- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind in das Hotel als Pärchen über Silvester für 5 Nächte gereist (vorher waren wir in einem anderen 5 Sterne Hotel in der Nähe von Port Louis- wir haben also einen direkten Vergleich). Das Hilton ist eine generell schön gepflegte Anlage mit tollem separaten Infinitypool für Erwachsene, abwechslungsreichem Animationsprogramm, gutem Essen und wunderschönem Strand. Schwierig: Service und Umgang des Hotels mit Unannehmlichkeiten
- saubere, geräumige Zimmer - Standardausstattung Contra: - Eine Strandhandtasche haben wir vermisst - Wasserflaschen auffüllen hat nur per Nachfrage über Rezeption geklappt (jeden Tag aufs Neue nachfragen….)
- leckeres Essen - sehr abwechslungsreich - tolle Themenrestaurants - Silvesterbuffet
Für ein 5 Sterne Hotel unakzeptabel: - langsamer und absolut unkoordinierter Service im Pool und Strandbereich (gewisse Herren im Trainee Personal verstecken sich fast lieber hinter einer Palme als zu bedienen) - mehr auszubildendes Personal als ausgebildetes Personal (erkennbar am Namensschild Trainee) zeigt sich in unkontrollierten Abläufen - Personal streitet sich, wer wohin laufen soll und sind sich über den Ablauf nicht im Klaren (kleiner Tipp: Hier sollte der Gastro Manager mit seinem Personal im geschlossenen Raum reden, wer was zu tun hat, genug Personal ist schließlich vorhanden!) - Besteck zu meinem Essen wurde nach zweimaligen Daraufhinweisen immer noch nicht gebracht, sodass ich mein Essen letztendlich mit den Fingern essen musste - weiterer inakzeptabler Punkt: Wir waren über Silvester in diesem Hotel. Am nächsten Morgen, am 1.Januar (nach einer etwas längeren Party) in der Früh wurden wir leider ab 7 Uhr unschön vom Reinigungspersonal im Zimmer nebenan aufgeweckt. Alle Möbel wurden auf den Kopf gestellt und es wurde sehr lautstark gereinigt. Auch stand das Personal draußen auf dem Gang und unterhielt sich lautstark. Mein Mann ging freundlich zum Zimmer nebenan und sagte, dass es sehr laut ist und wir nicht schlafen können, wenn die Möbel laut umhergeschoben werden. Daraufhin entschuldigte sie sich, machte aber mit der gleichen Intensität weiter ihre Möbelumräumarbeiten. Als ich zur Rezeption ging, um dies nochmal zu bemängeln, wurde lediglich gefragt „woher denn dieser Lärm käme“. Keine Entschuldigung, und ich kam mir wirklich blöd vor. Aber auch hier ging es noch mindestens über eine Stunde lang mit dem Lärm weiter und ich bezweifle stark, dass hier etwas gesagt wurde. Mir geht es nicht um die Zimmerreinigung generell, natürlich muss diese gemacht werden. Fraglich ist nur, ob diese um 7 Uhr früh am 1.Januar gestartet werden muss. Wir haben schon einige 5 Sterne Anlagen besucht und haben gute Vergleiche. Das oben genannte Serviceverhalten und die Reaktion auf die Putzaktion von Seiten des Hotels ist kein 5 Sterne Niveau. Es gab keine Entschuldigung, keine Entschädigung, am Ende fragt man sich eigentlich, warum man überhaupt was an der Rezeption gesagt hat (nur Ärger…)
- traumhaft toller Blick am Strand nach Le Morne - weitläufiger Strand lädt für Strandspaziergänge ein - gut geeignet für einen Ausflug nach Chamarel (wir haben hier ein Taxi vom Hotel aus gebucht und das hat preisgünstig mit einem privaten Fahrer funktioniert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- super Freizeitangebot - motivierte Animateure - super Tanzkurs (Salsa Dance) mit viel Spaß und Freude - Bootshaus mit vielen inklusiven Angeboten - manchmal etwas viel Musik am Mittag und Nachmittag am Pool und Strandbereich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |