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Oliver (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Nie wieder dieses Hotel
1,0 / 6

Allgemein

In all den Jahren, in denen ich teilweise mehrmals p. Jahr nach Ägypten reiste, hatte ich nicht ein Hotel, das mich in so vielen Punkten so enttäuscht hat. Wir waren froh, dass wir diesmal (eben recht spontan) nur 6 Tage in diesem Hotel waren und nicht wie üblich für zwei bis drei Wochen, weil wir eben in 8 Wochen schon wieder für drei Wochen unsere eigentliche Hochzeitsreise im Urlaub sind. Wäre das unser Honeymoon gewesen dann hätte ich gleich nach dem betreten der runtergekommenen Suite das Hotel wieder verlassen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Was wir so auch noch nie hatten in Ägypten... es gab nur an einer Stelle Wasserflaschen. Am Pool und in den Restaurants gab es nur Wasser in Bechern / Glas und wenn man ohne Kohlensäure bestellt hat, hat das einfach nur noch nach Chlor gerochen und geschmeckt... und wenn man an der Bar nach mehr als zwei Wasserflaschen fragte, musste man sich erklären, dass man für zwei Personen holt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Kurzentschlossen als kleine Hochzeitsreise gedacht sind wir nach unserer Hochzeit am nächsten Tag in dieses Hotel gereist. Ich wollte meine Frau überraschen und habe ohne Erfolg versucht per Mail und per Telefon zu organisieren, dass wenn wir im Hotel ankommen die Suite mit Blumen, Luftballons etc. geschmückt ist... ohne Erfolg. Dann habe ich eine Freundin direkt aus Hurghada gebeten, die das ganze dann von dort aus per Telefon mit all meinen Reisedaten. Sie hat dann auch eine Bestätigung erhalten und mir einen Namen gegeben an den ich mich wenden soll sobald ich angekommen bin wegen dem ersten Abendessen... Die Überraschung war groß, als wir angekommen sind... ...uns strahlte eine alte heruntergekommene ungeschmückte Suite entgegen, mit Poltermöbel die mit Sicherheit auch schon so alt waren wie die ganze Anlage... natürlich ohne jegliche Hochzeits-Deko. Genau dieser erste Eindruck zog sich dann leider durch den ganzen Urlaub. Ich hab mich natürlich an die Rezeption gewandt und wollte wenigstens etwas für den ersten Abend organisieren... Doch jeder Kontakt mit den Mitarbeitern an der Rezeption war geprägt von Inkompetenz... und der mangelnden Fähigkeit seitens der Mitarbeiter sich auf Englisch zu unterhalten. So habe ich dann das ganze direkt in einem der Restaurants mit dem Chef dort ausgemacht und der hat es weiter gegeben und der hat es dann wieder weiter gegeben und am Ende war der Tisch am Abed mit "Happy Birthday" geschmückt und sie habe und mit einem Geburtstagsständchen empfangen. Diese Inkompetenz äußerte sich auch am ersten Tag darin, dass ich direkt mitgeteilt habe, dass wir in der Toilette kein Toilettenpapier und keine Toilettenbürste haben. Hier musste ich in den folgenden 12 Stunden drei mal zur Rezeption und jedes mal wurde mir gesagt, das sie sich sofort darum kümmern. Erst der zuständige "Raumpfleger" (der war wirklich auf Zack) hat uns dann innerhalb von wenigen Minuten mit allem versorgt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es wurde schon am ersten Morgen sehr deutlich... hier verweilen hauptsächlich Deutsche... das hat man gemerkt, weil wohl schon (trotz vieler Verbotsschilder) ab 6:00 Uhr des groh der Poolliegen mit Handtüchern belegt war... selbst am "Strand" (Strand ist es ja nicht wirklich), wobei hier der zuständige Mitarbeiter der die Auflagen verteilte, diese dann wieder entfernte, worüber sich die deutschen Urlauber dann um 9:30 Uhr lauthals beschwert haben. Die Holzliegen waren sehr alt (ein paar wurden am 2. Tag ausgetauscht), ebenso wie die Auflagen. Die Handtücher, die Bettwäsche und selbst einige Servietten (am Abend) hatten Löcher oder waren voll Flecken. Die Pools waren (so habe ich das noch niemals erlebt) schmutzig und voll mit allem Möglichen, von Pappstrohhalmen über Äste bis hin zu allen möglichen Grünzeug. Sehr viel Grün auf der gesamten Anlage und dadurch auch viel Schattenplätze, das sieht man selten in Ägypten.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Wegen dem angepriesenen Haus-Riff haben wir dieses Hotel gebucht. Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Taucher... und sicherlich war das Riff, als das Hotel gebaut wurde auch mal wirklich toll, doch wenn man wirklich nur schnorcheln will, dann sieht man ein fast totes Riff mit Restbeständen an lebenden Wesen... kurz es ist schlicht enttäuschend gewesen. Das mag etwas besser sein, wenn man als Taucher weiter raus und weiter runter kommt, aber zum Schnorcheln enttäuschend.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Oliver
Alter:56-60
Bewertungen:43
Kommentar des Hoteliers

Lieber Oliber, Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie eine negative Erfahrung in unserem Hotel gemacht haben. Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen im Detail eingehen. Bezüglich Ihrer Mini-Honeymoon-Dekoration und Ihrer besonderen Wünsche: Wir haben mit unserem Rezeptionsteam Rücksprache gehalten, konnten jedoch kein E-Mail von Ihnen finden. Bitte teilen Sie uns mit, an welche Adresse Sie Ihre Nachricht geschickt haben – unsere offizielle E-Mail-Adresse lautet: fo.palace@redseahotels.com. Es wäre auch hilfreich zu wissen, mit wem Ihre Bekannte telefoniert hat, damit wir die Situation besser nachvollziehen und prüfen können. Es tut uns wirklich leid, dass Sie auch negative Erfahrungen mit unserer Rezeption gemacht haben. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir haben Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit sich solche Situationen nicht wiederholen. Was die Zimmer betrifft: Wir sind uns bewusst, dass einige Bereiche in die Jahre gekommen sind, und sind bereits dabei, diese schrittweise zu renovieren. Da wir jedoch 511 Zimmer haben, benötigt dieser Prozess etwas Zeit. Es ist bedauerlich, dass Sie sich nicht an unsere Gästebetreuung gewandt haben, die täglich für alle Gäste zur Verfügung steht. Hätten wir während Ihres Aufenthalts von Ihrer Situation erfahren, hätten wir selbstverständlich unser Bestes getan, um Ihnen sofort zu helfen. Bezüglich des Hausriffs: Unser Hotel ist für dieses wunderschöne Naturhighlight bekannt. Viele unserer Gäste schätzen das Riff sehr und wir erhalten in der Regel sehr positive Rückmeldungen dazu. Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die nicht typisch für unser Hotel sind. Vielleicht dürfen wir Sie in Zukunft doch noch einmal bei uns begrüßen und Ihnen einen deutlich angenehmeren Urlaub bieten. Mit freundlichen Grüßen aus dem Land der Pharaonen, das Makadi Palace Team!