Alle Bewertungen anzeigen
Soffi (19-25)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • SonstigeLeistungen haben leider deutlich nachgelassen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

An sich schönes großes Hotel mit tollem Außenbereich und Strandzugang, jedoch leider mit schlechter Gastronomie und Service. Mir ist die Situation auf Cuba bewusst, trotzdem sollte man stets bemüht sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr altes Zimmer. Duschbrause hat nicht mehr in der Halterung gehalten, sodass man sie beim Duschen immer in der Hand halten musste. Die Reinigungskraft hat fast jeden Tag die Dusch-Handtücher getauscht, wobei wir dann auch mal nur eins statt zwei zurück bekommen haben oder welche mit Flecken. Betten waren okay, aber leider nur zusammen geschoben, sodass eine „Ritze“ in der Mitte war und sie sich ab und an etwas auseinander geschoben haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen in La Terraza (Buffet-Restaurant) fast jeden Abend das gleiche, keine Variationen. Themen Abende o.ä. hätten schon geholfen, oder eine etwas kleinere Auswahl, dafür aber dann mehr Abwechslung. Fleisch der „Bräter“ war okay, allerdings hätte eine Art Marinade oder Gewürz das Ganze noch etwas besser schmecken lassen oder abgewechselt. Teilweise hatten man noch Essen in der Hand oder dem Mund und der Teller wurde einem schon weggenommen. Kaputte Teller wurden einfach in die Ecke geschoben und eine Servierte drüber geworfen. Bei den Restaurants hatte man fast keine Chance eine Reservierung zu machen. Wir haben es in 13 Tagen nur 2x geschafft, davon einmal erst um 21 Uhr. Ansonsten waren sie leider immer ausgebucht. Sehr schade, uns hat v.a. das japanische Restaurant gut gefallen. Getränke waren oft schon Nachmittags aus und das nicht nur ein bestimmtes, sondern wirklich 70% der sonst verfügbaren. Bei Soßen wie z.B. Ketchup oder Salatsoße musste man noch das Papier unter dem Deckel abmachen. Am nächsten Tag waren alle schon leer und für den Rest der Wochen gab es keine Soßen mehr. Echt schade, wenn man auch von anderen Gästen hört, dass es mal deutlich besser war…


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenige nette Kellner, viele waren leider schlecht gelaunt. Auf der Außenterasse hat es oft 45min oder länger gedauert, bis man sein Getränk erhalten hat. Eigentlich ein Witz, dass man dann noch Trinkgeld gegeben hat… eine bessere Personalplanung oder feste Kellnertische hätten da schon deutlich mehr Struktur reingebracht und den Prozess vermutlich auch deutlich beschleunigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super auf der Halbinsel Varadero gelegen, da man keinen langen Transfer über die gesamte Insel mit vielen Stopps hatte. Bei der Hinfahrt als einer der ersten und bei der Rückfahrt einer der letzten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Soffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for sharing your experience in Melia Las Americas. There seemed to be some details that could have been handled better during your visit with us. Please accept our humble apology. We take good note of your suggestions for improvements in our services and I have provided your comments to the resort management team for immediate evaluation and action as needed. Our team strives to build lasting relationships with our guests, and your comments are very important for us, it allows us to provide an increasingly excellent service. We hope you give us another opportunity in the future to welcome you under better conditions. Cordial greetings, Sales Department