- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gruseliges Frühstücksbuffet, alte Zimmer, aufgequollene Türen, lautes Restaurant mit Musik bis spät in die Nacht. Alles kostet extra, Wifi auf dem Zimmer geht trotz Bezahlung nicht. Nie wieder.
Das Appartement war schön groß mit einem ebenfalls großen 21m² Balkon. Aaaber: Nicht von den Hotelfotos täuschen lassen! Es gibt wohl einige renovierte Zimmer, wir hatten leider keines davon. Schlafzimmer: Das Bett steht aber so dicht vor dem Kleiderschrank, dass man die Türen nur teilweise öffnen kann. An den Inhalt kommt man nur dran indem man sich auf das Bett kniet. Der Safe ist im hintersten Schrank unten! Es gibt keinen Bettbezug sondern nur einzelne Decken die man übereinanderlegen kann. Das rutscht natürlich im Laufe der Nacht auseinander und irgendwann wacht man auf, weil man friert. Badezimmer: Es gibt nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Da es keine Griffe an der Wand gibt ist ein Ein- und Aussteigen nicht ganz ungefährlich. Meine Frau ist an beiden Knien operiert, von daher war Sie sehr unglücklich damit. Zurecht! Im ganzen Bad gab es keine Haken für Handtücher, nur ein Trockengestell in ca 2.20 m Höhe über der Badewanne. Um daran zu kommen musste man sich sehr strecken. Für meine Frau unmöglich. Ein feuchtes Handtuch kann man aber nicht auf das hölzerne Tischchen legen, Toilettenpapierabroller gab es auch nicht. Nur einen Halter für Ersatzrollen in Wadenhöhe neben der Toilette. Also bitte nicht im Stehen pinkeln! Scheinbar gab es aber mal diese Badaccesoires, da entsprechende Dübellöcher vorhanden waren. Die Holztür war unten total aufgequollen und die Farbe war ab. Wohnzimmer: Hier steht ein altes Sofa mit hartem unbequemen Holzrahmen. Das Polster ist schon ziemlich durchgesessen sodass man auch das hölzerne Untergestell spürt. Wenn man die Armlehnen mit den vorhandenen Kissen abpolstern will rutschen die leider immer unter der Armlehne durch. Nicht hilfreich. Die Stühle sind ebenfalls sehr harte Metallstühle ohne Polster. Balkon: Klasse! Fast nicht einsehbar. Super groß (2,7m * 7 m). Leider nicht gut genutzt. Es gibt nur 4 Plastikgartenstühle und einen Tisch. Wir haben die Größe schon vorher auf Bildern gesehen und gehofft, dass es auch Liegen gäbe. Fehlanzeige! Die Rezeption wollte auch gegen Aufpreis keine Liegestühle auf den Balkon stellen. Das nenne ich mal verschenktes Potential!
