- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Positiv zu erwähnen wäre, dass das Hotel im Vergleich zu den anderen Jaz-Hotels im Madinat eher eine kleine Hotelanlage ist und somit alles fußläufig über kurze Wege erreichbar ist. Das Personal ist überwiegend freundlich, den Kellnern kann man aber manchmal die Schuhe besohlen beim Bedienen. Was aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass täglich bei 38 Grad Celsius über 13 Stunden gearbeitet werden muss. Alles ist sehr sauber und macht einen ordentlichen Eindruck. Das Essen war durchweg gut, auch wenn die Auswahl auf den ersten Blick etwas mager erscheinen mag. Leider ist es zum Strand bei der Hitze schon fast zu weit und der Strand ist zum Schwimmen eher ungeeignet, zum Schnorcheln jedoch sehr schön. Das WLAN ist eher Bambus-WLAN und funktioniert nur flipflop-artig. Nervig sind die Verkäufer in den umliegenden Shops der Souk. Lasst die Kunden in Ruhe stöbern, dann kaufen diese auch viel lieber bei Euch ein! Ganz großer Kritikpunkt: die ausgeschaltete Klimaanlage in den öffentlichen Bereichen wie Rezeption, Lobby, Billard und natürlich im Restaurant. Hier ist es unerträglich heiß!! Leider wurden uns unterschiedliche Stories an der Rezeption aufgetischt. Mal wäre die Klimaanlage defekt, mal zu schwach oder der Hotelmanager hat verboten, diese einzuschalten. Abkühlung erhielt man also nur auf dem Zimmer bei eingeschalteter Klimaanlage. Wir haben ein Familienzimmer gebucht und eigentlich ist es nur ein etwas größeres Doppelzimmer mit Couch und Zustellbett. Zu dritt wird es darin leider zu eng. Und da unser Sohn mit 15 Jahren den vollen Preis bezahlt, hätte er eigentlich ein eigenes Zimmer / Doppelzimmer zur Alleinnutzung verdient. Schade, für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet!! Kleine Randbemerkung ans Management: Der erste Eindruck ist immer der Eindruck, der bestehen bleibt! Und wenn man gleich bei Anreise in eine "warme" Lobby eintritt, möchte man am liebsten gleich wieder abreisen.... So please, switch the air condition ON!!
Wir haben ein Familienzimmer gebucht und eigentlich ist es nur ein etwas größeres Doppelzimmer mit Couch und Zustellbett. Zu dritt wird es darin leider zu eng, vor allem mit der Unterbringung der Kleidung. Aber die Putzmänner liefern sehr ordentliche Arbeit ab!!
Die Auswahl ist nicht die aller größte aber absolut ausreichend. Wir haben sehr viel ausprobiert und es war nichts dabei, was nicht geschmeckt hätte. Großer Kritikpunkt: die ausgeschaltete Klimaanlage im Restaurant!! Da macht essen einfach keinen Spaß, wenn einem die Suppe überall herabläuft. Nach 16 Tagen ist man es aber irgendwann "satt" und freut sich auf ein ordentliches Kotelett :-))
Das Personal ist überwiegend freundlich. So überfreundlich, wie es in anderen Bewertungen steht, haben wir es nicht empfunden.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert max 15 Minuten. Fluglärm ist so gut wie gar nicht wahrnehmbar, da es ein sehr kleiner Flughafen ist und kaum Flugverkehr herrscht. Die Umgebung besteht aus Sand, Steinen und Geröll- also außer Wüste ist nix. Das Madinat hingegen ist sehr schön und sauber. Eine Oase mitten in der Wüste an einer Korallenbucht gelegen. Weite Ausflüge haben wir uns aufgrund der vorherrschenden Hitze erspart. Außer die Quadtour haben wir 2 Mal gemacht und diese ist empfehlenswert (2h für 50€/Person). Aber anschließend sieht man aus wie ein Bauarbeiter - also nicht unbedingt die beste Kleidung dafür opfern und feste Schuhe wären von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr bemüht und nicht aufdringlich. Die Shows wiederholen sich jedoch wöchentlich. An der Bar gibt´s Live-Musik (wer drauf steht...). Anfangs fand man diese noch ganz gut aber nach der ersten Woche fing es an zu nerven, da ständig dieselben Lieder gesungen wurden. Der Pool ist ausreichend groß aber gegen Mittag schon zu warm für eine Abkühlung. Man wird lediglich nass. Leider sind die Randplatten und die Platten an den Treppen schon sehr ausgewaschen und ziemlich rau. Manche Platten am Rand sind mittlerweile schon sehr scharfkantig und es besteht Verletzungsgefahr! In einigen Jahren wären sicherlich Strandschuhe empfehlenswert :-) Der Fitnessraum ist eher sehr klein aber die Geräte sind von guter Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sascha, herzliche Grüße vom Jaz Dar El Madina und vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Gestaltung des von Ihnen gebuchten Familienzimmers um ein 41 m² großes Zimmer handelt, das über 2 Betten und 2, durch Vorhänge getrennte Schlafsofas, verfügt. Alle Familienzimmer im Hotel sind gleich und wir haben Ihnen dies vor Ort ausführlich erklärt und Ihnen alle Beweise dafür vorgelegt, dass diese Beschreibung auf der Website des Hotels und auch auf der Website Ihres Reiseveranstalters genau so deutlich beschrieben wird. Dies bedeutet, dass Sie das gebuchte Zimmer erhalten haben und es kein Downgrade gegeben hat. Im Juni und Juli war das Wetter sehr heiß, wie wir es noch nie zuvor hatten mit hohen Temperaturen, bis zu 45°–46° Grad. Aus diesem Grund haben wir vom Management beschlossen, die Effizienz der Klimaanlage in allen Bereichen zu verdoppeln, da es laut Prognose in den kommenden Jahren weiterhin sehr heiß werden könnte und unsere Gäste in öffentlichen Bereichen wie zB der Lobby und im Restaurant dann auch eine Abkühlung spüren. Dies ist leider nicht von einem Tag auf den anderen Tag umsetzbar. Unser Personal arbeitet bei diesen Temperaturen viele Stunden um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Sollte ein Kellner mal ein wenig langsamer arbeiten, kann dies auch daran liegen, dass er gerade in der Trainingsphase ist. Dies habe ich aber bereits an unseren F&B Manager weitergegeben. Was das Essen betrifft, steht unseren Gästen eine große Auswahl an á-la-carte-Restaurants zur Verfügung, darunter zwei Hauptrestaurants im Schwesternhotel Jaz Solaya. Außerdem ist das Küchenteam jederzeit bereit, auch spezielle Essenswünsche zu erfüllen. Hätten Sie uns direkt vor Ort angesprochen, was auch die anderen Kommentare betrifft, hätten wir direkt handeln können. Wir bedauern, dass wir durch Ihre falsche Buchung und fehlendem Gespräch Ihre 100 % ige Zufriedenheit leider nicht erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und wir würden uns über ein Wiedersehen freuen. Hotel Management