- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Annahme dass man mit einem Iberostar Selection Hotel nichts falsch machen kann, erwies sich -für uns-leider als Irrtum. Der Standard dieses Hotels ist nicht mit dem üblichen Standard eines Iberostar Hotels zu vergleichen. Man muss ehrlicherweise aber dazu sagen dass wir aufgrund dessen dass wir unseren erwachsenen Kindern eine Woche Strandurlaub spendiert hatten auch ein wenig auf den Preis geschaut haben und dieser ist eher günstig im Vergleich zu anderen Iberostar Hotels. Wer also einen vergleichsweise günstigen Urlaub im Oktober machen möchte, liegt sicher nicht falsch und wird das was ihm geboten wird, so auch akzeptieren. Wer sonst eher hochwertige Hotels gewohnt ist, der fühlt sich aber fehl am Platz. Die Eingangshalle ist schön und hochwertig, die Pools sauber und im Okt noch angenehm in der Temperatur. Der Strand ist ebenfalls sauber und das Meer schön flach zum Reingehen.
Die Zimmer mit Meerblick waren gut, die Betten ausreichend gross und mit guten Matratzen. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstüre zu unseren Kindern. Das Bad zweckmässig aber veraltet. Duschen musste man in der Badewanne (der Einstieg ist für ältere Menschen sicher ungeeignet) Was uns gestört hat, war der Duschvorhang der sich beim Duschen bei Berührung ständig an den Körper klebte, empfanden wir als unangenehm. Die Toilette separat mit lockerem Deckel der ständig verrutschte. Alles in die Jahre gekommen aber noch in Ordnung.
Dies ist der Punkt der bei uns den Ausschlag gab, dieses Hotel auf keinen Fall nochmals für einen Urlaub in Erwägung zu ziehen. Am Abend von Tag 3 unseres Aufenthalts fühlten sich meine Tochter und meine Frau nicht gut, sie hatten Probleme mit dem Magen was sie darauf zurückführten dass sie einfach zu viel gegessen hatten. Leider erwies sich das als falsch denn ab Tag 4 ging es meiner Frau so schlecht mit Magenkrämpfen und Durchfall dass sie im Bett bleiben musste. Unsere Kinder haben dann an der Rezeption nach einem Arzt gefragt der aber erst am nächsten Morgen wieder kommen würde. Da aber scheinbar noch mehrere Gäste dasselbe Problem hatten, wurde vom Hotel aus in der Apotheke eine Grosspackung mit Pulvertütchen (Name vergessen) besorgt die bei solchen Problemen helfen sollten. Dieses bekamen die Kids ausgehändigt. Am nächsten Tag ging es meiner Frau nicht besser und ich wollte nochmals eines holen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption wies mich ab mit den Worten dass sie nichts da haben und erst als ich ihr sagte dass am Vorabend diese Tütchen aus der Apotheke geholt wurden und sie bitte nachschauen soll, ging sie sichtlich genervt ins Büro und kam tatsächlich mit einem Tütchen zurück welches sie mir wortlos übergab. Guter Service sieht anders aus! Meiner Frau ging es aber den restlichen Urlaub nicht besser und sie musste im Zimmer bleiben. Bei meiner Tochter wurde es am Vorabend der Abreise ebenfalls noch miserabler und der Heimflug war für Beide eine Katastrophe. Wir mussten hier dann zum Notdienst ins Krankenhaus da es Beiden mit Magenkrämpfen und Dauerdurchfall sehr schlecht ging und sie dehydriert waren. Meine Tochter war nach 4 Tagen wieder gesund, meine Frau brauchte 2 Wochen um wieder fit zu werden. Hier sei aber gesagt dass wir dem Hotel ausdrücklich keinen Vorwurf machen wollen denn woher der Virus kam den sich die Beiden im Hotel eingefangen haben, kann man nicht nachvollziehen. Leider mussten wir nämlich beobachten dass es Gäste gab die sich am Buffet mit den Fingern ein Stück Käse abgebrochen und in den Mund geschoben haben, der Rest blieb liegen. Ein Anderer hat sich einen Finger angefeuchtet und hat diesen in die verschiedenen Gewürzschälchen (in denen leider keine Löffel waren) getaucht um zu probieren. Es wurde Brot abgeschnitten und obwohl dort ein Tuch lag mit dem man das Brot anfassen sollte, hat der Gast der Bequemlichkeit halber das Brot mit seiner Hand fest gehalten. War er voher auf der Toilette ohne anschliessendes Händewaschen? Die Gästestruktur war gemischt aus vielen Deutschen, Engländern, Arabern und einzelnen anderen Nationalitäten und leider mussten wir feststellen dass es sehr viele Leute gibt deren Niveau eher unterdurchschnittlich ist, dies hat sich eben in oben beschriebenem Verhalten geäussert, ebenso wie in der Auswahl der Kleidung am Abend. Wer möchte schon Männer mit ausgelatschten Schlappen in zu kleinen Tshirts sehen wo der Bauch unten raushängt? Auch bei manchen Damen musste man aufgrund ihrer Aufmachung zweimal hinschauen ob es sein kann dass man so zum Essen geht. Das Essen war sonst in Ordnung, die Auswahl ausreichend sodass jeder etwas finden konnte. Die Beachbar ist trostlos, lädt nicht zum Verweilen ein und das Anbebot ist sehr beschränkt. Cola light war 3 Tage aus, danach das Fanta. Hat uns aber nicht gestört, es gab ja Wasser aus Flaschen was uns eh lieber war.
