerweile keine Kissen mehr, sind teilweise kaputt und durchgesessen. Es ist so ungemütlich, dass sich die Gäste hier höchstens 10 - 15 Minuten aufhalten. Man kommt bei gefühlten 39 Grad auch nicht mal auf die Idee, ein paar Ventilatoren aufzustellen. Beim Guest Service, welcher auch in der Lobby untergebracht ist, hatte jeder Mitarbeiter zwei Ventilatoren da es ansonsten nicht auszuhalten war. Die Rezeption hatte Ventilatoren, der Concierge und die Verkäufer der Ausflüge - aber den Gästen es bloß nicht zu gemütlich machen, die haben ja eh schon bezahlt. In den Restaurants könnte es auch deutlich kühler sein. Richtig witzig wird es beim Abendprogramm. Ich erinnere daran, dass dieses Hotel 955 Zimmer hat. Vor der kleinen Bühne, auf welcher Abends auch mal Shows stattfinden, stellt man dann seinen Gästen ganze 25 (!!!) Tische zum Sitzen zur Verfügung! In den letzten Tagen unseres Urlaubs fielen uns vermehrt Gäste in der Hotelanlage auf, die mit einem Day-Pass (erkennbar an den Armbändern) die Anlage besuchten. Anscheinend betreibt hier das Hotel eine weitere finanzielle Einnahmequelle und nutzt die Anlage als Freizeitpark für die Einheimischen. Wir fühlten uns nun noch mehr gezwungen auf unsere Wertsachen aufzupassen. Positiv zu bewerten sind die ganzen Tiere in der Anlage. Wann lebt man schon einmal so nah mit freilaufenden Affen, Nasenbären und Co. Auch die Bedienungen sind, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, super freundlich. Bei diesen fühlt man sich noch als wertgeschätzter Gast - an denen kann sich das Management mal ein ganz großes Beispiel nehmen. Das Essen war, bis auf die letzten 3 Tage, auch im Grunde immer lecker - man sollte aber die Finger vom frisch gebratenen Fleisch lassen, das hat beim bestem Willen nichts mehr mit Fleisch zu tun. Mexiko ist ein wunderschönes Land. Schade, dass man sich aufgrund dieses Hotels wieder so sehr auf Deutschland freut. Wir kommen wieder - aber mit Sicherheit in kein Sandos-Hotel!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schwarzer Schimmel in der Dusche. Das Mobiliar ist sehr runtergekommen. Das Zimmer wurde aber immer akzeptabel gereinigt. Minibar wird NICHT täglich frisch aufgefüllt. Eine quietschende Klimaanlage war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lautes Umfeld, sehr warm trotz der paar Klimaanlagen und Ventilatoren - aber für jeden ist immer etwas dabei. Wir waren Abends immer in dem mexikanischen Restaurant - richtig gute Küche.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man bekommt an der Rezeption widersprüchliche Aussagen, anscheinend hat hier nicht jeder Lust zu arbeiten. Unser Tipp: Wenn man mal von einem Mitarbeiter an der Rezeption die Aussage bekommt, dass etwas nicht möglich ist, einfach am nächsten Tag zu einem anderen Mitarbeiter gehen und schon ist es auf einmal doch möglich. Auf Wünsche und Anregungen wird definitiv nicht eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausflüge nach Tulum, Chichen Itza und Isla Contoy konnten wir im Hotel buchen. Hotel ist etwa 1 - 1,5 Std (je Transfer) vom Flughafen in Cancun entfernt. Auf eigene Achse mit dem Taxi nach Playa del Carmen ist es nicht wert. Der Strand ist kein Strand sondern eher ein Steinbruch. Es gibt nur einen etwa 10 - 20 m breiten Bereich wo man einigermaßen problemlos ins Wasser kann. Da kuschelt man dann jedoch mit den restlichen Badegästen im Wasser. Vielleicht mal einen Steg oder ähnliches ins Wasser bauen, dass der komplette Bereich genutzt werden kann?!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben hier nichts genutzt aber es wird etwas angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1