Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • SonstigeRezeption, Restaurant, Reiseleitung nichts da
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Update: Nach Beschwerde und mit Hilfe eines Anwalts wurde uns rund 25% des Reisepreises erstattet. Das Dilemma ging schon los, als wir nach fast zwei Stunden (!) Transfer vor dem falschen Hotel aussteigen sollten. Wir standen vor dem Panorama, hatten aber das Maries gebucht. Der Busfahrer beharrte darauf, dass wir hier "raus müssen". Noch immer unsicher fragten wir bei der Rezeption des Panorama nach. Keiner konnte dort Deutsch, und mein Englisch reichte nicht aus um das irgendwie verständlich rüberzubringen. Dennoch wurde uns als erstes ein Text vorgelegt, der auch einen deutschen Teil enthielt: Wir hatten die griechische Touristensteuer zu zahlen. Sofort! Danach erhielten wir einen Umschlag mit unserer Zimmernummer und ein Kofferträger brachte unsere Koffer ins Zimmer. Die waren tatsächlich im Maries, welches unterhalb des Panorama lag und war über eine lange Treppe, eine steile Auffahrt und eine hohe Mauer zu erreichen ist. Später bakamen wir mit, dass es im Maries keine Rezeption, kein Restaurant, und außer der Poolbar eigentlich nichts gibt. Jedenfalls vorläufig nicht. Alles war ausgeräumt die technischen Anlagen der Küche vergammelt und sahen fürschterlich aus. Die Stühle und Tische waren übereinander gestapelt. Eine Reiseleitung im Hotel Maris , als auch im Panorama war nicht vorhanden. Die Reiseleitung war im Village, das ebenfalls zu Hotelkette Kiriotis gehört, zu finden. Aber das ist über einen Kilometer Fußweg entfernt. Für Personen mit Gehbehinderung eine Zumutung. Hätten wir das vor der Buchung erfahren, wäre unsere Entscheidung anders ausgefallen. Aber nun waren wir da und haben uns irgendwann auf den Weg dorthin gemacht. Gut ist, dass man im Village auch die AI-Leistungen aus dem Maris beanspruchen kann. Die Reiseleiterin, war freundlich und nett, aber unwissend. Sie berichtete uns, dass sie noch nie im Maris war, und wollte uns, da noch etwas zu klären war und ihre Technik nicht funktionierte, dort auch nicht besuchen. Wir verabredeten uns schließlich im Panorama. Beim ersten Treffen funktionierte ihre Technik auch nicht und wir verabredeten uns erneut. Wir haben bei ihr einen Ausflug gebucht und bekamen als Treffpunkt "vor dem Hotel, unten an der Straße" genannt. Nachdem wir über eine Stunde auf unseren Ausflugsbus warteten gingen wir ins Zimmer und riefen beim Service des Reisedienstes an. Der Bus war da und hat auch andere Gäste mitgenommen erfuhren wir von da. (Gäste die eine Reiseleitung hatten, von der der richtige Haltepunkt genannt wurde.) Nur wir standen nicht dort. Der Bus hielt nicht am Hotel-Sammelpunkt für Ausflüge, sondern gegenüber an der etwa 50 Meter entfernten Haltestelle des Linienbusses. Angeblich hat der Fahrer im Hotel angerufen, aber uns auf der anderen Straßenseite nicht bemerkt und ist nach fünf Minuten weitergefahren. Unsere im voraus bezahlten 116 Euro für die Ausfahrt bekamen wir auch nicht wieder. Ach so: Unser Reisebüro war "DERTour".


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind riesengroß. Die Terasse ebenfalls. Die Sauberkeit war bei Ankunft sehr gut. Allerdings ließ das sehr schnell nach. Wir hatten hier die schlechteste Putzfrau aller Zeiten, verglichen mit unseren vielen Urlauben in der ganzen Welt. Im Bad wurde um das Waschbecken nicht gereinigt. Spuren von abgelegter Seife nach dem Duschen blieben bis zur Abreise erhalten. Die Trennwand an der Wanne/Dusche enthielt die Spuren von Wasser und Salz, das blieb bis zum letzten Tag erhalten. Ein Schrank enthielt ein Regalbrett, auf dem konnte man nach wenigen Tagen "Sau" schreiben. Wir konnten es bis zur Abreise lesen. Und noch viele weitere Schlampigkeiten, die ich hier ersparen möchte. Um auf die sehr große und schöne Terasse zu kommen musste man über ein wackeliges Holzpodest steigen, was aber nicht befestigt war und kippelte. Der TV war defekt. Auf Reklamation an der Rezeption des Panorama wurde uns gesagt, dass im gesamten Hotel die Satelittenanlage ausgefallen war. Was aber nicht stimmte, da andere Urlauber TV hatten. Nach erneuter Nachfrage an der Rezeption wurde gesagt, dass in manchen Teilen des Hotels die Verteiler kaputt wären. Auch das ist eine Lüge, da in unserem Nachbarzimmer der TV funktionierte. Keiner machte sich die Mühe einmal im unserem Zimmer nach dem Gerät zu schauen, welches offensichtlich doch defekt war. Das konnte ich daran erkennen, dass meine Spuren im Staub auf dem Fuß des Gerätes unverändert blieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Außer der Poolbar, an der es nichts auszustetzen gibt, hatte das Hotel keine Gastronomie.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gab es keinen Service! Im Reiseangebot wurden zwar viele Dinge versprochen, von denen aber nichts vorhanden war. Es gab auch keine Rezeption, an die man sich hätte wenden können. Einzig die Rezeption des Panorama konnte man aufsuchen. Aber die interessierten sich auch nicht so richtig für Gäste des Maris. Außerdem gab es dort nur eine Mitarbeiterin, die ein wenig Deutsch konnte. Gepaart mit meinem schlechten Englisch war eine Unterhaltug fast unmöglich. Von einem Hotel mit fünf Sternen erwarte ich da etwas mehr internationalität. Aber diese Bewertung betrifft das Panorama, für das Maris müsste man bei der Bewertung null Sterne vergeben können,


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte bei uns fast zwei Stunden. Wir waren die letzen, die ausstiegen und hatten schon eine "Inselrundfahrt" hinter uns. Nach einer Stunde Flugverspätung und Ankunft im nicht gebuchten Hotel, hatten wir schon fast die gute Laune verloren. Das Hotel liegt nur durch eine Straße getrennt direkt am Strand. Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es die Bushaltestelle, eine Fahrt mit dem Linienbus kostet (Juni 2022) pauschal 2 Euro. Egal in welche Richtung. Ansonsten ist neben den Hotels, die an der Straße verteilt sind, nichts los. In Richtung Kos muss mal lange laufen, bevor man in Kos ist bleibt es unattraktiv und oede. Sehr viel Sonne auf der Straße und keine Bänke, um mal Rast zu machen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr über Ihren Beitrag. Als neue Hotelleitung prüfen wir Ihre Bewertung sorgfältig und sind bestrebt, die notwendigen Änderungen umzusetzen, um Ihr Erlebnis zu verbessern und Ihnen unsere echte griechische Gastfreundschaft zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dafür zu sorgen, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen. Das neue Management von Maris Suites