Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandShams lodge
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Strandhotel, ist vorne eingelagert in dem großen Areal des Hotels Shams Safaga. Das Haupthotel würde ich nicht weiterempfehlen, in der Lodge sind viele Deutsche, Holländer, Franzosen, in dem andern nur osteuropäische Gäste. Ich glaube da muss ich die Zustände nicht weiter erläutern. Die Lodge liegt direkt am breiten Sandstrand mit einem schönen Ausblick vom Restaurant auf das Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Bungalow mit seitlichen Meerblick. Zwei breite Einzelbetten, Matratzen sind natürlich nicht so wie bei uns zu Hause, aber wir haben darin gut geschlafen. Das großes Bad mit einer Dusche die ein Glasdach hat. Kleine Fläschchen mit Duschgel, Shampoo und Bodylotion waren vorhanden. Im Schrank hängen zwei Bademäntel und Stoffhausschuhe. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Zimmer wurde durch unseren Roomboy immer gut gereinigt. Es gibt auf dem Zimmer immer genügend Wasserflaschen einen Wasserkocher. Tee und Kaffeepulver wurden immer aufgefüllt. Minibar ist leer. Aber man hat immer die Möglichkeit sich von der Bar Getränke mitzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Büffet sind natürlich nicht so ausladend wie in den großen Hotels, aber alles sehr ansprechend und alles gut gewürzt. Wenn mal am Büffet nichts dabei sein sollte das einem schmeckt, kann man sich von der a la carte Karte bestellen was man möchte und das wird dann extra zubereitet ( ohne Mehrkosten). Mahmoud Ahmed ein junger dynamischer Koch ist auch für Sonderwünsche bereit. Haben immer im Außenbereich gegessen mit einem traumhaften Blick auf den Strand und das Meer. Tische waren immer sauber und mit Stoffservierten zu allen Mahlzeiten eingedeckt


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr sehr gut. Wir sind immer gut bedient worden. Maged Abdallah und Salwey ( Hady) die etwas ruhigeren Kellner und Moatz Ali und Faris Fathy ( sorry, weiß nicht ob alles richtig geschrieben ist ) auch mal für einen Spaß zu haben. Momo, die Seele des Restaurants, hilft überall wo er gebraucht wird. Egal wo, ob am Zimmer oder im Restaurant oder am Strand, wir wurden immer durchwegs freundlich behandelt. Das kleine Lodge ist meiner Meinung nach sehr familiär. Jeden Tag oder besser gesagt eigentlich zu jeder Mahlzeit war der Manager Ayman Elshawadfey vor Ort erkundigte sich ob man zufrieden ist und ob es irgendwo Probleme gibt. Der Mann ist super, ist sich auch nicht zu schade sich mal an den Grill zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada ca. eine dreiviertel Stunde entfernt, wenn man keine anderen Hotels vorher anfahren muss. An der Bucht sind ein paar Hotels und sonst nichts was man sehen muss, Safaga erreicht man mit dem Taxi in ca, 10 Minuten, aber es lohnt sich nicht dorthin zu fahren. Aber ich denke wenn man es bucht, weiß man das die Umgebung eher trostlos ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der kleine Pool der zur Lodge gehört ist sauber aber sehr sehr kalt und er wird auch in den Wintermonaten nicht beheizt. Man kann aber die Pools vom Safaga und vom Imperial mitbenutzen, aber ob die beheizt werden weiß ich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check und die schönen Fotos von Ihrem Urlaub. Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team fo.lodge@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage