- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es ist wirklich der erste Urlaub, wo ich mich wieder auf Zuhause gefreut habe und es bereut habe 3 Wochen gebucht zu haben.Karibik definitiv wieder aber dann wieder Mexico oder Domenikanische Republik...Ich denke auch, dass die Unfreundlichkeit etc eher daran liegt, dass das Personal einfach nur überfordert und gestresst ist. Zeit für ein Lächeln sollte zwar jeder haben aber ist scheinbar nicht möglich. Wir fühlten uns als Gäste eher lässtig als willkommen. Hier sollte das Hotelmanagment mal sein Konzept überdenken. Sitzmöglichkeiten gibt es im übrigen nur auf einer kleinen Terasse im 1 Stock. Dort ist zwar auch eine Bar, die aber anscheinend nur als Lageraum genutzt wird. Warum diese auch nutzen, die Gäste können ja ruhig mindestens ne halbe Stunde auf ihr Getränk warten...eine Bar für alle Gäste, unglaublich!!!! Tischservive gibt es nicht. Die Animation ist gut und liefert abends auch ein ordentliches Programm. Ich kann von diesem Hotel wirklich nur abraten...es dauert wirklich lange bis ich genervt von etwas bin aber hier war ein paar Tage nach meiner Ankunft die gute Laune und das Urlaubsfeeling weg. Wenn man mal warten muss alles gut...aber jeden Tag zu jeder Zeit grenzt an meiner Geduld...ich verstehe die 74 Prozent Weiterempfehlung nicht.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Poolblick welches renoviert ist. Leider sieht man von der Renovierung nicht mehr sehr viel. Schimmel im Bad, Türrahmen aufgequollen etc. Wir sind abends um 23 Uhr angereist...der Kofferboy brachte uns zu unserem Zimmer. Leider musste wir feststellen, nachdem der Kofferboy direkt das Zimmer wieder verschlossen hat, dass dieses noch gar nicht gereinigt war. Somit hieß es für uns warten bis eine Zimmerdame unser Zimmer reinigte und zwar im Schnelldurchlauf. Dieses konnte man daran erkennen, daß in der Dusche noch Haare vom Vorgänger waren sowie Taschentücher etc. Ein Wasserkocher steht auf dem Zimmer. Nur frage ich mich wofür dieser dient, denn es gab weder Kaffee noch Tee den man sich damit hätte kochen können. Zudem ist das Wasser der Dusche kalt. Es war jedesmal eine Herausforderung für mich.
Für mich kann ich sagen, ich bin Gott sei dank ein Nudelliebhaber sowie Pizza, demnach bin ich jeden Abend satt geworden. Kuba ist ein armes Land, das war uns auch vorher bewusst...aber es wurde nichts nachgefüllt und auf Nachfrage wurden die Augen verdreht. Um Nudeln zu bekommen war es so, wie soll es anders sein, dass man wieder ewig in der Schlange stand. Auch morgens beim Omlett. Auch hier war das Personal sehr unfreundlich ( ein ganz paar Ausnahmen) Manchmal wurde gesehen, dass man wartet aber bewusst stehengelassen und erst ein paar Minuten später bedient. Der Blick " ich hab zwar kein Bock ihr jetzt Nudeln zu machen aber naja nützt ja nicht" ebenfalls mit einem genervtem Blick von der Feau die abends die Nudeln macht. Wollte man mittags zum Buffett kaam es immer vor, dass man auch hiet in der Schlange warten musste, da alle Tische besetzt warten. Eine Kellnerin hat einen dann reingelassen sobald wieder ein Tisch frei wurde. Die Speisen sind sehr unwürzig...Ein Salzstreuer der auf dem Tisch steht ist nicht nutzbar...wie soll grobkörniges Salz durch so kleine Löcher kommen??? Also Verschluss von unten öffnen und selbst versuchen kleinzumahlen. Fotos anbei. Da das Essen nur lauwarm ist, steht im Essbereich eine Mikrowelle. Das Fleisch ist zäh und nicht schmackhaft. Es gibt jeden, wirklich jeden Tag dasselbe. Man kann ausweichen in die Spezialitätenrestaurants, dort schmeckte es nicht schlecht aber hier war "Abfertigung" angesagt...Dort ging es so schnell, dass man unter einer Stunde wieder draussen war, schließlich war alles terminiert...Freundlichkeit musste man auch hier suchen.
Ich muss sagen, ich hab noch nie soviel Zeit mit Warten, wie in diesem Hotel, verbracht. Wenn man sich morgens einen Kaffee holen wollte, lange Schlange, unzufriedene Gesichter der Gäste aufgrund der Warterei sowie überfordertes Personal. Oft kam.es auch vor, daß man dann endlich an der Reihe war und es dann hieß, ne heute gibt es Kaffee nur an der anderen Bar...also umsonst angestanden. Bei der anderen Bar musste man sich dann in die nächste Schlange stellen. Für einen Kaffee hat man dann auch mal ne halbe Stunde gewartet. Die Kellner immer gestresst, so dass viele kein Lächeln übrig hatten geschweige denn freundlich waren. Auch mit Trinkgeld wurde ein Lächeln nur zögerlich hervorgezaubert. Man bekam putzige Antworten wenn man etwas nicht sofort verstanden hat.
Das Hotel selbst liegt direkt am Strand, der auch sehr schön ist. Mit dem Panoramic Bus kann man nach Varadero für 5 USD fahren, allerdings ist Varadero nicht wirklich lohnenswert. Ca. 5 km weiter ( auch mit dem Bus zu erreichen) sind zwei Höhlen (Cueva). Dorthin lohnt sich ein Besuch. Eintritt 5 USD. Am Strand gibt es keine Möglichkeit sich etwas zu trinken zu besorgen, da es dort keine Bar gibt. Am Pool gibt es eine Bar, wo meist nur ein Kellner ist, hier bilden sich Schlangen und man muss ewig warten bevor man einmal in den Genuss eines Getränkes kommt. Die Snackbar zwischen Pool und Strand haben wir nicht einmal genutzt, da es eher alles sehr unappetitlich aussah. Zudem konnte man sich nie an die Öffnungszeiten richten, mal wurde spater geöffnet mal früher geschlossen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Guten Morgen Frau Sandra: Es tut uns sehr leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns ausführliches Feedback zu senden. Ich habe Ihr Feedback an unser Führungsteam weitergeleitet und wir werden sicherstellen, dass Ihre Einschätzung an alle Abteilungsleiter weitergeleitet wird. Für uns ist es sehr wichtig, die Meinung unserer Kunden zu erfahren und uns darauf zu konzentrieren, was wir verbessern müssen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Ihre Enttäuschung irgendwie wiedergutmachen können.“ Sie können mir per E-Mail schreiben: jefe.ventas.sep@meliacuba,com Mit freundlichen Grûsse María O. Díaz/ Verkaufleiterin