- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Anlage mit 2 Hotels (Akassia und Sentido) wobei Akassia älter ist und derzeit laufend renoviert wird. Zimmer sind groß, Einrichtung und Badezimmer älter, alles funktioniert einwandfrei (Warmwasser, WC, Zimmerreinigung) . Essen sehr gut trotz Massenabfertigung am Abend. Platz gleich zu Beginn nehmen oder 1. Ansturm (ca. 1 Std, später) abwarten. Es gibt genügend Auswahl, auch Mittags. 2 x je Aufenthalt a la card Restaurant. Große Poolanlage und 3 Rutschentürme, schönes Hausriff mit 2 Stegen. Vom Flughafen Marsa Alam ca. 50min.
groß mit Balkon/Terasse/Klimaanlage, gut ausgestattet alles vorhanden. Natürlich schon älter und abgewohnt (zumindest in unserem Block) - nur wie lange ist man in den Zimmern ? Betten sind hart.
Essen geschmacklich sehr gut, Auswahl reichlich. Wir haben alles gekostet, auch Salate. Keine Probleme. Anstelle der vielen zuckersüßen Getränke wäre es gut wünschenswert kalten Tee (z.B. Hibiskustee) anzubieten.
Zimmerservice gut, tagsüber an den Bars SB besser. Am Abend mit dem Service etwas überfordert, Getränke kommen spät, Tische abräumen langsam. Für Getränke gibt es Einweg-Plastikbecher - das sollte unbedingt geändert werden. Wenn schon Kunststoffbecher im Poolbereich, dann Mehrweg. Der Müll liegt überall herum, bis in die Riffe.
Hotel liegt alleine am Riff, Umgebung = Wüste. Kleine Shoppingmal im Hotel, Ausflüge wie üblich mit Bus (Luxor oder Kairo) oder Reiten und Quad zu Beduinen. Schöne und intakte Riffe in und ums Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles rund ums Wasser, Tauchen, Schnorcheln, Rutschen und Pools. Ausflüge durch Reiseleitung oder im Hotel. Animation und Shows haben wir nicht genutzt, Das Tauchcenter ist zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heimo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Guten Tag Herr Heimo, Vielen vielen Dank für Ihr nettes und motivierendes Feedback und dass Sie sich kurz die Zeit dafür genommen haben. Diese positive Rezension ist für uns und für Sie als Gast sehr wichtig. Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihre Wünsche und Erwartungen für einen erholsamen Urlaub bei uns im Akassia Swiss Resort erfüllen konnten. Die Komplimente werden wir im Haus verteilen, so dass alle Mitarbeiter in allen Bereichen weiterhin jeden Tag so motiviert und mit einem großen Lächeln im Gesicht für Sie als unsere geschätzten Gäste ihr Bestes geben. Mit den besten Wünschen für Sie, verbunden mit der großen Vorfreude, Sie sehr bald wieder persönlich begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit sonnigen und herzlichen Grüßen aus El-Quseir. Das Team der Gästebetreuung hier im Akassia Swiss Resort