Da wir schon in vielen anderen Bewertungen gelesen hatten, dass das Essen grottenschlecht ist haben wir nur Frühstück gebucht. Leider wird reine Übernachtung ohne Frühstück nicht angeboten! Wir sind schon viel rumgekommen, aber so ein schlechtes liebloses Frühstücksbuffet haben wir noch nie erlebt. Ich gehe es jetzt mal der Reihen nach durch: Brötchen: Industriebrötchen zum Aufbacken. Weiß und grau. Teilweise entweder alt vom Vortag nochmal aufgebacken oder viel zu lange getrocknet. 1-2cm dicker trockener Rand. Manchmal ok., aber immer Industrie. Das Highlight war die Butter! Die war ok.! Mal steinhart, mal weich, aber genießbar. Die Konfitüren waren ziemlich neutral. Die Obstsorte war nur am Aufdruck zu erkennen. Jeden Tag gab es eine Sorte Schnittkäse (immer die gleiche) Eine Sorte Salami, Die wurde nach 4 Tagen gegen eine Jagdwurst getauscht. Gekochter Schinken (billiges Formfleisch!) Eine Sorte Wurst (hab ich nicht probiert, könnte soetwas wie Fleischwurst oder Mortadella gewesen sein. Heißgemachte Tomatenscheiben, Warmgehaltenes: Pasta (Tortiglioni) Würstchen Reis Spiegelei (Immer mit flüssigem Eiweiß, oft angetrocknetes schrumpeliges Eigelb) Hartgekochte Eier, die waren ok, da konnten sie nicht viel falsch machen Bacon (roh in der Warmhalteschale so übereinandergelegt, dass die sich unbedeckten Teile hochkräuselten!) Rührei solange warmgehalten, dass sich zwischen dem Ei die Flüssigkeit wieder absetzte, (ungenießbar) Alles ohne jegliche Deko. Hygiene: Schaut Euch vor der Benutzung das Geschirr an. Ich hatte einmal einen ekelhaften Teller erwischt. Von dem schmierigen Geschirr habe ich leider kein Foto gemacht. Das war wirklich ekelerregend, ich hatte den Teller auf meinen Tisch gestellt und mich dann gewundert, dass ich fettige Finger hatte. Dann habe ich festgestellt, dass an meinem Teller auf der Unterseite einen großen Klumpen altes Fett (Butter?) haftete. Ich übergab ihn dem Kellner und gemeinsam stellten wir fest, dass auch der nächste Teller im Stapel dieses Fett enthielt. Der ganze Stapel und auch die anderen waren mit einem Schmierfilm überzogen. Er zuckte aber nur mit den Schultern und brachte die beiden schlimmsten Teller wieder in die Küche. Bezeichnend war, dass sich viele Gäste (wir dann auch) Marmelade, Käse und Aufschnitt und Brot mitgebracht haben. Gottseidank hatten wir ein Appartement mit Kühlschrank. Wir hatten zwar nur mit Frühstück gebucht, ich habe mir aber aufgrund der Bewertungen auch mal das Abendessen angesehen. Da bot sich mir ein ähnlich grausiges Bild. Gut, dass wir das nicht mitgebucht hatten. Gute Restaurants sind allerdings fußläufig dank Tripadvisor gut zu erreichen.
Bemüht aber inkompetent. Englisch naja. Deutsch brrrr. Dann doch lieber Englisch! Schafft es nicht, das bezahlte Wifi auf dem Zimmer zum Laufen zu bringen. Es gibt wohl zuwenig Sender im Hotel um jedes Zimmer auszuleuchten. Wenn man das Handy richtig gehalten hat gab es im Badezimmer an einer Ecke 0-2 Balken (stark schwankend). Laut Preisliste zahlt man pro Person. Das ist aber nicht richtig, man zahlt pro Gerät! Wir haben zwei Zugänge gebucht. Es ist aber nicht möglich, ein Iphone als Hotspot und das Ipad zum Lesen zu verwenden. Hotspotverbindungen werden gecancelt, wenn das Wifi genutz wird. So musste ich also einige Stunden in der finsteren Lobby verbringen statt in der Sonne um das Wifi zu nutzen. Beim dritten Anlauf wurde uns das Geld erstattet. Wir wollten gerne Liegestühle für den Balkon mieten. Das konnte der Rezeptionist leider nicht organisieren. Leere Liegestühle gab es genug am Pool oder auf der Dachterrasse. Handtücher für den Pool kosten 1€ / Tag. Der Safe kostet 2€ / Tag. WiFi kostet 1€ / Tag und Gerät. Wenn es denn überhaupt läuft! Ein Heizlüfter koste 3€ / Tag. Nach Abreise erhielt ich dann noch folgende Mail: Guten Morgen Wir informieren Sie, dass die Wohnung während Ihres Aufenthalts beschädigt wurde: 4 Kissen, 4 Kissenbezüge, 1 Matratzenbezug, 1 großes Handtuch, 1 kleines Handtuch. Wofür wir für den entstandenen Schaden 20 € eintreiben. Herzliche Grüssen! EIN Kopfkissenbezug hatte sich durch einen Kinnriemen verfärbt. Das geht bei uns zuhause aber bei einer normalen 40°Wäsche wieder problemlos raus. Ok, 20€ sind nicht viel, aber bezeichnend für den Stil des Hauses. Die „weißen“ Handtücher waren leider auch vor der Benutzung nicht reinweiß. Das Waschetikett lässt ja auch nur eine 40°C Wäsche zu. Das hat uns doch sehr verwundert. Bisher ging ich immer davon aus, dass Hotels weiße Wäsche benutzen, damit man sie problemlos kochen / bleichen kann um hygienisch einwandfrei zu arbeiten. Die Handtücher wurden nur zum Abtrocknen nach der Dusche benutzt und dann wie in allen Hotels üblich auf den Boden gelegt. Sollten die also zu schmutzig sein kann es nur am Boden gelegen haben! Unbedingt daran denken: Sonntags findet keine Reinigung statt! Somit auch kein Handtuchwechsel. Blöd, wenn man das erst feststellt, wenn alle Handtücher benutzt auf dem Boden liegen!
