- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher 4 Sterne als 5 Sterne Hotelanlage (im Vergleich zu anderen vergleichbaren Ägyptischen Hotels). Erholung war leider hier weniger gegeben. Der Service als auch die Tischhygiene in den Restaurants ist eher bescheiden. In allen Restaurants spielt sehr laute Live Musik, so dass man sich nur sehr anstrengend unterhalten kann.
Wir hatten ein Superior Zimmer. Gemessen an allen vergleichbaren vorherigen Urlauben (ob Ägypten oder ähnlichen Ländern) war das Zimmer der gleichen Kategorie sehr klein. Es gab zwei Sessel aber keine wirkliche Sitzgelegenheit. Das Bad war extrem klein - lediglich eine kleine Dusche (keine zusätzliche Badewanne) und nur ein kleines Waschbecken (ohne Ablage). Es gab darüber hinaus keinerlei Ablagen im Bad. Die Betten sind schon etwas durchgelegen aber trotzdem gemütlich. TV bietet 5 Deutsche Sender. Die Zimmer sind schon ziemlich in die Jahre gekommen. Der Balkon ist klein aber sehr nett. Minibar wird täglich mit Softdrinks aufgefüllt, auf Wunsch auch mit Bier. Zimmer waren sehr ruhig. Sollte man ein Zimmer direkt an einen der drei Poolanlagen haben, muss man bis ca. 23 Uhr mit lauter Musik rechnen. Danach war es sehr ruhig in der Ablage.
Das Hauptrestaurant (Buffet) bietet gemessen an anderen Hotel wenig Vielfalt an. Salate sind sehr üppig - Fleisch-Gerichte und Fisch eher weniger. Es gibt wenig Auswahl. Salate sind täglich die gleichen. Die Darbietung der Speisen ist lieblos. Die Atmosphäre in allen Restaurants war nicht nach unserem Geschmack, da die Musik extrem laut war, so dass eine Unterhaltung am Tisch zu viert kaum möglich war. Hat man jedoch darum gebeten, die Musik etwas leiser zu machen, wurde das auch sofort umgesetzt. Fleischgerichte waren jedoch sehr schmackhaft zubereitet. Im a la carte Steak Haus waren wir einmal und hatten vielleicht etwas Pech: alles war kalt und das Filet Steak war hart und durch statt Medium.
Der Service ist gut aber nicht außergewöhnlich. Am Pool ist der Service wirklich sehr gut. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Getränke werden auch gerne an die Liege gebracht (nicht an allen Pools gleich). Im Hauptrestaurant ist der Service eher unterdurchschnittlich (Kaffee wird teilweise ohne Untertasse serviert, Tische sind verklebt und nicht wirklich sauber, Teller werden nur sehr langsam abgeräumt, Getränke werden manchmal ordentlich im Glas serviert aber manchmal einfach nur mit Flasche oder Dose auf den Tisch gestellt). Abends an der Terrassen-Bar musste man häufig in die Lobbybar gehen und um ein Getränk bitten.
Das Hotel ist eines der letzten in dieser Bucht. Die Entfernung von Flughafen beträgt etwa 30 Minuten. Auf der gesamten Strecke befindet sich beidseitig der Straßen eine Großbaustelle (alle Straßen werden aktuell aufgerissen). Zu Fuß ist leider in der Umgebung so gut wie keine Einkaufsmöglichkeit. Taxen sind aber kein Problem (Preis unbedingt vorher aushandeln). Naama Bay ist in ca.15 Minuten mit dem Taxi (max. ca. 7Dollar /Euro) zu erreichen. Dort befindet sich ein großes Einkaufszentrum (auch ein HardRock Café). Hier herrscht großer Trubel - man bekommt alles. Der Strand ist sehr klein und das Wasser erreicht man ausschließlich nur über einen Steg, so dass man sofort ins tiefe Wasser einsteigt. Der Schwimmbereich ist sehr abgegrenzt und nicht sehr weitläufig. Es ist direkt dort ein kleines Riff, was allerdings nicht wirklich mehr lebendig ist. Ein paar kleine Fische sind jedoch zu sehen. Ausflugsziele werden durch den Reiseveranstalter angeboten (für jeden Geschmack alles dabei). Kairo wird mit dem Flugzeug angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten sindper Taxi in 10 Minuten erreichbar. Ausflüge werden sehr viele angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Es war uns eine Freude, Sie zu bewirten und wir freuen uns zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Das Personal ist da, damit Sie sich wohl und wie zu Hause fühlen, und wir freuen uns sehr, dass Sie ihre Bemühungen geschätzt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben, und wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße SUNRISE Montemare Grand Select Team.