Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandWirklich schönes Hotel mit Wohlfühlgarantie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war unser erster Urlaub mit einem weiter entfernten Ziel. Das Hotel hat zu 100 % unseren Erwartungen entsprochen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Zimmer, Personal, Essen, Ambiente, Sauberkeit - wir haben keine Mängel gefunden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sauber und sehr ansprechend eingerichtet. Es ist genug Platz, Safe und Minibar vorhanden. Da im Juni Winter ist, (um 20 Grad in der Nacht) haben wir die Klimaanlage nicht gebraucht. Jeden Tag bekommt man kostenlos eine Flasche Wasser ins Zimmer gestellt, das war ein nettes Goodie! Das Badezimmer hat Dusche und Badewanne, zwei kleine Waschbecken, Bademantel, Hausschuhe, Fön, Duschgel... Uns hat nichts gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden es toll, dass wir drinnen (näher am Buffet) oder draußen (unter Strohdächern/Blättern des Zuckerrohrs) essen konnten, wir wurden immer vom Personal begrüßt. Das Frühstücksbuffet hat für viele Geschmecker etwas geboten. Es gab verschiedenes Gebäck, Toast, Müsli, Wurst, Schinken, Käse, Obst, Gemüse, Fruchtsäfte, unserer Meinung nach guten Kaffee (zumindest der aus der Maschine), Eier, Croissants, Marmeladen, Honig,.. Auch beim Abendbuffet war die Auswahl groß, sie variierte je nach Themenabend. Salate, verschiedene Beilagen, Saucen, Fleischgerichte, Fisch, Pasta.... Auch für Vegetarier war etwas dabei. Die Nachspeisen waren toll angerichtet, teilweise waren es für uns zu viele Cremen und sehr süß. Es waren tolle Torten und Kuchen dabei, Obstsalat und Eis gab es immer. An einzelnen Abenden wurde sogar ein Schokobrunnen aufgestellt. Es ist auch möglich, nach Reservierung und mit Aufzahlung bei Halbpension, in Restaurants des Hotels oder im Schwesternhotel nebenan essen zu gehen. Zu empfehlen sind die Snacks an der Strandbar tagsüber. Wir hatten zwar selten zu Mittag Hunger, Pizza und Burger haben wir probiert... Lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich und sehr zuvorkommend. Egal ob es um die Zimmerreinigung oder die MitarbeiterInnen in Restaurant oder Bar ging. Großteil konnten wir uns gut auf Englisch verständigen, manchmal mussten wir Fragen oder Bitten wiederholen, damit es verstanden wurde. Wir waren sehr zufrieden und von der Freundlichkeit der Menschen angetan.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. eine Stunde, je nach Verkehrslage. Uns hat das aufgrund der Vorfreude auf den Urlaub nichts ausgemacht. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Für Unternehmungen braucht man Bus oder Taxi, denn nur ein Supermarkt und zwei, drei kleine Shops sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Wir haben einige Ausflüge gemacht, Fahrzeit zwischen 10 Minuten und einer Stunde, mit dem Taxi kein Problem und in unserem Fall unkompliziert. Auch preislich in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet auch einige Freizeitabgebote kostenlos an. Minigolf, Kajak fahren, 1 Stunde Glasbodenboot, Schnorcheln, Segeln mit kleinen Booten, Tretboot fahren... Manches klappt spontan, für manches muss man sich anmelden und es gibt bestimmte Zeiten. Über die Reiseleitung haben wir Ausflüge gebucht, das hat alles gut geklappt. Es ist auch möglich, vor dem Hotel in ein Taxi einzusteigen und sich eigenständig ein Ziel zu suchen. Zuerst Preis abklären, eventuell verhandeln. Wir haben einen Taxifahrer ein zweites Mal genommen (Terminplanung per WhatsApp), weil er sehr freundlich, verlässlich war und der Preis fair. Die Pool Anlage ist sauber und sehr schön in der Anlage eingebettet. Strandtücher sind kostenlos und können an einem kleinen Kiosk tagsüber getauscht werden. Die Liegen und Schirme sind auch am Strand ohne Gebühr und ausreichend vorhanden. Wellness haben wir nicht genutzt, soll aber nach Aussage anderer Gäste sehr gut sein. Am Abend gab es immer Livemusik, die uns gefallen hat, nur für Unterhaltungen war sie zu laut, deshalb haben wir uns meist mit Urlaubern, die wir kennen gelernt haben, an die Strandbar gesetzt. Leider wurde diese meist schon um 22.30/23.00 geschlossen. Wir durften aber immer sitzen bleiben, bis unsere Gläser leer waren. Ich mochte die alkoholfreien, fruchtigen Cocktails sehr gerne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Pezzi, Thank you for your detailed feedback on your recent stay at La Pirogue. We are glad to know that you experienced our specialized service and enjoyed our different facilities. It is always a pleasure to know how much our efforts are appreciated! We look forward to your next visit to make it more enjoyable. Kind regards, Clency ROMEO General Manager