Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
Verreist als Paar • November 202350% des Hotels geschlossen, sowie die 4 Restaurants, 6 von 6 Bars und die Cocktailbar
2,8 / 6

Allgemein

Vorab möchten wir das sehr freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Personal erwähnen, das einen tollen Job macht. Uns war die wirtschaftliche und politische Lage auf Kuba bekannt und wir sind mit keinen großen Erwartungen angereist. Aber selbst die konnten nicht erfüllt werden. Das wenigste war so vorzufinden, wie im Spot bei Sonnenklar TV gesehen. Das Essen war im Hauptrestaurant war wenig abwechslungsreich und es fehlte an vielen Dingen, dazu war es sehr laut und hektisch. Es glich mehr einer Mensa oder Kantine. Grünen Salat gab es nicht, selbst die Gurken waren oft nicht auf dem Buffet, Auch Dinge wie Ei, flüssiges Ei für Omelett, Ketchup, Bolognese, Tomatensauce , Marmelade, Wurst, teilweise das Fleisch zum grillen, Wasser mit Gas, etc gingen aus oder waren nie während unseres Aufenthaltes vorhanden. Ein unlimitiertes Essen in den 4 a´la Carte Restaurants war nicht möglich, da die geschlossen waren. Stattdessen wurde das Essen aus der " Kantine" in der Strandbar und in der Snackbar, limitiert auf 2x pro Aufenthaltswoche, etwas netter angerichtet serviert und als Themenrestaurant verkauft. Auch waren die 6 von 6 Bars, so wie die Cocktailbar und die Minigolfanlage geschlossen. Leider ist es am Abend in der Lobby sehr voll und kein Platz zu bekommen, da dort die einzige geöffnete Bar ist und das Abendprogramm dort Stattfindet aufgrund des geschlossenen Teil des Hotels. Diese ganzen Widrigkeiten waren uns von der Buchung bis Anreise im Resort nicht bekannt. Mit dem Wissen hätten wir das Resort niemals gebucht. Vor Ort hat unser Reiseleiter das alles auch schriftlich so bestätigt,


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das halbe Hotel ist wegen Renovierungsarbeiten geschlossen - dadurch sind die 4 a la Carte Restaurants geschlossen. Ebenso geschlossen sind 6 von 6 Bars und die Cocktailbar


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Sehr nettes Personal von A wie Animateur bis Z wie Zimmermädchen und haben immer bei Anliegen eine Lösung angeboten


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Animation

Strand

Die Bucht ist ca. 1 Km lang und sauber. Das Strand ist steil abfallend, nach 4 - 5 Meter ist kein stehen mehr möglich. Weiter rechts viele Betonplatten im Wasser, nicht zum Baden. Die schönste Stelle zum Baden ist zwischen dem Sol und dem Paradisus Hotel


Animation

Es wird das klassische Animationsprogramm angeboten


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Carsten
Alter:51-55
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank, Carsten, für Ihre Kommentare. Schade, dass Sie nicht die aktualisierten Informationen über die Hoteldienstleistungen erhalten haben, die allen Reisebüros, mit denen wir zusammenarbeiten, bekannt sind. Das Hotel war zwei Jahre lang geschlossen und nahm im November 2022 den Betrieb nur in der Mares-Seite auf, da der Luna-Teil wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Diese Situation bleibt weiterhin bestehen, aber alle Dienstleistungen werden wie gewohnt angeboten. Ich erkläre es... Im Restaurant La Carabela (in der Nähe des Pools) wechseln sich das kubanische und das italienische Restaurant ab. Auf der linken Seite von La Carabela bietet die Snackbar 24 Stunden Service an. Im Restaurant La Pinta (am Strand) wechseln sich das internationale Restaurant und das mediterrane Restaurant ab. Für jede Aufenthaltswoche sind wie gewohnt 2 Reservierungen für spezialisierte Restaurants garantiert. Wie Sie sagen, gibt es ein Buffetrestaurant, das täglich Frühstück, Mittag- und Abendessen anbietet. Es stimmt, dass es im Buffetrestaurant zeitweise laut werden kann und wir haben darüber nachgedacht, den Gästen, die lärmempfindlicher sind, andere Varianten anzubieten. Zu den Bars gehören die Lobbybar, die jeden Tag rund um die Uhr ihren Service bietet, zwei Bars am Strand, die Poolbar, die Snackbar und die Theaterbar. Alle Bars sind täglich geöffnet. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie keinen schönen Urlaub genossen haben. Vielen Dank für Ihre netten Worte bezüglich des Personals. Viele Grüße, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com