Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • StrandVeraltet, hellhörig, schmutzig
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist abgewohnt und veraltet und macht keinen besonders schönen ersten Eindruck. Von Drei Sternen ist es meines Erachtens meilenweit entfernt, lediglich teilweise sind Renovierungen der Zimmer im Gange (siehe unten). Eingangsbereich ist eher klein, der Lift langsam und für max. 3 Personen zu benutzen. Das Restaurant hat Absteigencharakter und keine Möglichkeit, draußen zu sitzen. Ich empfehle dieses Hotel bei Möglichkeit zu meiden, wenn dann jedenfalls maximal mit Frühstück zu buchen. Wenn schon in dieses Hotel, dann unbedingt vorab abklären, dass man eines der renovierten Zimmer haben möchte - wenn das nicht garantiert wird entweder aus hygienischen Gründen Schlafsack und Desinfektionsspray mitnehmen oder ein anderes Hotel suchen ;-) Eine Info noch abschließend: wir haben eine Beschwerde an unseren Reiseveranstalter verfasst, mit Bildern und Videos und schlussendlich knapp 15% des Preises zurückerstattet erhalten (plus Rückerstattung für die HP).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel entspricht keinesfalls einem Drei-Sterne Standard, Zwei Sterne wohl eher. Wir hatten ein Zimmer in einem höher gelegenen Stockwerk, und waren im ersten Moment schlichtweg entsetzt: das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Pritschen, deren Deckenauflagen noch aus Vor-Franco-Zeiten zu stammen schienen; ebenso wie das ehemals weiße Wählscheibentelefon. Das Badezimmer war ählich katastrophal: verkalkte Armaturen waren da noch das kleinste Übel, die viel zu schwache Belüftungsanlage, gepaart mit der selbstschließenden Badezimmertüre führte dazu, dass wir für frische Luft im Badezimmer einen Müllkübel in die Türe stellen mussten. Im Bad waren Ablageflächen nicht vorhanden, auf dem vorhandenen Waschbecken hielt sich kaum die Zahnbürste (keine gerade Fläche). Kästen und Ablageflächen waren verstaubt, und wurden erst gereinigt nachdem ich mit meinem Finger Müsterchen in die Staubschicht hineingezogen hatte. Immerhin, nach 3 Tagen Beschwerde an der Rezeption wurde uns ein Ersatzzimmer angeboten, dieses hätte optisch den 3-Sterne Standard erfüllt, vor allem das Bad war erneuert. Offensichtlich werden im Hotel nacheinander die Zimmer adaptiert. Wir haben das Zimmer dennoch abgelehnt, nachdem es im 1ten Stock direkt über der Küche lag, und wir den Meerblick nicht gegen Rauchschwaden und Lärm aus der Küche eintauschen wollten. Balkon war okay, allerdings nur mit abgeflachten Trennwänden ausgestattet, sprich der Nachbar konnte herrlich ins Zimmer sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit einem einzigen Wort: KATASTROPHE Wir hatten Halbpension gebucht und noch am Morgen des zweiten Tages storniert. Es ist schlicht und ergreifend eine Frechheit, was in diesem Restaurant geboten wurde. Nicht einmal den "Buffet-Klassiker", die obligatorischen Pommes waren da noch genießbar und lediglich dank der Optik als solche zu erkennen. Frühstücksqualität war ebenso miserabel; aber im Vergleich zum Abendessen immerhin noch genießbar. Service lächerlich bis unfreundlich: reihenweise schmutzige Tische. (wurden prinzipiell nicht ausgetauscht, wenn ein Gast den Tisch verlassen hat)


    Service
  • Eher schlecht
  • Man muss sagen: nach drei Tagen wurde uns ein neues Zimmer angeboten (siehe unten) und wenn man ander Rezeption an den Richtigen geraten ist, durchaus verständnisvoll und hilfsbereit. Ich konnte im Büro des Managers meine Beschwerde an den Reiseveranstalter am PC verfassen und auch entsprechende Faxe verschicken. Zimmerreinigung siehe unten Gastroservice siehe unten Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden, wenngleich englisch kaum gesprochen/verstanden wurde, mit französisch kam man jedenfalls weiter als mit englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hierbei muss ich meine Sonnenbewertung selber als sehr subjektiv betrachten: wir wollten eigentlich ein eher ruhiges Plätzchen abseits des Megatourismus; unsere "ortskundige" Reisebüro-Angestellte verkaufte uns daher Rosas als ruhig, was es definitiv nicht ist. Laut in der Nacht, besonders viele französische, aber auch spanische Jugendliche (grad am Wochenende) die ordentlich Lärm (singen, schreien, Flaschen zerbrechen, Mopeds, etc.) veranstaltet haben. Aufgefallen sind eine Überzahl an französischen Gästen, besonders am Wochenende nutzen offenbar viele Franzosen den Ort für einen Wochenendtrip. Strand war sauber, aber wiederum voll und sehr laut... Tipp: ca. 30min von Rosas entfernt liegt Cadaques, das wir auch besucht haben: dies wäre tatsächlich eine Ruheoase gewesen. Das Dali-Museum in Figueres ist wärmstens zu empfehlen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliches Programm gleich null, brauchts aber auch nicht, am öffentlichen Strand gibt es Wassersportmöglichkeiten, Beachvolleyball, etc. Unterhaltung beschränkte sich auf eine Live-Musik Darbietung der Hotelbar, welche um 23:00 dicht gemacht hat. Pool konnten wir dank der durch Kalk und Schmutz völlig milchigen Plexiglasscheiben nicht einsehen und haben wir nicht zuletzt aufgrund des Gesamteindrucks des Hotels gemieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:10