Alle Bewertungen anzeigen
Heiko
Verreist als Paar • Mai 2024Die Erholung beginnt mit dem Check-In in diesem fantastischen Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Der Urlaub startet beim Check-In. Von da an muss man sich um nichts mehr kümmern. Das Personal ist überaus hilfsbereit und zuvorkommend und durchweg freundlich. Beim Frühstück haben wir als Frühaufsteher festgestellt, dass es vor 08.00 Uhr zu Wartezeiten bei der Getränkebestellung kommt. Das kann daran liegen, dass ein Teil des Personals erst um diese Uhrzeit anfängt zu arbeiten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Es ist kein Kleiderschrank vorhanden, nur eine Kommode und eine Kleiderstange. Das war für uns allerdings kein Problem, nachdem uns zusätzliche Kleiderbügel gebracht wurden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt 4 verschiedene Restaurants. Erstens: Das Hauptrestaurant "The kitchen", in dem man alle drei Mahlzeiten zu sich nehmen konnte. Mittags wurde "à la carte" serviert, abends gab es Buffet. Zweitens: Das "Beach Restaurant", hier konnte man mittags und abends "à la carte" essen, abends musste ein Tisch reserviert werden. Drittens: "The East", ein asiatisches Restaurant, in dem man nach Tischreservierung abends "à la carte" essen konnte. Hier muss bezahlt werden, 800 Rupien pro Person wurdenbei HP oder AI in Abzug gebracht. Viertens: "Kawaii", ein Sushi Restaurant für maximal 8 Personen, bei dem alles bezahlt werden muss. Die Qualität der Speisen war sehr gut und das Essen war sehr abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es zwar immer die gleichen Sorten Wurst, Käse etc., was aber aufgrund der Vielfältigkeit überhaupt nicht gestört hat. Es gibt 2 Strandbars und eine Hauptbar im Hotel. An den Strandbars konnte man sich sowohl Getränke als auch Speisen bestellen, die dann zur Liege gebracht wurden. Da wir All inclusive gebucht hatten, war bis auf einige Ausnahmen ( Champagner, Cognac, etc.) wirklich alles includiert.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Gegen den Service gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Egal welchen Wunsch wir hatten, er wurde umgehend erfüllt. Der Zimmerservice lieferte auch nachts gegen 0.30 Uhr noch Prosecco aufs Zimmer. Als wir einen Tag wegen einer defekten Klimaanlage das Zimmer nicht ordentlich kühlen konnten, stand am nächsten Tag als "Entschuldigung" eine Flasche Prosecco auf dem Zimmer.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Pools liegen angenehm eingebettet in die Hotelanlage. Sie sind optisch ansprechend - nicht quadratisch, praktisch, gut - und dort waren auch immer noch freie Liegen zu finden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Es handelt sich hierbei um einen schönen Sandstrand, der jedoch nicht so breit ist, wie er auf den Fotos erscheint. Der obere Teil, auf dem die Liegen stehen, ist waagerecht, der untere Teil fällt zum Wasser hin ab. Aufgrund von Korallenstückchen sowohl im Wasser, als auch am Strand selbst, haben wir es vorgezogen Schwimmschuhe zu nutzen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Mauritius bietet so viele Möglichkeiten, die hier nicht alle genannt werden können. Was immer einen Besuch wert ist, sind die Wasserfälle von Chamarel, die siebenfarbige Erde, die Hindutempel am Grand Bassin, sowie der Besuch einer Rumdestillerie und der Teefabrik von Bois Cherie. Außerdem sollte man der Hauptstadt, Port Louis, mit seinen verschiedenen Märkten einen Besuch abstatten und auf einer Katamarantour die Insel von der Seeseite genießen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(22)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heiko
Bewertungen:17