Nicht weit zum Strand und zur Altstadt. Gute Restaurants in der Umgebung (Gottseidank!! Siehe Bewertung Gastronomie). Der Loro Park ist auch sehr nah. Leider wird in einem der Restaurants/Bars zwischen den beiden Gebäuden teilweise sehr laute Musik bis nach Mitternacht gespielt. Das Hotelrestaurant befindet sich in dem zweiten Gebäude. Leider hatten wir viel Regen und mussten daher oft im Regen über den Innenhof gehen und eine Tür aufschließen. Da sitzt man dann nass beim Frühstück.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Poolanlage sehr sauber aber unbeheitzt, Im Wasser waren nur manchmal ein paar ganz hartgesottene Gäste. Die Liegen sind nicht verstellbar und daher zum Lesen nicht optimal. Es gibt ein Fitnesscenter (nicht genutzt) für Hotelgäste (frei) und zahlende Einheimische.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Wir haben Ihre kritische Meinung über Ihre Erfahrungen in unserem Hause sehr sorgfältig gelesen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Wünschen entsprach. Das Hotel hat heute nichts in Rechnung gestellt, nur er wurde über den Schaden an der Wohnung informiert. Ich bedaure, dass die Ursache für all dies die Gebühr von 20 € für defekte Produkte ist, aber Sie haben bei der Ankunft die Abholung der Extras, einschließlich Schäden an der Wohnung, bestätigt. Ich möchte darauf hinweisen, dass alle Meinungen unserer Gäste für uns sehr wichtig sind, die positiven, weil sie uns zeigen, dass wir in die richtige Richtung gehen und die negativen, weil sie uns die Möglichkeit geben, uns in diesen bestimmten Bereichen zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Sie in keinem der auf der Holidaycheck-Seite offerierten Punkte, zufriedenstellen konnten, was jedoch nicht bedeutet, dass alle unsere Gäste dergleichen Meinung sind wie Sie. Im Gegenteil, die meisten unserer Gäste haben eine durchaus positive Meinung, was wir sehr zu schätzen wissen; wir respektieren die unterschiedlichen Meinungen: In Bezug auf den Frühstücksservice bietet unsere Einrichtung keinen Buffetservice, sondern ein kontinentales Frühstück an. Diese Information befindet sich auf unserer Webseite und in den mit den verschiedenen Reiseagenturen abgeschlossenen Verträgen. Abschließend bedanken wir uns für Ihre Kommentare und weisen darauf hin, dass die guten Bewertungen auf der Holidaycheck Kommentarliste das Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen und Bemühungen sind, die Tag täglich von unseren Mitarbeitern durchgeführt werden, damit der Aufenthalt unserer Kunden so angenehm wie möglich ist. Wir bedauern es in Ihrem Fall nicht erreicht zu haben und bitten Sie daher, uns die Gelegenheit zu geben, es bei einem nächsten Aufenthalt in unserer Hotelanlage unter Beweis zu stellen.