Man muss bei der Ankunft eine Kaution für die Strandtücher hinterlegen. Das wäre ja in Ordnung aber es wird nicht akzeptiert dass man dies mit der Kreditkarte bezahlt sondern man muss Euro in Dinar wechseln. Pro Handtuch 20 Dinar die man am Abreisetag zurück bekommt und dann natürlich keine Verwendung mehr dafür hat. Am Flughafen muss man diese noch ausgeben oder zu einem schlechten Kurs zurücktauschen. Achtung: dies ist nur vor der Passkontrolle noch möglich, danach werden keine Dinar mehr akzeptiert. Darauf weist einem aber keiner im Hotel hin. Unser Safe war bei Ankunft geschlossen und lies sich nicht öffnen. Wir haben an der Rezeption drum gebeten diesen zu öffnen, dies wurde bestätigt und es sollte innerhalb von 30 min jmd kommen. Es kam niemand und nach einer Stunde sind wir wieder zur Rezeption um Bescheid zu geben dass wir nun nicht mehr auf dem Zimmer warten und derjenige der angewiesen war, einfach ins Zimmer gehen soll um den Safe zu entsperren. Dies ist nicht geschehen und so haben wir unsere Pässe, die Kreditkarten und Bargeld im Safe im Zimmer unserer Kinder deponiert. Einen Tag später kamen wir nachmittags vom Strand und fanden eben diesen Safe mit allen unseren Wertsachen geöffnet vor, mit Papier in der Türe steckend. Der eigentlich reklamierte Safe in unserem Zimmer war aber immer noch zu und das blieb auch den ganzen Urlaub über so!! Handseife im Bad wurde nicht aufgefüllt, ebenso war das Klopapier an Tag 2 aus und wir benutzten unsere eigenen Papiertaschentücher. Wir haben dann das Behältnis für die Handseife selbst aus der Verankerung genommen und zusammen mit der leeren Klopapier Rolle ins Waschbecken im Bad gestellt. Am Abend war dann das Behältnis für die Handseife über der Badewanne angebracht weil die Verankerung am Waschbecken wohl klemmte. Da wird es sich sehr einfach gemacht. Badetücher wurden an 2 Tagen vergessen und wir mussten diese an der Rezeption nachordern. Üblicherweise lassen wir immer schon nach der ersten Nacht Trinkgeld auf dem Bett liegen weil sich dann der Service meist schlagartig verbessert, in diesem Hotel leider nicht. Im Restaurant gab es sehr nette, bemühte Kellner und welche die weniger aufmerksam und lustlos waren. Dasselbe gilt für die Rezeption und den Barbereich.
Wir sind mit LH geflogen und die fliegen nur Tunis an. Daher war die Anfahrt zum Hotel sehr lange (fast 2 Std) Zur Umgebung können wir nicht viel sagen. Sind nur am Strand gelaufen was ohne Bedenken möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Kids haben die Animationsangebote ein paarmal genutzt. Die Animateure waren sehr nett und lustig aber nicht aufdringlich. Der Spa war uns zu teuer, da nutzen wir lieber die Angebote hier in der Region wo das Preis-Leistungsverhältnis 1:1 stimmt. Das Gym hat einige Geräte die aber die besten Jahre schon hinter sich haben. Es gibt ein Hallenbad welches wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Andreas, für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung über Ihren Urlaub in unserem luxuriösen 5-Sterne-Selection-Hotel bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Eine unserer höchsten Prioritäten ist der Service am Gast, daher geben wir in jeder unserer Abteilungen immer unser Bestes, damit alle Gäste sich gut aufgehoben sowie auch gut verstanden fühlen. Alle unsere Mitarbeiter sind regelmäßig geschult und detailgetreu ausgebildet, um unsere hohen Qualitätsstandards tagtäglich zu gewährleisten. Es betrübt uns sehr, dass Sie diesen Eindruck während Ihres Aufenthaltes nicht gewonnen haben. Selbstverständlich werden wir jede Situation verbessern, die nicht unseren hohen Verhaltensstandards entspricht. Des Weiteren möchten wir Ihnen versichern, dass unser hauseigenes Technikerteam, welches ständig an der Instandhaltung unserer Einrichtungen arbeitet, sehr darum bemüht ist, notwendige Reparaturen so schnell wie möglich auszuführen, um den gewünschten Komfort zu bieten. Daher entschuldigen wir uns bei Ihnen für das entstandene Missverständnis und diesen seltenen Vorfall. Zum Abschluss lassen Sie uns bitte darauf hinweisen, dass bei unserer tunesischen und internationalen Küche, alle strengen Hygiene- und Qualitätsstandards immer strikt eingehalten werden, selbstverständlich auch bei der Zubereitung aller hochwertigen Speisen, denn die Gesundheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig, sowie auch der absolute Genuss unseres gastronomischen Angebotes. Andreas, wir bedauern die von Ihnen beschriebene Situation und hoffen, dass Ihre Familie wieder gesund ist. Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne analysieren sowie weiterleiten, denn jedes Feedback hilft uns, die Qualität und die Funktionalität unseres Angebotes zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay