Die Lage des Hotels ist 1A und deswegen kommen wir immer wieder hierher. Die Einrichtung und die Zimmer sind inzwischen deutlich in die Jahre gekommen, aber dies wird ja nun im Herbst 2025 mit einer umfassenden Renovierung und dem Neubau von neuen Appartments behoben - wir sind gespannt! Wer Ruhe sucht sollte sich aber eher ein anderes Hotel suchen. Es sind vornehmlich Familien mit kleinen Kindern dort und daher gibt es viel Kindergeschrei und Geheule - also für Alleinreisende oder Paare ohne Kinder würde ich eher ein Adults only Hotel empfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten ein Schlafzimmer, dazu Bad und einen Wohnraum. Im Wohnraum kann man die Couch für 2 weitere Schlafmöglichkeiten für Kinder aufbereiten lassen. In manchen Zimmern sind die Türen und Sanitären Anlagen schon deutlich in die Jahre gekommen. Das wird aber jetzt dann sowieso mit der anstehenden Renovierung des Hotels im Herbst 2025 passé sein!
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Riesige Essensauswahl, so dass jeder etwas finden sollte. Man sollte allerdings das Restaurant in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr meiden, da es dort sehr voll (schlangen am Buffet) und sehr laut ist. Dazu springen einen unzähligen kleine Kinder zwischen den Beinen rum. Es ist erstaunlich wie gut und gelassen das Service Personal das in dieser Zeit dort alles handhabt, denn es fällt da schon viel zu Boden (ist auch kein Wunder bei dem Aufkommen im Restaurant). Es ist daher zu empfehlen erst deutlich nach 20 Uhr zum Essen zu gehen, wenn man etwas Ruhe haben will. Zudem ist es um diese Uhrzeit dann auch nicht mehr so heiß und man kann bei einer lauen Sommernacht draußen schön auf der Terrasse sitzen!
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal war durchwegs sehr sehr freundlich und bemüht sich redlich hier seinen Gästen einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Besonders freundlich war zu uns Rut, die uns nach 3 Jahren sofort wieder erkannt hat und uns gleich zu einem Drink eingeladen hat. Das ist nicht selbstverständlich in so einem großen Hotel mit Massenabfertigung.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Der Pool eignet sich eher nicht zum Schwimmen sondern eher zum Planschen. Die Pool-Temperatur war sehr warm und eigentlich nicht mehr erfrischend (da sind wir lieber ins Meer gegangen).
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand ist traumhaft schön und das Wasser in der Bucht glasklar. Schnorcheln macht hier richtig Spaß und man kann viel sehen - Fische in allen Größen - wir haben sogar Muränen in Ufernähe gesehen _ Seeigel, Seegurken aber auch Quallen. Wenn es zu viele Quallen gibt, sollte man die entsprechende Warnbeflaggung am Strand auch ernst nehmen. Einen Kontakt mit einer Feuerqualle (diesen hatten etliche Urlauber während unseres Aufenthaltes) sollte man tunlichst vermeiden, denn dieser kann einen den Urlaub ganz schön vermiesen.
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Schwimmen
- Wandern
- Sonstiges
Tauchen und Schwimmen kann man in der Bucht von Font Sa Cala perfekt und das Hotel ist hier in erster Reihe. Wir haben bisher auf der Insel keinen besseren Spot gefunden, da es hier noch nicht so überlaufen ist wie in anderen Buchten wo auch Hotels sind. Das ist hier der große Vorteil in Font Sa Cala, da sich das Aufkommen quasi nur auf 4 große Hotels im ganzen Ort beschränkt. Wir konnten vom Hotel aus auch 4 tolle Wanderungen machen (sind direkt vor dem Hotel auch auf einer Tafel ausgeschrieben). Das Wasser ist glasklar zum Schnorcheln. Aufpassen sollten man aber auf Quallen, die es je nach Strömung und Wind in die bucht reindrückt. Der hoteleigene Fitnessraum ist leider eher erbärmlich und lockt eher nicht (klein und eng eingerichtet und mit einem großen Spiegel an der rechten Wandseite versucht man den Raum doppelt so groß erscheinen zu lassen). Da empfiehlt es sich eher nicht den Raum zu nutzen, sondern wenn die Gerät nach draußen direkt an die Meerespromenade im Rahmen der Aktivitätsprogramme geschoben werden (Spinnung, Jumping etc.)
Wir hatten einen Mietwagen, daher können wir nicht sagen wie man mit den Öffis z.B. Orte wie Alcudia, Palma oder Cala Millor erreichen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ralf, wir möchten uns für Ihre höchst erfreuliche Bewertung unseres Hotels bedanken. Ihr Lob an unsere engagierten und professionellen Kollegen leiten wir selbstverständlich gerne weiter. Tatsächlich handelt es sich hier um ein bemerkenswertes Team. Es ist schön zu wissen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Pinos Park