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Bettina (36-40)
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage, aber einige Abstriche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ein schönes Hotel mit einigen Abstrichen. Der erste Eindruck ist erstmal sehr gut, denn die kleinen Häuser im Bungalowstil haben ihren Charme. Jedenfalls schöner als die vielen riesigen Betonbauten an denen wir vorbei gefahren sind. Bei näherem hinsehen gibt es aber auch einiges zu bemängeln. So zum Beispiel bei der Sauberkeit der Zimmer. Wir hatten immer lange dunkle Haare im Zimmer sowie kleine Krabbeltierchen. Am schlimmsten war aber das mit Fäkalien beschmierte Bidet, das wir bei Anreise vorgefunden haben. Erst als wir einen Zettel an die Putzfrau geschrieben haben wurde dies gereinigt. Ansonsten muss man viel Zeit mitbringen, denn beim Essen muss man immer lange warten. Egal wie groß der Andrang ist, es wird immer nur genau das Stück Fleisch auf den Grill gelegt, für die Person, die davor steht. Ich frage mich was der Koch denkt warum man sich dort anstellt? Es könnte doch gleich mehr Fleisch zubereitet werden, gerade zu den Stoßzeiten. Und so ist es sowohl im Hauptrestaurant als auch an den Grillstationen in der Anlage. Wir haben dies beim Hotelmanager angesprochen, sind aber auf Granit gestoßen. Da muss dringend an der Organisation gearbeitet werden. Vielleicht ist das aber auch eine Taktik um weniger Essen auszugeben? Denn meist haben wir das Warten aufgegeben. Am besten hat es uns grundsätzlich aber von der Auswahl her im Hauptrestaurant gefallen. Die Auswahl war wirklich gut, hat sich aber im Großen und Ganzen immer wiederholt. Der Japaner war ganz nett mit den ganzen Spezialeffekten, auf das Essen im kubanischen Restaurant möchte ich gar nicht näher eingehen… Ansonsten gibt es ständig irgendetwas nicht. Keine Cola, kein Tonic, kein Soda, keine Saft, kein Weißwein, kein Sekt, keine Butter usw. Teilweise ändert sich dies stündlich, so dass ich das eher auf eine schlechte Organisation als auf die kubanischen Verhältnisse zurückführe. Wir waren darauf eingestellt, aber nach zwei Wochen ist man irgendwann nur noch genervt. Viele Mitarbeiter (Kellner) sind sehr freundlich und bemüht, es gibt aber auch Personal, das in einem Job ohne Kundenkontakt besser aufgehoben wäre. Wir waren insgesamt 8 Personen und wollten einen runden Geburtstag gemeinsam feiern. Wir hatten dazu beim Concierge zum Frühstück einen geschmückten Tisch bestellt. Welch Überraschung beim Frühstück: Da war nichts! Auf Beschwerde beim Concierge wurde uns das dann zum Abendessen im Spezialitätenrestaurant versprochen. Auch da wieder nichts! Das war für uns dann wirklich das i-Tüpfelchen und hat unsere Geburtstagsstimmmung wirklich ruiniert. So eine schlechte Organisation haben wir selten erlebt. Aber zum Schluss noch ein paar positive Sachen: Dar Strand ist traumhaft und es gibt auch immer ausreichend Liegen. Die eine Strandbar mit schönen Korbmöbeln hat uns auch super gefallen. Am Strand kann man kostenlos Tretboote und Kanus ausleihen und für auch 15 Minuten kostenlos mit einem Katamaran fahren. Für 20 Dollar pro Person kann man einen Schnorchelausflug buchen, bei dem viele Fische zu sehen sind. Diese werden aber mit Brot angefüttert, nur dadurch sind so viele Fische da. Animation gibt es reichlich, wir haben diese aber nicht mitgemacht. Die Abendshows sollen wohl schön sein, 21.30 Uhr war für uns mit kleinen Kindern aber leider zu spät. Alles in allem entspricht das Hotel keinem 5-Sterne-Hotel, ist aber vermutlich vor Ort schon eher eines der besseren Hotels.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser 5-Sterne-Selection Hotel ist für uns sehr wichtig und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im gesamten Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern Ihre persönliche Beobachtung. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich direkt an unsere kompetente Rezeption zu wenden, selbstverständlich auch bei Ihrem erwähnten Vorkommnis, da wir über spezielle Reinigung verfügen, sollte es einmal dazu kommen, oder sollten Sie Anmerkungen haben, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Da das Wohlbefinden unserer Gäste uns sehr am Herzen liegt, entschuldigen wir uns, dass es zu dem von Ihnen genannten Missverständnis bezüglich Ihres Geburtstages kam. Bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung sind von größter Bedeutung und wir schulen unsere Mitarbeiter täglich, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Wir finden es sehr traurig, Ihre Kommentare zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Bettina, Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre konstruktiven Worte in Ihrem Kommentar mit den entsprechenden Abteilungen besprechen und analysieren werden. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen, Sie auch weiterhin bei uns oder in einem anderen unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero